Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)

Geschrieben von Kalle66 am 02.09.2015 um 09:43:

Zitat von HBM
..... ja ja, immer schön auf den Schluchtenscheissern rumhacken, aber bei schönem Wetter unsere Strassen vestopfen Augen rollen

Jaja - Ihr und Eure Straßen.
großes Grinsen

Geschrieben von springer89 am 02.09.2015 um 22:19:

Heute mal in der Nähe von Brunsbüttel, Elbe, Nähe NordOstseeKanal. Heftiger Süd-West-Wind, hat nicht so großen Spaß gemacht

Geschrieben von HBM am 03.09.2015 um 07:17:

Zitat von springer89
.......Brunsbüttel, Elbe, Nähe NordOstseeKanal.....

Eine Landschaft, die mich immer schon fasziniert hat. Vielleicht sollten wir mal tauschen Augenzwinkern

Der Nord-Ostsee Kanal führt doch von der Elbemündung nach Kiel, ist das korrekt ?

Geschrieben von Aelbler am 03.09.2015 um 07:40:

Zitat von HBM
Eine Landschaft, die mich immer schon fasziniert hat. Vielleicht sollten wir mal tauschen Augenzwinkern

Das Fremde faziniert ab und zu mehr als das alltägliche, so ist das wohl, versteht jetzt der eine oder andere nicht der deine super Bergweltbilder sieht, es ist aber etwas dran.
Heute Morgen kurz gestoppt auf dem Weg zur Firma, da im Rückspiegel sich die Sonne ankündigte.
Beim ersten Foto Belichtungszeit und Blende höher ausgewählt als beim zweiten Foti, macht viel an der Farbabstufung aus, wobei beim zweiten schon die Sonne mitspielte.
Wünsche allen einen schönen Tag, gut begonnen hat er ja schon, zumindest auf der Alb. Augenzwinkern

Geschrieben von HBM am 03.09.2015 um 08:52:

Zitat von Aelbler
Das Fremde faziniert ab und zu mehr als das alltägliche, so ist das wohl, versteht jetzt der eine oder andere nicht der deine super Bergweltbilder sieht, es ist aber etwas dran.
Heute Morgen kurz gestoppt auf dem Weg zur Firma, da im Rückspiegel sich die Sonne ankündigte.
Beim ersten Foto Belichtungszeit und Blende höher ausgewählt als beim zweiten Foti, macht viel an der Farbabstufung aus, wobei beim zweiten schon die Sonne mitspielte.
Wünsche allen einen schönen Tag, gut begonnen hat er ja schon, zumindest auf der Alb. Augenzwinkern

Da hast Du schon recht. Das was man täglich sieht, ist man gewohnt, ist somit nichts "Besonderes".

Es genügt schon, mal in die Dolomiten zu fahren - ist ja nicht weit von uns. Die Berge sind dort auch nicht viel anders und das Gras ist auch nicht grüner. Aber es ist doch immer wieder faszinierend, auch wenn man schon -igmal da war.

Wohl dem, der auch in seiner Alltagsumgebung das Schöne zu sehen vermag smile

Geschrieben von Defcon am 03.09.2015 um 09:28:

Von uns aus gute 800km großes Grinsen

Geschrieben von HBM am 03.09.2015 um 12:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Von uns aus gute 800km großes Grinsen

... ja das ist eine gehörige Distanz. Von mir aus zum Reschenpass sind es gerade mal 122 km Augenzwinkern

Da hast dann die Wahl in Richtung Lombardei (Umbrail, Stilfserjoch) und allenfalls Richtung Ostschweizer Pässe (Bernina, Flüela, Albula, Julier, Maloja usw) oder Richtung Meran / Bozen
in die Dolomitenpässe.......

Lösung: Du besuchst mich mal und wir bollern in die Richtung, die uns grad einfällt großes Grinsen

Geschrieben von JvS-105 am 03.09.2015 um 13:56:

... ich nehm dann die 30 km Anfahrt auf mich und warte auf Euch am Reschensee großes Grinsen

Griass - JvS

Geschrieben von HBM am 03.09.2015 um 14:52:

Zitat von JvS-105 ...... warte .... am Reschensee großes Grinsen

Griass - JvS

.... wir fahren auch nach Laas Freude da haben wir (alte) Bekannte, die wir ab und zu besuchen....... Augenzwinkern

Geschrieben von JvS-105 am 03.09.2015 um 15:05:

.. da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist großes Grinsen

Geschrieben von springer89 am 03.09.2015 um 22:17:

@HBM und andere: Eure Bilder sind soooooo schön. Herrliche Landschaften. Ich war auch schon einige Male mit meinem Mopped unterwegs in solchen schönen Regionen. Aber auch in Norddeutschland gibt es schöne Strecken.Vielleicht werde ich auch mal Foto´s hier einstellen.

Und ja, der Nord-Ost-See Kanal führt von der Elbe / Brunsbüttel bis zur Ostsee / Kiel. Dort gibt es auch sehr interessante Stellen zum Anhalten.

Geschrieben von Defcon am 04.09.2015 um 07:19:

Und es wird Herbst .. 8 Grad heute morgen geschockt

Geschrieben von frankman am 04.09.2015 um 07:49:

Egal, heute ist mein letzter Urlaubstag und der Himmel ist blau großes Grinsen

Habe 6 Tage Bayern ohne HD hinter mir, bin auf Entzug.

In ner Stunde sitze ich auf der BO

großes Grinsen großes Grinsen cool

Geschrieben von HBM am 04.09.2015 um 09:12:

.... wo ist denn heute der Himmel blau ?

Hier hagelt es Kröten ...... Augen rollen

Geschrieben von JvS-105 am 04.09.2015 um 09:55:

..Stilfserjoch ist heute angezuckert.. geschockt geschockt

Griass - JvS