Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Nochmal Reifen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27525)
@viczena:
Das stimmt schon. Aber wieso soll ich auf nen anderen Reifen wechslen wenn mir persönlich die Haftung ausreicht? Wenn ich es nicht schaffe die Dunlops zum rutschen zu bekommen warum soll ich dann auf einen weicheren Reifen wechslen?
Das meinte ich ja, es hängt auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab. Und ich habs net wirklich eilig. Bin ja net auf der Flucht.
Gruß
Stephan
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Es muss halt jeder selber wissen, worauf er beim Reifen Wert legt. Wer lange Haltbarkeit will, kann den Effekt sogar dadurch noch verbessern, dass er den Reifen 3-5 Jahre lang einlagert. Wie alten Wein.
Dann ist das Gummi erst so richtig schön hart, und der Reifen hält noch länger.
@mo
so ist es. den stein der weisen werden wir hier nicht finden zumal die preisunteschiede bei den reifen auch nicht so groß sind. ich werde bei den dunlops bleiben, haben sich bewährt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenn ich das sehe , ist für mich klar , das ich mir keinen Avon kaufe . Absolut Toureruntauglich das Teil .
zum zitierten Beitrag Zitat von redwingfan
@viczena:
Das stimmt schon. Aber wieso soll ich auf nen anderen Reifen wechslen wenn mir persönlich die Haftung ausreicht? Wenn ich es nicht schaffe die Dunlops zum rutschen zu bekommen warum soll ich dann auf einen weicheren Reifen wechslen?
Das meinte ich ja, es hängt auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab. Und ich habs net wirklich eilig. Bin ja net auf der Flucht.
Gruß
Stephan
Bei Regen fahr ich grundsätzlich vorsichtig .
Ich hatte auf der Super Gilde auch den d 407 . Der war absolute Kacke . Da hatte ich auch gewechselt .
Hab mir dieses Jahr die Trittbretterhalterungen durchgeschliffen . Den Endtopf und sogar den Sammler bei Kurvenfahrten verschrammt. Mehr geht wirklich nicht mehr . Bin total zufrieden .
Auf meiner Street Rod hatte ich mal aus Kostengründen auf Avon gewechselt . Glaub Cobra hiess der . Der war im trockenen nicht schlecht . Im Regen Lebensgefährlich. Vielleicht sind sie ja besser geworden. Der Preis ist auch nicht schlecht , aber der Aufwand 2 mal im Jahr Reifen zu wechseln ist mir zu gross . Ist ein Haufen Arbeit bei meiner Street Gilde .
Aber jeder wie er will .
Der Satz 265 Euro. Soll auch bei Nässe gut sein und eine deutlich höhere Laufleistung haben.
Hat den noch keiner drauf ?
Auf jeden Fall hab ich die Herzatacken bei der Originalbereifung nach 3000 KM satt. Da ich jeden Tag fahre, auch bei minus 18° :-), und die Nässe mich dazu zwingt, ohne Schräglage ne Kurve zu nehmen, kommen die jetzt runter, wenn einer von denen begeistert ist, kann er sie erwerben.
Alternativ zu Michellin wäre noch Bridgestone, der auf der Goldwing schon sehr gut war.
Gruß,
Mertes
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Bridgestone gemacht. Aber probier den Michelin ruhig mal aus und berichte deine Erfahrungen...
http://g-homeserver.com/harley-davidson/134-harley-fahrwerk-8-bridgestone-battlax-auf-dyna-glide-bt45f-bt45r.html
Die Bewertung sieht auf jeden Fall gut aus.
moppedreifen.de
Das, was du unter Fahreigenschaft beschrieben hast, kann ich auch bestätigen. Besonders in Rechtskurven geht sie recht widerwillig und steif.
Werde nochmal nachschauen, was für einen BS ich nehmen müßte und die Preise vergleichen.
Auf jeden Fall hat der BS auf der Wing mächtig spaß gemacht und ob Straßenmarlierung oder Schienen, der hat nichts durchgehen lassen. Immer sauber drüber.
Der Commander scheint vom Preis her ja ne alternative zu sein und ob ich da Testpilot spielen will ? Mal sehen
zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Will nicht noch nen neuen Fred aufmachen, deshalb einfach mal hier:
Michelin Comander 2
Der Satz 265 Euro. Soll auch bei Nässe gut sein und eine deutlich höhere Laufleistung haben.
Hat den noch keiner drauf ?
Auf jeden Fall hab ich die Herzatacken bei der Originalbereifung nach 3000 KM satt. Da ich jeden Tag fahre, auch bei minus 18° :-), und die Nässe mich dazu zwingt, ohne Schräglage ne Kurve zu nehmen, kommen die jetzt runter, wenn einer von denen begeistert ist, kann er sie erwerben.
Alternativ zu Michellin wäre noch Bridgestone, der auf der Goldwing schon sehr gut war.
Gruß,
Mertes
hab den Commander 2 schon vor vier wochen bestellt, werde wahrscheinlich einer der ersten im ösiland sein der ihn bekommt. der vorderreifen wäre schon lieferbar, der hintere kommt aber erst in ca 8 wochen.ich geb halt dann ein feedback wie er sich fährt.
gruss thomas
Donnerwetter - doppelt so hohe Laufleistung wie Dunlop D 407-408F bzw. Metzeler ME 880 Marathon - siehe Produktvorteile und rechtlicher Hinweis.
http://www.michelin.de/motorradreifen/michelin-commander-ii
Ich hoffe, dass die wenigstens für die Flanken eine weichere Gummimischung verwendet haben...
Eine Freigabe ist meiner Ansicht nach nicht nötig - in meinem Schein ist zumindest nur die Größe eingetragen.
Bin mal gespannt auf die ersten Praxisergebnisse.
Gruß
Doppelt so hohe Laufleistung wie der Dunlop . Das wären ja bei mir 50 000 km . Sind das Vollgummiräder .