Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley 2020 Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90881)
Wenn ich mir grad das Video über die Messe in München so ansehe, dann komm ich eigentlich nur zu dem Ergebnis,dass HD für die Zukunft in EU nur gute Zahlen schreibt, wenn sie wie z.b.Ducati coole Bikes ab 8000 Euro im Programm haben .
Gerade in dem Bereich 8000 bis 10000 liegt das größte Kaufinteresse.
Und Harley hat das eigentlich seit Jahren vernachlässigt, weil die Iron auch irgendwann zu teuer wurde.
Anfangs lag das Bike noch bei 8000 neu.
Die Streetmodell berücksichtigte ich mal nicht, waren eh Schwachsinn
versteh dein posting jetzt nicht, du sieht für HD nur gute zahlen wenn sie wie DUC handeln und 8k-10k bikes bauen, HD aber im 8k-10k gar keine bikes hat (die street hast du ja ausgenommen)? was hab ich jetzt falsch verstanden?
Der Markt für schöne und interessante Bikes fängt jedoch bei 8000 an.
Und Harley hat da schlimmstenfalls auch in Zukunft nichts parat.
Von dem Gedanken, dass Harley preislich nur Premium sein sollte muss sich HD und auch wir als Kundenkreis langsam verabschieden
Der Nachwuchs gibt keine Ü-10000 für ein Bike aus.
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Der Nachwuchs gibt keine Ü-10000 für ein Bike aus.
Frieden und
Freiheit
für alle!
Feind meines eigenen Geldes bin ich sicher nicht!
Sehe ich mir an, was bei Marken, die knapp die Hälfte bis zwei Drittel kosten so alles möglich ist, frisst mich manchmal der Neid. Ich stelle bei einem potenziellen Neukauf einfach mal die Überlegung, weg von Harley und hin zur Konkurrenz, in den Raum und dass, obwohl ich aktueller und im Groben auch zufriedener Harley-Fahrer bin.
Bei meiner Frau steht wohl bald ein neues Bike an und Harley hat derzeit eher nicht die Nase vorne (und ja, der Preis spielt im Zusammenhang mit der gebotenen Leistung durchaus eine tragende Rolle).
Also brachte man die K Modelle und leichte Einzylindermodelle, ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Harley damals wirtschaftlich gerettet hatte.
Meine Güte, was hatte ich da eine Freude!
Ich wurde direkt vom freundlichen, sehr jungen Verkäufer gefragt, wie ich meinen Kaffee möchte, der mir dann auch noch angereicht wurde...
Ich habe mir dann aus Spass mal die neue Scrambler Dark angesehen, so als Idee, wenn ich mal in 3 Jahren über 60 bin. Sofort wurde mir eine Probefahrt angeboten.
Bin dann unverbindlich eine kleine Runde gefahren. Ich war erschrocken, wie perfekt und kernig das Moped lief. Die Verarbeitung war auch exzellent.
Der Preis für die 800er (mit Kurven-ABS) lag bei 8.000,-.
Was soll ich sagen, ich war mehr als überrascht, dass ich mich mal wieder als Kunde fühlen durfte und dazu noch ein Top-produkt bekommen würde zu einem noch
dazu super Preis.
Bin dann nach Hause gefahren ( mit der Indian) und habe gedacht, ob die mich jetzt verarscht haben?!
Ein paar Impressionen neuen PanAm auf der IMOT von gestern:
irgendwie gefällt mir die Pan! sollte bei mir der Wunsch nach einer Reisenduro kommen, was ich fast nicht glaub, wäre die ein absoluter Kandidat.
Und nicht weil Harley drauf steht, sondern weil die total eigenständig und weit ab vom Mainstream aussieht, gefällt mir
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Und nicht weil Harley drauf steht, {...]
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Bin dann nach Hause gefahren ( mit der Indian) und habe gedacht, ob die mich jetzt verarscht haben?!
Irgendwie sieht auf Bild 1 der Pan Am der ganze Motor wie Plastik aus, so nach Spielzeugmotorrad. Da könnte auch ein kleiner Elektromotor dahinter versteckt sein. War das Ding echt oder nur ein Show-Modell?
...na ja. Das mit dem Zuteilen der Maschinen ist ja wohl schon sehr lange vorbei. War vl. bis Mitte der 90er so. Ab da sind dann die Stückzahlen regelrecht explodiert und jeder der eine wollte hat sie auch bekommen...
...und Stundensätze von 180 Euro?? sind nun auch nicht die Regel.
Das Problem sehe ich eher in einer Übersättigung des Marktes. Wie hier schon geschrieben : wer kauft schon neu, wenn er auf einem mehr als vollem Gebrauchtmarkt deutlich günstiger eine Harley erstehen kann. Das war eben bis Mitte der 90er noch ganz anders...
Das Design der Zylinder sieht aus wie eine Parkuhr, ganz fürchterlich.
Ich finde schon den Motorstyle der neuen Indian Challenger nicht gut, aber warum macht man denn sowas?
an der PanAm hat man den Kühler und Schläuche ja wieder wunderschön verkleidet und ausgeführt