Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron 883 Modell 2016 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62954)
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
@bigchefkoch
Progressive suspension heavy duty Ausführung.
Iron 883 Modell 2016
Zitat von bigchefkoch
Mir gefallen die langen Dämpfer hinten auch nicht. Qualitativ sollen sie aber viel besser sein als die früheren Seriendämpfer.
Was also tun? Nachdem die neue Iron meine erste Harley werden soll, bin ich natürlich noch recht unerfahren. Bitte deshalb um Nachsicht wegen meiner evtl. banalen Fragen:
- Gibt es eine Möglichkeit, das Heck mit den Seriendämpfern um ein paar cm runterzubekommen? Ich meine, mal was von 'Adaptern' gehört/gelesen zu haben?
- Oder sollte man auf kürzere Dämpfer aus dem Zubehörhandel zurück zu greifen? Wenn ja, welche? Die Iron soll noch gut fahrbar und soziustauglich sein.
- oder sollte ich originale Dämpfer der 48 bestellen (USA?)
Ich weiss, es gibt einen riesigen Fred über 11' Dämpfer. Allerdings habe ich es bislang nicht geschafft, die 70 Seiten zu lesen.
Mir ist wichtig, die Iron hinten etwas runter zu bringen, die schwarze Optik und den Fahrkomfort (weitestgehend) zu erhalten und soziustauglich zu bleiben. Zu guter letzt sollte es auch bezahlbar bleiben (ich dachte so max. an 250€??)
Bitte um eure Tipps, Erfahrungen etc..
Vorab schon mal Danke!!!
P. S. Nächsten Freitag werde ich die neue Iron und die neue 48 Probe fahren. Ich werde berichten!!
Zitat von bigchefkoch
Zitat von Zanshin
@bigchefkoch
Progressive suspension heavy duty Ausführung.
Welche serie? 412... 430... ?
Sind die qualitativ ähnlich den neuen Seriendämpfern?
Ich war heute mal bei Harley Frankfurt, ein zwei neue Machinen angucken.
Ehrlich gesagt, sie sind alle cool wenn man sie live vor sich hat, schei** egal welches Modelljahr. Die aktuelle Iron ist auch wieder ein Traum, der neue Sitz ist sehr bequem und die Optik ist klasse, ein wenig schmaler könnte er sein nagut, sieht eben aus wie ein gut genährtes Gürteltier.
Die neue Federung sieht zumindest Top aus, da bin ich wirklich auch die ersten Berichte gespannt. Das Adler Logo ist in natura recht dezent, das stört nicht. Rundherum gelungen, keine Revolution, nicht mal wirklich eine Evolution, nur eben anders, aber schön.
ja...krass. die Felgen gefallen mir besser als die aktuellen. alles schön schwarz. Sieht auch nen touch moderner dadurch aus bzw. stylischer und ist definitiv ab Werk ein Hingucker, genau wie die 48.
Stylerharleys quasi
Servus Forum!
Hier die neue 2016er Iron... Hab sie über's Wochenende zur Probefahrt gehabt... Was soll ich sagen... Einfach ein Traum! Das neue Fahrwerk ist super, der neue Tuck-and-Roll Sitz ist saubequem! Ich wär am liebsten bis ans Ende der Welt gefahren.
Optisch kommt Sie sowas von cool daher!!
Hat echt Spaß gemacht! Ich freun mich schon auf nächstes Jahr, wenn sie dann dauerhaft in meiner Garage steht!!
Sieht das nur so aus, oder ist das grau statt matt-schwarz???
Ja so hellgrau silber titan Farben Sieht in echt meine Meinung nach sehr geil aus.
Auch der Sitz scheint echt bequem zu sehen. Saß leider nur kurz drauf.
Wie viel dB stehen bei der 2016er eigentlich auf dem Rahmen?
Sie ist augenscheinlich höher als meine 2015er und die ist schon zu hoch.
Geile Farbe!
Farbe nennt sich Carcoal-Denim. In Kombi mit der sonst schwarzen Optik echt geil! Die Rahmen-/Sitzhöhe ist unverändert. Hinten sind immer noch 13" Dämpfer verbaut. Die sind aber echt gut und mit dem restlichen Bike abgestimmt, so dass ich vorerst nicht gegen Zubehördämpfer tauschen würde.
Abstimmung hin oder her....Optisch geht das gar nicht!
Ansonsten ist die 2016 echt gelungen!
Zitat von bigchefkoch
... so dass ich vorerst nicht gegen Zubehördämpfer tauschen würde.