Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=139016)

Geschrieben von T.K. 76 am 09.11.2016 um 10:35:

RE: Milwaukee Eight

Dann lasse mal deinen Motor abstimmen und du wirst sehen, er hat sehr viel potential !

Ist sehr mager vom Werk eingestellt !

Bei mir hat sich das Drehmment bei 1850 um 28 NM erhöht und das sind Welten.

Die Fahrbarkeit - ein Traum - kein Schieberuckeln - SUPER 😁

Geschrieben von Cool Man am 09.11.2016 um 16:50:

Hallo,

das isr mir schon klar.
Meines Erachtens vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Nimm einen Serien 107 und einen Serien 103. Hier merktst Du den Unterschied.

Wie sich ein optimierter 107 gegen einen optmierten 103 verhält weiß ich nicht.

Gruß CoolMan    🆒

Geschrieben von T.K. 76 am 09.11.2016 um 17:19:

Ich vergleiche was ich für mein Geld bekomme !

Meine SG hatte 26 065 LISTE gekostet - die neue schon 26 700.

Dafür hab ich noch incl. die Abstimmung bekommen und ausgereifte Technik ohne Kinderkrankheiten.

Da ich selbst in der Automobilbranche arbeite würde ich mir NIE das neueste Modell kaufen 🫤

Geschrieben von nighttrainknox am 09.11.2016 um 21:37:

Und die Frage ist auch, in wie weit sich der M8 so ohne weiteres modifizieren lässt?!

Gruß

Steffen

Steffen

Geschrieben von T.K. 76 am 09.11.2016 um 21:46:

Das hatte ich mal außen vor gelassen ...

Geschrieben von Cool Man am 09.11.2016 um 23:29:

Hallo,

wenn es um das Geld geht.
Für weniger bekomm ich einen 2 Zylinder mit 175 PS, Leistung ohne Ende und Bemsen inkl. Fahrwerk was damit locker klarkommt.

Gruß CoolMan    🆒,

Geschrieben von T.K. 76 am 10.11.2016 um 08:14:

Dir kann man nicht folgen ... 🥰

Geschrieben von Cool Man am 10.11.2016 um 08:30:

Ganz einfach,

Du vergleichst was Du für Dein Geld bekommst.
Für 26.000 Euronen eine super ausgestattet KTM 2 Zylinder mit 175 PS. Super Leistungfür das Geld.

😜😜😜😜😜😜🥰

Gruß CoolMan   🆒

Geschrieben von Blade-7260 am 10.11.2016 um 09:13:

nighttrainknox:

Und die Frage ist auch, in wie weit sich der M8 so ohne weiteres modifizieren lässt?!

Gruß

Steffen
Für den Mastertune TTS sind die ersten Basimaps seit Ende September raus.

Geschrieben von silent grey am 10.11.2016 um 10:29:

Cool Man:
...was Du für Dein Geld bekommst.

Für 26.000 Euronen eine super ausgestattet KTM 2 Zylinder mit 175 PS...
Hi, 

mach mal den Leuten nicht solche Angst , was die Preise der Wettbewerber betrifft. Mit Überführung und ohne jegliche Preisverhandlung ist z.B. eine Super Duke 1290 Adventure S für 17.000 € zu haben. 

Bloss ist so ein Gerät mit seinen 860mm Sitzhöhe nichts für langgediente Harleyfahrer, weil die meist ihre Gräten gar nicht mehr so hoch bekommen 😁

Gruß, silent 

Geschrieben von Cool Man am 10.11.2016 um 10:47:

Halll Silent,

versteh ich nicht. 🫤🫤

Ich muss meine Knochen immer über das Top-Case bringen und das ist wesentlich höher. 😜😜

Gruß CoolMan    🆒

Geschrieben von T.K. 76 am 10.11.2016 um 10:56:

Cool Man:

Ganz einfach,

Du vergleichst was Du für Dein Geld bekommst.
Für 26.000 Euronen eine super ausgestattet KTM 2 Zylinder mit 175 PS. Super Leistungfür das Geld.

😜😜😜😜😜😜🥰

Gruß CoolMan   🆒
Wenn ich das gewollt hätte wäre es heute in meiner Garage ...

Hatte zuvor eine Aprilia Tuono RR und weis schon was Leistung ist - aber ich will es halt nicht mehr nach einem schweren Unfall !

Das ist auch nicht das Thema ...

Es ging darum die SG 103 mit der SG 107 zu vergleichen und da bekomme ich für das gleiche Geld den 103 er noch optimal abgestimmt.

Zudem das " Auslaufmodell" mit sehr gutem Rabatt im zweistelligen Bereich

Hatte lange überlegt ob ich warte und den 107 ner nehme - letztendlich bin ich mir treu geblieben und habe lieber auf das alte ausgereifte statt auf das neue mit Kinderkrankheiten versehene gesetzt 😁

Muss jeder selbst entscheiden ...

Geschrieben von -hiob- am 10.11.2016 um 10:57:

Super Duke 1290 Adventure S

Rauf und gleich los komm ich da auch, ich darf nur nicht anhalten....

Geschrieben von HD-Triker am 10.11.2016 um 11:47:

T.K. 76:

Es ging darum die SG 103 mit der SG 107 zu vergleichen und da bekomme ich für das gleiche Geld den 103 er noch optimal abgestimmt.

Hatte lange überlegt ob ich warte und den 107 ner nehme - letztendlich bin ich mir treu geblieben und habe lieber auf das alte ausgereifte statt auf das neue mit Kinderkrankheiten versehene gesetzt 😁

Dafür hat die SG 107 ein besseres Fahrwerk (kompl. neue Federbeine und neues Gabelinnenleben), bessere Bremsen und der Rabatt relativiert sich beim späteren Verkauf der SG 107 vermutlich wieder.
Für den MW8 sollen 4 Ausbaustufen kommen, ich hätte die Neue genommen...
Gruß Robert

Geschrieben von T.K. 76 am 10.11.2016 um 11:58:

HD-Triker:

T.K. 76:

Dafür hat die SG 107 ein besseres Fahrwerk (kompl. neue Federbeine und neues Gabelinnenleben), bessere Bremsen und der Rabatt relativiert sich beim späteren Verkauf der SG 107 vermutlich wieder.
Für den MW8 sollen 4 Ausbaustufen kommen, ich hätte die Neue genommen...
Gruß Robert
Die Federbeine hinten sind gleich ( taugen eh nix - kommt Öhlins rein  ) sowie auch das duale Bremssystem von Brembo - hat sich nichts dahingehend geändert !

Gabel ist anders - das stimmt - mit z.B. Wilbers Federn für 120 EURO plus Einbau auch erledigt Augenzwinkern

Ich wollte noch eine komplett Luftgekühlte - jeder wie er mag ...

Bei der 2017 mit EURO 4 wird es nicht mehr die Möglichkeit des LEGALEN Klappenauspuffmanagment wie bei der 2016 ner geben - das war mir mit am Wichtigsten - SOUND MUSS SEIN 😜