Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Umfrage: "Gefällt mir/Danke"-Button ja/nein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80446)


Geschrieben von Falk am 11.03.2018 um 10:42:

P. S. Habe in dem Zuge gestern Nacht auch die Profilseite angepasst: Sie zeigt die Gefällt mir-Zähler an, außerdem ist es jetzt einfacher, jemanden als Freund / Ignorieren hinzuzufügen.


Geschrieben von bios4 am 11.03.2018 um 14:44:

Falk, hast du bei deinen Änderungen im Profil evtl. auch die Anzeige der gesendeten/empfangenen/überwachten PN "wegoptimiert"?
Aktuell wird da bei mir nix mehr angezeigt - siehe Anhang...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 11.03.2018 um 15:03:

Ja, am 14.12.2016 Augenzwinkern Habe damals die Begrenzung der PNs aufgehoben. Die Anzahl wird jetzt wieder angezeigt.


Geschrieben von bios4 am 11.03.2018 um 15:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ja, am 14.12.2016 Augenzwinkern

2016??? - geschockt
Schwer zu glauben dass das echt schon so lange her ist - aber du weißt es bestimmt besser als ich...

Danke jedenfalls fürs Wieder-Anzeigen!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 11.03.2018 um 15:25:

Hab's recherchiert im Zuge der Wiederherstellung. Dachte auch, es wäre ein Versehen dieser Tage gewesen, aber nein, flog tatsächlich am 14.12.16 raus.


Geschrieben von bios4 am 19.03.2018 um 14:59:

Wieviel Aufwand wäre es, hinter den Zahlen zu "Gefällt mir vergeben / erhalten" im Profil einen Link zu den entsprechenden Beiträgen zu implementieren?
So könnte man auf einen Klick sehen, welche Beiträge den Leuten gefallen haben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 19.03.2018 um 15:42:

Hatte ich mir auch schon überlegt, ja. Relativ hoch, daher habe ich es bislang noch nicht umgesetzt. Problem ist, dass das Forum ja seit einiger Zeit nicht mehr die interne Suche verwendet, sondern an Solr angebunden ist. Solr ist für eine derartige Suche aber ungeeignet. Insofern müsste ich die alte, interne Suche für dieses Thema wieder ausgraben und anpassen. Das kann ich natürlich machen, führt aber zu Folgeproblemen wie der Tatsache, dass ich das Layout der Suche mehrfach deutlich angepasst habe und dies nicht mehr in die alte Suche integriert ist.

Kommt aber noch.


Geschrieben von bios4 am 19.03.2018 um 16:19:

Dann lass es (zumindest bis auf Weiteres) so wie es ist.
Das steht irgendwie in keiner nennenswerten Relation zum von dir genannten Aufwand...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Tropi am 19.03.2018 um 16:26:

Einige Mitglieder hatten beim Voting bereits Bedenken geäußert, dass wir mit der "gefällt mir" Funktion eine Mentalität der Belobigungshascherei fördern würden.
Dies kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen und würde eher dafür plädieren diese Funktion nicht einzuführen.
Ich frage mich, welchen Informationsgehalt es für User X hat zu sehen wieviele Likes User Y erhalten, bzw. vergeben hat.
Ich finde es gut wie es ist. Man kann im Beitrag sehen, wem der Artikel gefallen und das finde ich eine interessante Information.

Just my 2 cent
Christian

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von bios4 am 19.03.2018 um 16:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tropi
...
Ich frage mich, welchen Informationsgehalt es für User X hat zu sehen wieviele Likes User Y erhalten, bzw. vergeben hat.
...

In meiner Anfrage würde es darum gehen, dass User X sieht, auf WELCHE Beiträge ER SELBST ein like bekommen hat.
Nicht für User Y...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Tropi am 19.03.2018 um 16:29:

Ah, sorry Misverständnis

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern


Geschrieben von Falk am 19.03.2018 um 16:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Dann lass es (zumindest bis auf Weiteres) so wie es ist.
Das steht irgendwie in keiner nennenswerten Relation zum von dir genannten Aufwand...

Ich schau mal wann das reinpasst, denn interessant ist das Feature meine ich schon.


Geschrieben von Aymara am 19.03.2018 um 17:58:

In einem von mir besuchten Gitarren-Forum bekommt man für Antworten in abonierten Diskussionen als auch für erhaltene "Likes" eine Meldung im eigenen Profil angezeigt ... parallel oder als Ersatz für Email-Benachrichtigungen.

Vielleicht wäre das ja auch eine Option?

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Falk am 19.03.2018 um 19:32:

Ja, prinzipiell schon, kannst du mir bitte mal einen Screenshot davon machen wie das dort aussieht? Danke!


Geschrieben von Aymara am 19.03.2018 um 20:31:

Hast 'ne PN, Falk Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris