Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley-Werbung und Harley-Mythos (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72188)
Auf der EBW am Faaker See hab ich vor zwei Wochen ein paar urige Bilder vom Harleystand im Village abfotografiert.
Ist der Mythos wirklich schon so lange her, oder gibt es den noch?
zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Hat denn die Harley-Werbung mit dem Böse-Buben-Mythos bei irgendjemanden gewirkt?
Hat sich einer der Foren-Mitglieder deswegen eine Harley gekauft oder kennt zumindest jemanden?
Oder genieren sie sich, das zuzugeben?
zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Auf der EBW am Faaker See hab ich vor zwei Wochen ein paar urige Bilder vom Harleystand im Village abfotografiert.
Ist der Mythos wirklich schon so lange her, oder gibt es den noch?
Wer isn der Mythos, der hat mir noch kein Bier ausgegeben.
Alles in meinem Umfeld sowie meine 20 Jahre auf Nippon Bikes sprachen gegen Harley.
Was bescheuerteres gabs gar nicht.
Und dann verknallte ich mich auch noch in das Porsche Derivat.
Ich wollte doch nur ein bischen langsamer über Land als mit der zx7.
Aber bei der ersten Ausfahrt mit der silbernen 2002er vrsca sprach mich ne Blondine an "nimm mich bitte mal mit".
Ihr könnt diskutieren was ihr wollt.
Es gibt einfach Teile die haben das mmwwoaaaahhhh.
Zumindest für mich und ner menge Weibers.
Im übrigen war ich auch schon auf meinen suzis und der kawa cool und bad, huahuahua.
M.
Also ich fahr meine Harley Fat Boy weil sie mir am besten gefällt. Ich habe bei BMW und den Japanern nix gefunden, was ich wirklich schön fand oder was nicht einfach zu klein war. Das ist aber bei mir auch wirklich der einzige Grund. Motorentechnisch begeistert mich bei Harley nix.
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich.... Muß ich auch mit leben...
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also ich fahr meine Harley Fat Boy weil sie mir am besten gefällt. Ich habe bei BMW und den Japanern nix gefunden, was ich wirklich schön fand oder was nicht einfach zu klein war. Das ist aber bei mir auch wirklich der einzige Grund. Motorentechnisch begeistert mich bei Harley nix.
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich....Muß ich auch mit leben...
![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Und dann gibts da noch andere Meinungen, zB der Jugend: mein Sohn empfindet Harleyfahrer über 40 als peinlich....Muß ich auch mit leben...
![]()
Da hat dein Sohn auch recht , wenn man sich den ganzen Opazirkus mal so anschaut ( Harley Days / Open House etc. ) da kann man sich schon mal Fremdschämen .
Das hat mich lange vom Kauf einer HD abgehalten , schrecklich.
Na das mit dem Opazirkus war auch eher darauf bezogen wie sich die Herren geben denke ich. Ich finde das ganz schlimm leute die von Kopf bis Fuß in HD klamotten stecken jedem erzählen was (wenn es keine HD) für ein scheiß seine maschine ist.(sportys sind bei denen meistens auch keine richtige Harley) und dann mit ihren fetten bikes kaum um Kurven rumkommen. Das sind üble Poser die das Image von HD kaputt machen meiner meinung nach. Man sollte HD fahrn weil man die maschinen Geil findet aber nicht das Image da läuft sonst was gewaltig schief. Ich bin ja motorradfahrer und nicht Harleyfahrer.
Ja , das stimmt natürlich , aber ich bin auch selbst schon Rentner und Opa , aber trotzdem "unverkleidet" jedenfalls nicht so schrill wie vielfach nomal , mit fällt da immer Harald Glööckler oder Olivia Jones vom Kiez ein....
Im vorauseilendem Gehorsam Warnwesten tragen ist aber auch nicht besser .
Egal HD macht alles richtig .
Tja, über das Motorrad fahren an sich und über den Harley-Zirkus insbesondere kann man denken wie man will.
Es macht Spaß, ist eine sinnvolle Freizeitgestaltung und hält jung.
Und ja, ich mag diesen Hype, der um Harley gemacht wird.
An meinem vorherigen Motorrad hatte ich schon fast den Spaß verloren, ich war mehr mit dem Mountainbike unterwegs als mit dem Mopped.
Nun freue ich mich auf freie Zeit mit schönem Wetter, um mit der RK meine Runden zu drehen.
Es ist wie Aspirin.....es wirkt.......
Ja klar ich habe mir die Harley gekauft damit ich wenn ich die Garage aufmache mich freuen kann sie zu sehen da macht das fahren gleich doppelt spaß
aber andererseits freue ich mich auch drauf mal die BMW von meinem Vater zu nehmen damit ich meine Freundin mitnehmen kann.
Problematisch sind wie immer die Leute die sich für was besserers halten...
Warnwesten finde ich persönlich auch furchtbar andererseits kann ich jeden verstehen der eine Trägt...
Und der vollständigkeit halber: ich kenne mehr junge idioten die denken Harley kann Krebs heilen als Rentner;D
...wir tragen Tarnwesten, statt Warnwesten , aber egal, soll doch jeder machen wie er will!
Man darf auch den "Zugehörigkeitsfaktor" nicht unterschätzen. Ich glaube, dass viele nicht nur ein Fahrzeug, sondern auch Anschluss, Kontakt, Events und ggf. einen Style mit einkaufen.
Plötzlich ist man "dabei" einen Trend, den auch KTM, BMW, Ducati und Triumph verstanden haben, die Jungs aus Nippon allerdings komplett verpennt haben und aktuell mit desolaten Verkaufsstückzahlen büssen.
also wenn man sich ein bestimmtes bike kauft um irgendwo anschluss zufinden oder kontakt zufinden is man aber schön arm!
ooch diese blöden, immer wiederkehrenden Diskussionen, wer sich nun als 'echter' Harleyfahrer bezeichnen darf, und dass alle, die Harley-Klamotten anhaben, Deppen sind, und dass nur der, der auch schrauben kann, sich Biker nenne darf, und so weiter.
Nehmt 10 Harley-Fahrer und ihr bekommt 10 unterschiedliche Motivationen, warum sie Harley fahren. Und alle 10 sind in Ordnung.
Wer nimmt sich heraus, nur seine eigene Motivation, seine eigene Kleidung, sein eigenes Fahrverhalten, sein eigenes Harley-Modell als das einzige richtige zu deklarieren und alles andere schlechtreden zu wollen?
Ich stehe zu meinem Harley-Helm, warum sollte HJC oder Caberg oder gar BMW draufstehen? Mir gefällt er und ich fahre Harley. Was glaubt ihr, wie scheißegal mir die abfälligen Blicke der 'echten' Biker mit ihren Braincaps sind.
Ich habe eine Harley-Jacke, weil ich sie vor Ort anprobieren konnte, sie mir sehr gut passt, sehr vielfältig einstellbar ist und weil ich Harley und keine BMW fahre. Bin ich jetzt ein Poser oder schlechter Biker? Soll ich den Harley-Schriftzug überpinseln und Louis oder Polo draufschreiben, damit ich kein Poser mehr bin?
Im Hochsommer fahr ich ganz ohne Jacke, bin ich dann dennoch ein Poser, weil ich zuhause die Jacke hängen hab?
Leben und leben lassen, Freunde, wir sind Zweiradfahrer, die Spaß an ihrem Hobby haben, und jeder gestaltet es sich so, wie es ihm gefällt.