Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Nutzt ihr andere Foren / Social Communitys lieber? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70420)
@ George, ich bin da ganz bei Dir, was das Ausarten des Forums zur Verkaufsplattform angeht!!!!
Seh ich auch so!
BRC #2
Könnte man denn eine allgemeine Rubrik/Unterforum eröffnen, wo es rein um rechtliche Diskussionen im Straßenverkehr geht? Habe das ganze in anderen Motorradforen schön beobachten können, dass das ganze gut angenommen wird.
Kenne ich auch aus einem anderen Forum. Da lese ich aber nur wenn mir absolut langweilig ist und posten tu ich da gar nicht. Der Grund ist ganz einfach. Es hat einer ne Frage, meist weil er sich im Straßenverkehr ungebührlich verhalten hat, und der Rest, meist selbsternannte Verkehrspsychologen, fallen über ihn her und erklären ihm dass er doch seinen Führerschein am besten für immer abgeben solle. Kann ich drauf verzichten, wenn ich ein Problem habe löse ich es selbst oder gehe zum Anwalt, zumal rechtliche Beratungen in einem Forum wie diesem mWn eh nicht zulässig sind.
Hätte noch eine Kleinigkeit.
Viele Threads hier sind sehr lang.
Entsprechend gibt es relative viele Zitate.
Nun kommt es vor, dass das Zitat von einem auf einen Post eines anderen bezieht.
Ab und zu möchte man diese Diskussion weiter zurückverfolgen.
Hier muss man nun im Thread zurück scrollen, um den Post des zitierenden zu finden.
In vielen anderen Foren wird im Zitat automatisch der Link zum passenden Beitrag mitgegeben, so dass man direkt zu dem Beitrag hinspringen kann.
Finde ich persönlich recht hilfreich...
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Nun kommt es vor, dass das Zitat von einem auf einen Post eines anderen bezieht.
Hier muss man nun im Thread zurück scrollen, um den Post des zitierenden zu finden.
In vielen anderen Foren wird im Zitat automatisch der Link zum passenden Beitrag mitgegeben, so dass man direkt zu dem Beitrag hinspringen kann.
Zitat von Streetboy
Könnte man denn eine allgemeine Rubrik/Unterforum eröffnen, wo es rein um rechtliche Diskussionen im Straßenverkehr geht? Habe das ganze in anderen Motorradforen schön beobachten können, dass das ganze gut angenommen wird.
Zitat von Moos
Kenne ich auch aus einem anderen Forum. Da lese ich aber nur wenn mir absolut langweilig ist und posten tu ich da gar nicht. Der Grund ist ganz einfach. Es hat einer ne Frage, meist weil er sich im Straßenverkehr ungebührlich verhalten hat, und der Rest, meist selbsternannte Verkehrspsychologen, fallen über ihn her und erklären ihm dass er doch seinen Führerschein am besten für immer abgeben solle. Kann ich drauf verzichten, wenn ich ein Problem habe löse ich es selbst oder gehe zum Anwalt, zumal rechtliche Beratungen in einem Forum wie diesem mWn eh nicht zulässig sind.
Zitat von George
Zitat von Falk
Zitat von 96Dyna
Ich kenne dass von https://www.computerbase.de/
Die Mods halten sich eigentilich aus dem Marktplatz raus.
Zu Punkt 1 dass müssen Verkäufer und Käufer unter sich ausmachen, da sollte schon jeder ehrlich bleiben.
Zu Punkt 2 die Abgabe einer Bewertung ist nicht zwingend erforderlich.
Zu Punkt 3 der Verkaufsthread wird als Link miteinbezogen ebenso die Angabe Verkäufer oder Käufer.
Zu Punkt 4 beide können bewerten, kannst du nicht immer erwarten.
Welchen Aufwand du jetzt betreiben müsstes um diese Sache umzusetzten entzieht leider meiner Kenntnis.
- Das finde ich gemessen an den häufig eintreffenden PNs an die Mods recht riskant - zumal prinzipiell jeder den Anspruch auf Löschung solcher Inhalte hat. Daher bedarf es auch definitiv einer entsprechenden Einrichtung für die Moderatoren, um solche Beiträge dann entfernen zu können. Das macht es aber wieder schwierig, denn als Außenstehender kannst du nicht beurteilen, wie es zwischen den Parteien ablief. Und alle ungemütlichen Bewertungen dann löschen lassen zu können stellt wiederum den Sinn des Instituts in Frage. Letztlich kommt dann etwas raus wie bei eBay: Jeder hat 99,9% positive Bewertungen, weil andere entweder nicht erlaubt sind (Verkäufer können maximal neutral bewerten) oder eben gelöscht werden.
- Ok
- Das heißt aber, man könnte auch beliebige andere Threads nehmen
Mir reicht jetzt schon das Verschieben, Löschen und Aufmerksammachen, nur weil irgendjemand mal wieder zu faul war, sich überhaupt über die Grundregeln im Marktplatz zu informieren. Da hab ich auf sowas null Bock.
Außerdem bin ich der Meinung, dass dem Marktplatz nicht noch größere Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, da wir in erster Linie ein Forum zum geselligen und technischen Austausch sind und sich das Ganze nicht weiter in Richtung Verkausfsplattform entwickeln muss.
Wir müssten generell die Unterforen aktualisieren (und noch mehr). Kann aber nur Falk anstoßen
BRC #2
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
zum zitierten Beitrag Zitat von El_Larso
Gebe ich dir absolut Recht. Ich setze es zurzeit um und hoffe, am Wochenende damit fertig zu sein. Leider kann ich es für die bisherigen Beiträge nicht mehr hinzufügen, weil diese keinen Link zum ursprünglichen Posting haben. Es wird aber automatisch für neue Postings funktionieren.
Hallo Falk
Lässt sich eine Suchfunktion im Bereich der Privaten Nachrichten einrichten? So in etwa "zeige alle PN von XYZ"...
Danke und Gruß
Harry
Hallo Falk
Lässt sich eine Suchfunktion im Bereich der Privaten Nachrichten einrichten? So in etwa "zeige alle PN von XYZ"...
Danke und Gruß
Harry
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ich habe das Feature jetzt implementiert und teilweise auch für alte Beiträge nachziehen können - sofern sie denn das ursprüngliche Posting komplett zitiert haben. Das ist leider oft nicht der Fall. Ab jetzt funktioniert es aber bei jedem Posting.