Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Unfassbar (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42689)

Geschrieben von harmit am 28.06.2013 um 16:27:

Ich denke man kann es abkürzen:

Respekt - das ist das Wort das es umschreibt. Ich denke wenn ein Polizeibeamter reagiert dann macht er das nicht ohne Grund - mir persönlich ist es ja fast egal - lang ich Ihm eine muss ich damit rechner das er mir eine langt - das Prozedere hinterher nehme ich dann ja eh billigend in kauf. Wenn ich Ihm aber eine lange und er erschießt mich dann schießt er im wahrsten Sinne des Wortes übers Ziel hinaus.

Eh klar.. die Problematik die ich hier rauslese ist eher die umgekehrte - der verfall des respektes vor den Beamten an sich...

Ist das wirklich so im Niedergang?

Klar fang ich mit denen im Falle eines Falles ne Diskusion an, aber auf ne Schlägerei oder ähnliches würde ich mich kaum einlassen (wollen).. Hat sich die Welt so gedreht? Ich wohn hier auf dem Dorf und mich erstaunt das immer wieder ein bischen - mag auch daran liegen das ich diese ganzen Sendungen und Berichte eh nicht schaue - mir reicht schon der Bullshit im fernsehen den ich bewerten und beurteilen kann.. ist es denn so krass wie man hier heraus lesen kann?

Geschrieben von Jack Harley am 28.06.2013 um 17:05:

1. der Kopfschuß war nicht tödlich. Glücklicherweise hat er überlebt- nach einem guten Jahr Reha sogar ohne bleibende Schäden soweit mir bekannt ist.
2. der Kopfschuß an sich war ein Querschläger, kein gezielter Schuß.
3. geschossen wurde nicht weil das Rücklicht defekt war sondern weil er einen Menschen überfahren wollte
4. was das Anspuckthema betrifft: faktisch und rechtlich stellt das Anspucken einer Person eine Körperverletzung dar. Auf diese zu reagieren steht jedem frei. Auch den Gutmenschen und Anarchisten. Vom Notwehrrecht ausgehend ist die Abwehr dem Angriff anzupassen. Ich könnt ihn also auch zurück anspucken, ziehe die Ohrfeige aber vor. Zumal sich realistisch betrachtet ein erneutes Anspucken vermeiden lässt, da der Täter nach dem Kassieren derselbigen postwendend dort landet wo er seinem Verhalten nach hingehört- auf dem Boden.
5. wer es jetzt noch immer nicht kapiert hat, soll mal drüber nachdenken, wie er sich verhalten würde in der konkreten Situation
6. diejenigen, die sich so heftig darüber aufregen dürfen sich einem Selbsttest unterziehen:
"Wie oft wurde ich in den letzten 2 Jahren (wahlweise darf die Jahreszahl auf beliebig erweitert werden) angespuckt, beleidigt, bedroht, musste mich prügeln, wurde durch eine andere Person verletzt oder habe mich verletzt beim Gerangel mit einer anderen Person?"
7. wenn die Antwort der obigen Frage 0 lautet, nachdenken ob ich mich zu dem ganzen Thema qualifiziert äußern kann
9. Hibiskustee trinken

Geschrieben von Eightball am 28.06.2013 um 17:42:

Ich geh gleich zu Nummer 9 und ersetze den Hibiskustee mit nem Astra. cool

Geschrieben von Rabauke am 28.06.2013 um 17:45:

Hi.

Sorry, aber ich werde wohl etwas falsch verstanden.
Wenn jemand auf einen Polizeibeamten zufährt in der Absicht ihn umzufahren dann empfinde ich es als sehr rechtmäßig ihn mit der Schusswaffe so weit zu verletzen das er davon abgehalten wird (Fahrzeug, Beine, Arme, schlimmstenfalls Torso).
Im Beschriebenen Fall wäre einfach NICHTS passiert wenn man den Mann hätte nach Hause fahren lassen und ihm einfach nur hinterher geschaut hätte.
Ja, natürlich sollte ein Polizist dem nachgehen, aber nicht um jeden Preis...

Alle die hier von Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten sprechen sollten evlt. auch mal überlegen warum das so ist!
Ich z.B. wurde mein leben lang von ca. 95 Prozent der Polizeibeamten mit denen ich zu tun hatte belogen!
Respekt der "Staatsdiener" gegenüber dem "Steuerzahler/Normalbürger" = Fehlanzeige...

Ich habe mein Straßenabitur in Berlin gemacht.
Hauptfächer = Märkisches Viertel, Neuköln, Kreuzberg.
Die Fa. in der ich gelernt habe war als Fremdfirma für die Polizei tätig.
Ich "durfte" mir also das geschehen in diversen Wachen auch hinter dem Counter mal anschauen und mit verdeckten Ermittlern in der Kantine am selben Tisch sitzen.
Nie wieder in meinem Leben habe ich solch eine Ausländerfeindlichkeit erlebt.
Es schien mir auch so das es für die Beamten nur noch Freunde, Familie, Kollegen und Verbrecher gab!
Der "normale" Bürger war komplett ausgeblendet...

