Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- "Jugendsünden" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17498)
Die von Deinem Papi könnte eine Dürrkopp oder Rabeneik sein, gabs damals mit Doppelportauspuff.
Das isse,oder:http://www.maier4all.de/Grafiken/Duerkopp_MD200.jpg
Doppelauspuff gab's seinerzeit bei Einzylindern zu Hauf. Mein Altvorderer hatte eine 125er Hoffmann mit ILO-Motor, Bj. 1949. 4,5 PS und gewaltige 65 km/h Spitze. Habe ich, anstatt die paar notwendigen Kleinigkeiten instand zu setzen, 1971 verschrottet.
BZ
@wiggerl
Supergeil ist ja der umgedrehte M-Lenker auf der Z1000, Das ist der wahre Zeitgeist von anno dunnemals! Wie ne'n Cupini-Lenker (mit Strebe) auf der Kreidler Flory.
Klasse Bilder
lm
Dann kamen die ersten Touren mit ner 600er Boxer-BMW und als Krönung dann ne Kawa Z900, die man mir leider geklaut hat. Später bin ich dann wieder bei BMW gelandet.
Hallo,
bei mir kann man in der Tat wirklich von Jugendsünden sprechen. Als ich die nachfolgenden Zweiräder bewegt habe war ich gerade 16 und 17 Jahre alt.
Also mit 16 habe ich mit einer Honda Dax Baujahr 70 mit Serienmäßig 70cm³ angefangen. Leider habe ich davon bisher kein Bild aus der Vergangenheit finden können. Wenn eins aus der Gegenwart gewünscht wird müsste ich am WE mal in die Garage bei Papa und sie fotografieren.
Die wahrscheinlich größere Sünde war, nicht wegen dem Motorrad, meine Suzuki Marauder mit 125 cm³. Die Sünde daran ist, wie auf dem Bild zu erkennen, dass ich mit dem Motorrad in Harley Klamotten auf dem Harley Treffen auf Sylt mitgefahren bin.
Ja bis zur Harley ´gab es dann noch ein kurzes Intermezzo mit einem 200er Burgman Roller. und nun steht die 883R da
Besten Gruß
Hab mit mit 17 eine 750erS Laverda /1969 für 800.-Mark gekauft dann Lav.500SFC(saumässig laut 125dB gemessen),Aufstieg zur 750 SFC,mein schönstes,bestes und schnellstes Motorrad(8000DM!!!).Lav. 1000(naja),sowie Honda 450,CB 750,Kawa Z750,Aermacchi TV 350(super!!),Piaggio 150er Roller neu und hässlich,dazu alte 50 Vespa und 150T4 Augsburg,Dann leider KTM GS 600 Superschrott(mein definitiv schlechtestes Motorrad ),Yam.Tenere 600= 3x Sahara ohne Pannen,2 alte schöne Velosolex,am Schluß nochmal meine erste Laverda 750S,ein NSU OSL501(193
Gespann und jetzt ist die nächsten 50 Jahre Schluß,
Hab jetzt meine Evo RK und ein paar Rennräder und das langt und macht immensen Spass.
Das wars und schön wars ohne Radarpistolen und mit entspannten Trachtlern.
und jetzt ?? Ois Tschikago !
Hey, Günti
Volltreffer ! Danke für den Tip mit der Dürkopp .
Das Emblem auf Deinem Foto ist das gleiche, also hab ich noch'n bissl gestöbert nach Dürkopp.
Die Maschine von meinem Pa ist eine 'Dürkopp_MD_150' - gebaut ab 1952. War damals das Erfolgsmodell dieser Marke mit 7,5 PS und ca. 90 km/h
Hier noch 2 Bilder :
Ich glaube, ich habe nicht mal von allen Mopeds Bilder. Waren aber einige. Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenkriege:
- Zündapp Bergsteiger
- Malagutti Ronco
- 2x Zündapp KS80
- Yamaha XS 400 (aber nur 2 Wochen, war mir zu lahm)
- Honda CX 500 Güllepumpe
- Kawa Z750 LTD
- Kawa Z900
- Honda CBX1000 (6 Zylinder war geil, die Farbe aber echt peinlich. Der Vorbesitzer hatte sie altrosa metallic lackieren lassen *kotz*)
- Honda CB 1100 R Fischerumbau (War stolz wie Bolle, hatte den ersten 180er Niederquerschnitt auf PVM Felge....heute echt lächerlich)
- Yamaha RD 500 (man hat die gestunken)
- Yamaha VMax
- Triumph Thunderbird Bj. 1954
- CBR 600 RR (neben der Sporty)
- 1200er Evo Sporty (hab ich immer noch)
- Softail Standard TC (hab ich auch immer noch)
- Night Rod Special (von der werd ich mich wohl auch nie trennen)
Einige davon hatte ich allerdings parallel
Mein erster fahrbarer Untersatz war ne Puch Imola. Nachdem sie mir mal umgefallen war war die Verkleidung ums Licht geschrottet. Mein Vater war damals erfinderisch und hat nen schwarzen Speiseimer zurechtgesägt und die neue "Verkleidung" eingebaut. Leider hab ich kein Bild davonn so sah die Puch Imola aus:
http://www.project76puch.com/images/i-imola_gx.jpg
Mein erstes Motorrad kam dann erst viele Jahre später, nachdem ich den FS gemacht habe. Dann aber auch gleich ne 1200 Sporty Custom, bin ich gern gefahren-war mir nur zu klein. (bin 1,87 m)
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)
@all,
die letzte "Richtige" bevor ich mich in die Hände des Teufels begab ... (die rote links oben)
Hab noch ein paar Bilder gefunden ... mensch waren das alles schöne Mopeds.
- RIP JIMMY #5 -
zum zitierten Beitrag Zitat von blue.elise
Ich glaube, ich habe nicht mal von allen Mopeds Bilder. Waren aber einige. Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenkriege:
- Zündapp Bergsteiger![]()
- Malagutti Ronco
- 2x Zündapp KS80
- Yamaha XS 400 (aber nur 2 Wochen, war mir zu lahm)
- Honda CX 500 Güllepumpe
- Kawa Z750 LTD
- Kawa Z900
- Honda CBX1000 (6 Zylinder war geil, die Farbe aber echt peinlich. Der Vorbesitzer hatte sie altrosa metallic lackieren lassen *kotz*)
- Honda CB 1100 R Fischerumbau (War stolz wie Bolle, hatte den ersten 180er Niederquerschnitt auf PVM Felge....heute echt lächerlich)![]()
- Yamaha RD 500 (man hat die gestunken)
- Yamaha VMax
- Triumph Thunderbird Bj. 1954
- CBR 600 RR (neben der Sporty)
- 1200er Evo Sporty (hab ich immer noch)
- Softail Standard TC (hab ich auch immer noch)
- Night Rod Special (von der werd ich mich wohl auch nie trennen)
Einige davon hatte ich allerdings parallel
![]()
Ist ja irre was ihr schon alles gefahren habt. Ich bin mit einer Husky 150 ccm aus Taiwan angefangen (1998 Philippinen) und danach eine Virago 1100 . Die habe ich sogar noch auf den Philippinen stehen.
Dann will ich auch mal was zeigen....
Bin zwar auch noch nicht so alt, aber ein paar Moppeds hab ich auch schon hinter mir....
DT80 LCII
AF1 Futura
ZXR 750RR (Flachschieber mit langem ersten Gang)
ZRX 1100