Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Import UK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14822)
Wenn der Händler gut ist, kann ich das auch nachvollziehen. Nach der Katastrophe, die ich beim Versuch ein Bike zu kaufen in Karlsruhe erlebt hab, hab ich mir ne englische Maschine gekauft.
Ich kann die deutschen HD-Händler auch verstehen keine Frage, aber wenn bei den Maschienen keinerlei Unterschied außer der Tacho und das Scheinwerferspiegelglas ist und HD direkt also nicht HD Deutschland Garantie gibt, kann diese Querstellung doch einfach nicht sein. Letztendlich geht es immer um den Preis und wenn ich 2000,- € sparen kann und die Maschine ist sofort lieferbar dann mach ich das auch. Es ist ja nicht so das ich nicht bei dem Händler gefragt habe aber wenn man da gesagt bekommt die kannst ab dem 31.07.10 und nicht jetzt (Mai 2010) ja da muss man sich anderweitig umschauen und das hab ich gemacht. Auch wenn ich die NRS nicht beim Vertragshändler gekauft habe geh ich jetzt ja dort hin um den Service zu machen, eigentlich müssen die doch freundlich sein um neue Kunden aufzunehmen und auch weiter zu halten oder sehe ich das falsch. Ich denke nicht. Mir wurde gestern nur Angst gemacht mehr nicht. Helfen wollte man mir nicht unbedingt.
Garantie ist doch Garantie egal wo ich das Motorrad kaufe, ist doch bei den Autos genauso, da muss VW auch herhalten wenn ich einen VW aus einem anderen EU Land fahre oder?
Ab 1.7.10 kommt ja dann auch das Gesetz das man nicht unbedingt zum Händler muss sondern auch jede andere Fachwerkstatt besuchen kann und die Garantie trotzdem erhalten bleibt. Das mal nur so am Rande.
Den Stress habe ich auch durch, habe eine PDI Inspektion (ca 500€) durchführen lassen um
Garantie zu erhalten. Bin aber dann "HOG" Mitglied geworden. [/quote]
Ich find es richtig , daß die Händler sich querstellen .![]()
....sehe ich genauso und was HD Deutschland angeht : Die haben keinerlei Interesse daran ernsthaft zu vermitteln. Schließlich will HD Deutschland in Deutschland verkaufen. Dehnen gehts auch auf den Piss, das ein Engländer den Bock verkauft und wenn es Probleme gibt , ein deutscher Händler dafür herhalten muss u dann doch gut genug ist. Das tut mir zwar für einige Betroffene leid, aber ich kann die deutschen Händler verstehen.
Der hat eben was gegen UK Importe . Ich bin mit meinem Händler zufrieden und der handhabt das auch nicht anders . Würde er jemanden der sein Bike importi2ert hat genauso schnell abfertigen wie mich ...... dann würd ich mir jedenfalls verarscht vorkommen , da ich einige kilos mehr bezahlt habe und ich ihn damit unterstütze .
Ist meine Meinung und da steh ich auch dahinter .
Dann mußt dir halt einen Händler suchen der das anders handhabt und einen weiteren Weg in Kauf nehmen .
Ruf' einfach mal an bei HD Deutschland oder gleich in England.
Bei 7800 € Ersparnis gegenüber Kauf in D hörte letztes Jahr der Spass bei mir auf......
Greetz
Denali
zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Der hat eben was gegen UK Importe . Ich bin mit meinem Händler zufrieden und der handhabt das auch nicht anders . Würde er jemanden der sein Bike importi2ert hat genauso schnell abfertigen wie mich ...... dann würd ich mir jedenfalls verarscht vorkommen , da ich einige kilos mehr bezahlt habe und ich ihn damit unterstütze .
Ist meine Meinung und da steh ich auch dahinter .
Dann mußt dir halt einen Händler suchen der das anders handhabt und einen weiteren Weg in Kauf nehmen .
Ich hätte mir auch eine aus England holen können . War sogar am überlegen , jedenfals wär ich dann nie und nimmer auf die Idee gekommen, damit meinen Händler aufzusuchen .
Und da gibt es regelungen die du abfragen kannst.
es gibt halt hersteller und händler garantien. Und der händler muss auf seine arbeiten garantieren. Da liegt er dann aber manchmal im streit mit dem hersteller und es läuft über kulanzanfragen. Manchmal bleibt er dabei auf seinen kosten zum teil sitzen. Wenn er die maschine verkauft hat, geht das aus seiner marge. Hast du die von einem anderen händler, hat der verdient.
Da liegt das problem
Ich kann das verstehen.
Mir geht es ganz allein um die Herstellergarantie und wenn mir da einer sagt du hast keine weil deine NRS aus England kommt, muss ich ja mal komisch weiter und auch bei HD Deutschland nachfragen. Ich finde das kann nicht sein. Eigentlich will ich späteren ärger nur aus dem weg gehen für den Fall es geht mal was kaputt und es muss eine Garantieanfrage gestellt werden. Im Moment habe ich ja nichts und das wird hoffentlich auch so bleiben. Morgen weiß ich sicher mehr, wenn ich mal nachgefragt habe.
Grüße