Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Blinker - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6882)
Wird bestimmte in Lastunabhängiges Relais sein............
Am Allerliebsten wären mir im Moment Tipps, wo man die Widerstände - falls notwendig - am Sinnvollsten verbaut, damit man keine Hitzeprobleme kriegt. Und ob man eher 2 oder 4 braucht. Falls jemand hier eigene Erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar.
Ich probier den Tipp von George (also erst ein Versuch ohne Widerstände) zuerst aus, geh aber momentan davon aus, dass das nicht klappt und würde dann gerne schnell die Widerstände einbauen können. Mit Relais bin ich mir nicht sicher, daher wären mir Widerstände lieber.
Habe bei meiner Rocker auch 4 Led-Kellermänner verbaut, bei dem Betrieb von 2 Stück ging es noch ohne Widerstände, bei 4 Stck. musste ich Widerstände (2 Stck, je einen für eine Seite) einbauen. Diese habe ich geschickt im Lampengehäuse versteckt. Wärmeprobleme wage ich zu bezweifeln, ausser man muss die Warnblinkanlage wegen einer Panne länger laufen lassen.
Was für Widerstände hast Du denn da verbaut? Die von Kellermann?
Zitat von bestesht
Wärmeprobleme wage ich zu bezweifeln, ausser man muss die Warnblinkanlage wegen einer Panne länger laufen lassen.
Was für Widerstände hast Du denn da verbaut? Die von Kellermann?
Pro Blinker einer - fang erstmal mit zwei Widerständen - vorn oder hinten - an.
Kann als Erfahrung sagen, werden nicht sehr warm - ist also egal wo du die verbaust.
( Faustregel - werden ungefähr so warm wie die Glühlampe die du "ersetzen" willst. )
Habe schon langjährige Erfahrung beim Auto.
OK, bei mir im Ort gibts ein Elektronik-Fachgeschäft. Ich hol mir morgen welche und werd es hoffentlich am WE checken können. Muss mir jetzt nur noch was wegen den Halterungen einfallen lassen. Danke für Eure Tipps.
Wie "bestesht" schon beschrieben hat kann ich nur bestätigen das bei 2 Blinkern keine Änderung notwendig ist.
Habe vorne Lenkerendenblinker Kellermann White und hinten LED Micro 1000 und die Funzen ganz Normal ohne Änderung.
ich hab die "dark"´s für vorne und hinten... hab mir aber zwischenzeitlich Kellermann-Widerstände besorgt, kosten nicht die Welt... Muss jetzt nur noch zum anbauen kommen... ;-) ich tüftel noch an den Halterungen...
Nachdem einer meiner Kollegen seine BMW durch die tollen "Heizwiderstände" abgefackelt hat, kann ich Euch nur den Tip geben Finger weg von den Dingern. Die bessere Lösung, die auch ich verbaut hab, nennt sich Load Equalizer von Badlands. Einfach mal googeln. Egal, wieviele Birnen, egal wieviel Watt. immer derselbe Takt ohne Wärmeentwicklung. Bei mir funzt das prima, auch wenn ich meinen Anhänger mitzieh. Spätestens wenn Ihr mal den Warnblinker längere Zeit anlassen müßt, bekommt Ihr auch mit Kellermann Widerständen Probleme, siehe oben. Die billigen Lösungen sind nicht immer so die besten...
Guter Tipp. Da ich aber eh vor hab, die Widerstände im Lampengehäuse unterzubringen, sollte mir mein Bike hoffentlich eher nicht abfackeln. Darum ja auch meine ursprüngliche Frage, wohin man die Teile am besten baut, woraus dann der Tipp mit dem Lampengehäuse hervorging.
Den Load Equalizer werd ich mir aber dennoch mal genauer beäugen. Ist ganz klar eine qualitativ bessere Lösung...
Welche Blinker
Hallo,.
Ich bekomme demnächst meine Forty Eight .
Möchte als erstes die hässlichen orangen Blinker vorne ändern.
Wollte mal nach Meinungen fragen, was besser aussieht.
Zur Wahl stehen:
Die Originalen Blinker lassen und nur die getönten Gläser mit orangen birnen(Leuchtmitteln) ändern.
Lenkerenden Kellermann Edelstahl in schwarz: Mit LED orange oder LED orange und weiß als Tagfahrlicht.
Lenkerenden Kellermann die normalen in schwarz.
Oder klassische Ochsenaugen auch mir schwarzen (getönten) Gläsern.
Will sie mir direkt vor auslieferung vom Händler drannbauen lassen.
Hoffe er macht das für lau.
Hinten würde ich aber dann die 1000 DF Kellermänner machen oder die Originalen kürzen.
VG
Mirko
My Harley
My Way
My Bitch
My Property
Harley Sox - Rhein Main
- you never ride alone -
Was heißt die originalen kürzen??