Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Motortuning TwinCam ab Modellen 2010 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16818)

Geschrieben von Sticki1 am 23.06.2010 um 13:48:

dann dresch sie halt net fröhlich

Geschrieben von Highjagger am 23.06.2010 um 17:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
dann dresch sie halt net fröhlich

Aber genau dafür ist sie doch da großes Grinsen

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Döppi am 23.06.2010 um 17:10:

Zu heiß kann sie ja nicht werden , da sie vorher abschaltet . Augenzwinkern

Geschrieben von PauliFB am 23.06.2010 um 18:44:

Hab nach langem Ringen mit meinem Sparschwein, heute den Screamin Eagle Super Tuner "eingebaut" , von den ersten 100 km ein sehr positiver Eindruck.

Eindeutig mehr Leistung, besserer Durchzug aus unteren Drehzahlbereichen und viel runderer Motorlauf . Hat sich von daher absolut gelohnt. großes Grinsen großes Grinsen
Habe gleichzeitig die Lehrlaufdrehzahl noch soweit möglich reduziert.

Subjektiv sind die Remustüten etwas leiser, aber der Klang wirkt etwas tiefer, nicht mehr so "blechern" weil einfach fast alle Fehlzündungen weg sind.

Werde heute Abend mal "offen" fahren mal sehen was der Sound macht. großes Grinsen

Gruß
Pauli

Geschrieben von Denali am 23.06.2010 um 19:05:

Oooooooooooooooooh Pauli,

das müssen wir am Samstag doch direkt mal austesten. Auch im Vergleich zum Thundermax in meinem Bock Augenzwinkern
Bis denn
Denali

Geschrieben von PauliFB am 23.06.2010 um 19:29:

@Denali: Na klar

Im Leerlauf meine ich hätte das klassische Potato abgenommen, mit der Hand am Auspuff kommen Die Gase auch mit deutlich weniger Druck raus verwirrt verwirrt

Geschrieben von Joerg65 am 23.06.2010 um 19:30:

Ein Freund hat sich heute auf mein Anraten auch das 2010 Mapping auf seine 08 ter Street Bob aufspielen lassen. Er hat die Penzl Anlage drauf.
Das selbe Ergebnis wie bei mit. Bessere Gasannahme - ruhigerer Lauf - kein Geruckel mehr - mehr Durchzug von unter raus -

es lohnt sich. Freude Freude Freude

Geschrieben von PauliFB am 23.06.2010 um 20:09:

Mit dem Motorfeeling bin ich sehr zufrieden, aber das Soundmanagement geht gar nicht, hört sich allenfalls offen noch an wie ne VROD.
Ich will mein Potato auch schon im Leerlauf mit schön viel Gasdruck am Auspuff, da muss nachgebessert werden. Der Freundliche war eh in ner 1/4 stunde fertig und hat nur den erst Besten Standard aufgespielt.
Gruß
Pauli

Geschrieben von Döppi am 24.06.2010 um 09:50:

Den typischen potato potato wirst mit einer Einspritzer nie hinbekommen . Augenzwinkern

Geschrieben von PauliFB am 24.06.2010 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Den typischen potato potato wirst mit einer Einspritzer nie hinbekommen . Augenzwinkern

Ist mikr auch klar, aber zumindest so wie vorher großes Grinsen

Geschrieben von Denali am 24.06.2010 um 20:30:

Na ja,
mit 'ner scharfen rumpelig laufenden Nocke und runtergedrehter Drehzahl hört sich das schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut an Augenzwinkern .
Da ist irgendwo was bei Youtube mit 'ner SE204.
Greetz
Denali

Geschrieben von Döppi am 24.06.2010 um 23:17:

Drehzahl runterdrehen ist sowieso der größte Schwachsinn , sorry aber wegen sowas den Motor riskieren ...........

Geschrieben von Adi am 24.06.2010 um 23:24:

Drehzahl runterdrehen ist sowieso der größte Schwachsinn , sorry aber wegen sowas den Motor riskieren ...........

genau so isses.
Ein paar gescheite Tüten drauf und gut is.

Geschrieben von SteveHD am 25.06.2010 um 07:32:

Zitat von Denali
Zitat von BIG BORE

Na ja,
mit 'ner scharfen rumpelig laufenden Nocke und runtergedrehter Drehzahl hört sich das schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut an Augenzwinkern .
Da ist irgendwo was bei Youtube mit 'ner SE204.
Greetz
Denali

Potatos sind aus!!!! geschockt geschockt gibt nur noch French Fries fröhlich fröhlich

Der der den richtige Potato Sound haben will muss sich eine Harley aus dieser Zeit holen mit allem positiven und negativen Eigenschaften.

In der jetzigen Generation geht das nicht mehr da........... und in 20 Jahren wären alle froh über den Sound von Heute, denn ein E- Motor brummt und summt nur.
Freude

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von PauliFB am 25.06.2010 um 22:00:

So alles noch mal durchgemessen, passt großes Grinsen
Klang gut, Motor läuft absolut rund auch aus ganz niedrigen Drehzahlbereichen, klasse Fahrgefühl und das Teil geht ab..... großes Grinsen
Hat sich gelohnt Freude