Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=106188)
akutell ist jedes elektronische bzw verstellbare ihr geld wert.die db-killer-rumschlepperei hab ich auch satt
Kennt jemand eine Quelle, wo ich eine - 3" Endtöpfe für Serienkrümmer Sound manuell mechanisch verstellbar* MMV für Deluxe FLSTN bekomme?
Lieferzeit wäre noch interesant!
Danke, vielleicht hat jemand einen Tipp!!!
Tom
Zitat von KnightRainer
@adi66: Kannst du mal ne Hausnummer nennen was der Upgrade auf ESM2 kosten würde ?
<...>
Gelötet so wie in der BDA extra empfohlen, oder gequescht ?
<...>
Da magst Du recht haben. Allerdings kenne ich hier einen Dealer im Südwesten, der nimmt pauschal 300€ (bei einem Stundensatz von 75€) und einen Weiteren, der das ganze mit 450€ dann nochmal toppt. Da war meiner geradezu ein Schnäppchen.
Hier liegt es immer am Händler wie er mit den Einbau verfährt. Ich kenne mehrere Dealer und diese verlangen zwischen 150,00 und 250,00 Euro je Einbau. Aber wie mein Vorschreiber schon mitteilte "nach oben gibt es keine Grenze".
harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com
Ich habe meine Kess-Tech gleich bei der Bestellung des Mopeds mit in Auftrag gegeben...somit hatten sich die Umbaukosten gleich erledigt, mein Dealer ist gar nicht auf die Idee gekommen mir die Umbaukosten in Rechnung zu stellen.
Aber auch beim ihm hätte der spätere Umbau 200€ gekostet
Bei gelöteten Kontakten ist der Übergang von der Lötung zum Kabel oft bruchgefährdet ,wenn das schwingende Kabel nicht mittels Straps befestigt wird. Eine ordnungsgemäße Quetschung ist vielfach elastischer weil es einen Übergang vom Festen zum losen Teil gibt .
mfg olperer
mfg olperer
Zitat von olperer
ist vielfach elastischer weil es einen Übergang vom Festen zum losen Teil gibt .
mfg olperer
Sehe ich ganz genauso (obwohl ich ausschließlich Crimpwerkzeuge aus dem Hause Knipex verwende ). Durch das unsachgemäße Quetschen ist ein Kabelbruch meist schon von vorneherein vorprogrammiert. Eine saubere Verlötung von entsprechend ineinander verspleißten Kabellitzen hingegen schwächt das Material nicht (richtiges Löten und Anwendung eines geeigneten und entsprechend fließfähigen Lots vorausgesetzt). Da für gewöhnlich die Lötstelle zusätzlich in einen Schrumpfschlauch verpackt wird, bekommt die Lötstelle zusätzlichen Halt, was Ermüdungsbrüchen deutlich entgegenwirkt.
Übrigens findet man weder bei HD noch bei Kess einen Verweis darauf, Kabelverbindungen zu crimpen. Vielmehr wird aus gutem Grund in den Werkstatthandbüchern stets auf das Verlöten von Kabeln verwiesen bzw. dieses als fachgerechte Reparatur erläutert.
Ich muß mal ganz blöd fragen! Bei der ESM 2 ist der Schalter legal weil er zwischen Automatikbetrieb und zu hin und her schaltet! Also bräuchte man ja noch einen Schalter der zwischen Automatik und immer auf umschaltet?!?!?!?
Ich hab letzte Woche aus dem unteren Topf das komplette Innenleben während der Fahrt verloren. Mein hat mir ganz unbürokratisch eine alte Auspuffanlage, die da noch rumlag, ans Mopped geschraubt, dass ich wenigstens fahren kann (danke dafür ;-)) und beide Tüten an Kess zwecks Reparatur und Check geschickt. Schaun mer mal, was dabei rauskommt...