Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Der Winterumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=27854)

Geschrieben von Straßenköter am 11.11.2011 um 20:52:

Ja ist ein Schutzblech vom Anhänger. Die Speichen waren zu kurz weil die Narbe von der Sporty anders ist als die von der Fat Bob. Stand zu viel Gewinde drausen siehse auf einen Bild

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das hinterrad irgendiwe umgebastelt verwirrt um einen breiteren reifen drauf zuziehen verwirrt der neue reifen sieht irgendwie breiter aus Freude

Geschrieben von Ralf31 am 11.11.2011 um 21:03:

Ja ist eine 4,5X17 Felge die originale ist 3X16. Baue auf ein 180/60 17 interreifen um. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Ralf31 am 11.11.2011 um 21:05:

Ja Hunters ich bin auch gespannt auf das Ergebnis großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich baue auf einen 180 er Reifen um dafür ist die 4,5x17 Zoll Felge orginal ist 3x16 Zoll

Upss zweimal einmal löschen bitte

Geschrieben von George am 11.11.2011 um 21:55:

Anhänger-Fender hat Stil! Freude

Geschrieben von Ralf31 am 12.11.2011 um 16:23:

Habe heute mal ein bischen weitergemacht, Schablonen für das Abdeckblech und den Sitz. Dann auf den Schrott und mir Edelstahlblech besorgt. Übertragen und geflext. Man stinkt die Garage jetzt großes Grinsen großes Grinsen . Nun brauche ich Hilfe. Wie dick muß die Platte für den Sitz sein ? Die die ich jetzt zugeschnitten habe biegt sich leider durch ist auch nur 2mm. Wie hoch sitzt so ein Schwingsattel vom Rahmen weg ? Habe mal ein paar Fotos eingestellt wie es später aussehen soll.

Geschrieben von Straßenköter am 12.11.2011 um 16:36:

2mm blech ist eigentlich genug Freude du solltest nur darauf achten das da wo dein stossdämpfer montiert ist, di sache etwas steifer ist. eventuell verstärken. in die mitte der sitzfläche würde ich ne etwas breitere und so ziemlich über dei ganze länge ne sicke rein machen. dann sollten die 2mm reichen.
hattest du nicht einen schwingsattelhalter? wenn der montiert ist, dürfte sich eigentlich auch nichts mehr durchbiegen.
für die höhe gibt es keine norm. sollte nur so hoch sein, das wenn er einfedert, nicht irgendwo anschlägt.
ansonsten sieht es bis jetzt super aus.
respekt. Freude
ne frage hätt ich noch.
warum schwingsattel? du hast doch keinen starrrahmen. du hast doch stossdämpfer dran.
ich finde es in den meisten fällen ohne " schwing" besser. sitzt ja dann auch tiefer.

Geschrieben von Ralf31 am 12.11.2011 um 19:59:

ich will mal was anderes ausprobieren. Der nächste Winter kommt bestimmt wenn mir dann der Schwingsattel doch nicht passt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von BIG BOBBER am 14.11.2011 um 14:51:

Straßenköter hat recht, Federbeine und Schwingsatel ist wie Gürtel und Hosenträger.
Wackelt der Sitz nicht bei nur einem Stoßdämpfer? Was hast Du für ne Feder genommen 650 Pfund ?

Gruß

Bobber

Geschrieben von Straßenköter am 14.11.2011 um 17:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BOBBER
Straßenköter hat recht, Federbeine und Schwingsatel ist wie Gürtel und Hosenträger.
Wackelt der Sitz nicht bei nur einem Stoßdämpfer? Was hast Du für ne Feder genommen 650 Pfund ?

Gruß

Bobber

fröhlich fröhlich fröhlich großes Grinsen großes Grinsen
der war guuut.

Geschrieben von Straßenköter am 14.11.2011 um 17:20:

Zitat von Straßenköter
Zitat von BIG BOBBER

Gruß

Bobber

der war guuut.

sorry ralph

Geschrieben von Ralf31 am 14.11.2011 um 18:45:

Zitat von Straßenköter
Zitat von Straßenköter
Zitat von BIG BOBBER

Gruß

Bobber

der war guuut.

sorry ralph

Spaß muss sein
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Freude Freude Freude und ich nehme doch die Feder
und auch den Schwingsattel und wenn es Schei.. ist wird es wieder umgebaut großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Bubbu am 14.11.2011 um 19:44:

Ein Schwingsattel sieht eben extrem cool nach Old Style aus.

Wen interessiert es schon, dass die Federung doppelt ist?

Schließlich ist bei der Cross Bones auch doppelt gefedert.

Ich bin mal auf den Schwingsattel vom Ralf gespannt. Freude

Bubbu

Geschrieben von Yvi am 14.11.2011 um 20:32:

Sieht ja schon gut aus, bin auf die nächsten Bilder gespannt

Geschrieben von HD-ReDi am 14.11.2011 um 21:08:

@Bubbu,
bin ganz deiner meinung, wär ja bei mir auch so Freude

Mein Bike ist mitlerweile auch wieder zerlegt Heckfender Löcher zugeschweißt die Teile sind jetzt beim Pulvern bzw. Lackieren
das heist, rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

Geschrieben von paradude am 15.11.2011 um 09:16:

... in der grauen Theorie mag das so aussehen das Federbeine und Schwingsattel doppelt gemoppelt sind. Aber mit zb. 11" Stoßdämpfern wird die ganze Kiste schon wieder so hart das es sich fast wie ein Starrahmen anfühlt. Für die ganz Schmerzlosen mag es gehen aber da muss ich mich wohl als Weichei outen. Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Ich finde nach wie vor das das Schwingsättel cool aussehen. Der Nachteil ist halt das man höher sitzt. Einen Tod muss man halt sterben. ;-)