Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Stahlflex Bremsleitungen - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20951)

Geschrieben von turbo am 27.10.2009 um 13:28:

hab doch gesehen, wie du nach dem einbau des neuen drei kreuze geschlagen hast..........(hat ja auch gewirkt) Freude

Geschrieben von v-roder am 27.10.2009 um 20:40:

jo,das ist ein schönes bild turbo smile
die teile sind auch in amerika nicht gerade billig.

........................................................................................................................................................................................................................

Geschrieben von schleifer am 27.10.2009 um 23:39:

Du weisst Turbo, dass die rechts gezeigte Armatur für ein DOT4 Bremssystem ist. So müsstest Du auch Deine Bremssättel und die Bremsscheiben erneuern.

Geschrieben von turbo am 28.10.2009 um 14:03:

den bremsscheiben ist das völlig wurscht. Bei den sätteln wär ich auch gerne auf die entsprechend verchromten von der brembo oder einer zubehör gewechselt. Und für 30 euro bekommst du den dichtsatz für entweder dot4 oder dot5. Wär also auch so kein problem.
Aber für den rest der welt mal wieder ein exelenter hinweiß. Denkt nicht jeder dran und weiß auch nicht jeder. DANKE

Geschrieben von schleifer am 28.10.2009 um 18:16:

Ich weiss den Bremsscheiben ist das egal, aber wenn dann Brembo... so müssen die Bremsscheiben auch getrauscht werden. Weil der Durchmesser etwas ca. 5mm grösser ist, so meine ich das... Ach und die alten Handhebel passen dann natürlich auch nicht mehr bei den Armaturen.

Geschrieben von turbo am 28.10.2009 um 18:47:

ich möchte mal den tag erleben wo du mir mut zusprichst und gute nachrichten überbringst..... Warum hast du bloß immer recht? Bist du sicher bei den hebeln? Du hast sie ja im angebot...

Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 28.10.2009 um 20:25:

Zitat von turbo
Bist du sicher bei den hebeln? Du hast sie ja im angebot...

Er hat Recht Zunge raus Zunge raus Zunge raus
Wurden zwischenzeitlich die Hebel bzw Armaturen geändert, auch die Kabel und Stecker sind anders geschockt

Geschrieben von turbo am 28.10.2009 um 21:00:

na da hätte ich ein wenig in den berühmten weichen haufen gegriffen und die bastelei wär wieder ausgeufert. Meine dame hat jetzt schon das grauen gepackt. So viele pakete sind schon wieder eingetroffen.....danke ihr beiden

Geschrieben von George am 28.10.2009 um 21:06:

Bei den Hebeln muss man wirklich aufpassen, die sind teilweise sogar von Modell zu Modell im unterschiedlich.
Da bin ich selbst mal reingefallen:

Fehlermeldung

Geschrieben von turbo am 28.10.2009 um 21:11:

hatte vor kuzem ein def. Stopplicht. Wär mir fast jemand draufgerauscht. Hab lange nach dem fehler gesucht. Habe schöne neue buckshothebel verbaut. Und siehe da, im gehäuse liegt der schalter irgendwie lose oder schräg. Stopplicht war dauernd an und ist durchgebrannt.
Hab das ding mit einer klammer neu justiert. Konnte mir nur nicht erklären was das verursacht hatte.... Nun wird es wohl klarer. Da scheint doch nur äusserlich und grob betrachtet alles zu passen.

Geschrieben von Nightrodhusky am 19.02.2010 um 22:16:

Stahlflex Leitung vorn und Hinten ?

Hallo zusammen großes Grinsen
hat oder weiss einer ob es für die NRS BJ.10 mit ABS eine Stahlflexleitung komplett für hinten gibt und wenn ja welcher Hersteller .weil HD Köln sagt, für Vorne gibts was aber für hinten gibts nicht . traurig
darum frage ich hier mal ob da einer was mehr weiss ?.
Gruß

Geschrieben von The_Light am 19.02.2010 um 22:48:

Was meinst Du denn mit komplett ?

Geschrieben von turbo am 20.02.2010 um 12:54:

hab mir auf ner messe gerade mal die muscel genau an der stelle angesehen. Soweit man sieht ist das auch wieder ne kombi aus starrer leitung vom geber bis zum schalter und von da dann die "gummileitung". Dürfte bei der NRS auch nicht anders sein. Ich hab für meinen alten saurier (2002) die leitung gerade umbauen lassen. Willst du nur wegen der optik umbauen, oder warum fragst du?

Geschrieben von LETTI am 20.02.2010 um 13:57:

Probiers mal bei Spiegler

BRC #2

Geschrieben von Blaubär am 20.02.2010 um 17:27:

Für die 'alte' V-ROD gibt es das als original Ersatzteil für die SE. Das könnte doch bei der NRS passen, oder?