Gerade das Auftreten der Beamten lässt für mich sehr zu wünschen übrig.
Viele sehen sich als Sherrif, treten zumindest so auf.
Wenn dann jemand wie im Fall des Amokfahrers nicht sofort auf den Beamten hört wird ihm schon irgendwie der nötige Respekt beigebracht, egal mit welchen Mitteln!

@Jack Harley, wie bitte schön kommst du darauf das wenn man dir eine "Körperverletzung" angedeihen lässt du das "Recht" hast gleiches zu tun!?
NIEMAND hat das Recht eine Körperverletzung zu begehen!
Andere Frage, wenn der Beruf so stressig und nervenaufreibend ist, warum machst du ihn dann?
Sollte man nicht die meiste Zeit Spaß an seinem Beruf haben?

So, abschließend möchte ich noch sagen das ich in der Schule gelernt habe das ich der Staat bin, bzw. ein Teil dessen.
Daher sehe ich "Staatsdiener" auch als meine Angestellten an, aber ich bin ja auch nur ein völlig verwirrter Steuerzahler...

cu

Geschrieben von harmit am 28.06.2013 um 17:55:

Zitat von Rabauke
......
Im Beschriebenen Fall wäre einfach NICHTS passiert wenn man den Mann hätte nach Hause fahren lassen und ihm einfach nur hinterher geschaut hätte.

.....

cu

Das impliziert mir allerdings das nichts geandet werden kann weil ja etwas passieren könnte..

und das kanns ja nun auch nicht sein - oder?

wenngleich in Dir in Teilen dann doch ansatzweise Recht geben muss - zumindest sollte Mann / Frau in Uniform darüber einmal nachdenken..

Allerdings ist es etwas pauschalisiert wie ich finde - ich kenne genug "Bemützte" - sowohl Streife in HH oder SH, als auch Kripo in HH, als auch LKA - ich würde die nicht über einen Kamm scheren wollen.. anders herum gefragt - wie viele sind "schwarze Schafe" und wie viele dann doch eher grau oder ganz weiß ?

Geschrieben von Eightball am 28.06.2013 um 18:09:

Ist wie in jeder großen Firma. Da gibt's normale Leute aber auch jede Menge Idioten. Augenzwinkern

Rabauke: ich denke dass man in Jacks Postings gut rauslesen kann, dass ihm der Job sehr wohl Spaß macht.

Geschrieben von squarehead am 28.06.2013 um 18:18:

mich hätte ja nun noch interessiert, was nach Meinung der "Fach"leute der Grund dafür ist, warum sich ihre Einsätze bzw. sich die Reaktion der Bürger ihnen gegenüber so extrem verändert hat.

Schafe ist ja ganz gut und schön... auch die Farbe....

Geschrieben von EJP am 28.06.2013 um 22:55:

Zitat von sticki1
wer den job nicht macht kann nicht mitreden

Ich gehe mal davon aus, dass u. A. der zuständige Richter das anders einschätzt.

Gruß
Ernst

Geschrieben von Marcello am 28.06.2013 um 23:05:

Unfassbar

Mich interessiert , ob die Geschichten hier überhaupt im www erzählt werden dürfen ? Unterliegt man nicht der Schweigepflicht ? Augenzwinkern

Geschrieben von Leto am 28.06.2013 um 23:56:

Zitat von Rabauke
Hi.

Leider ist das gar nicht so selten wie man denkt, es kommt nur meist nicht ans Licht!
In Mannheim gab es z.B. mal eine Wache da war es recht "normal" das es zu sexuellen Übergriffen bei Frauen kam!!!

Zitat von Bigfoot
Wäre besser gewesen das nicht zu posten.

Weil?
Möchtest du "sowas" lieber unter den Tisch gekehrt wissen?
Zitat von Bigfoot
Denn hier sieht man nur das Ende der ganzen Szene, was dazu geführt hat wird wieder mal nicht gezeigt.
Jetzt kommen wieder Spekulationen wieso, weshalb, warum.

Wie es dazu gekommen ist ist vollkommen egal!
Solche Menschen haben im Polizeidienst NICHTS zu suchen und müssen SOFORT mit Streichung sämtlicher Leistungen auf die Straße gesetzt werden!
Zitat von Bigfoot
Klar sowas sollte nicht passieren... Polizisten sollten auch nicht bei eine Verkehrskontrolle erschossen werden, ist aber leider auch schon passiert.

Und, wurde dem Schützen dann auch mal der erhobene Zeigefinger gezeigt?
Oder wurde der eher in den Knast gesteckt?
Würdest du das auch lieber unter den Tisch fallen lassen und der Öffentlichkeit vorenthalten?
Zitat von Bigfoot
Alles hat zwei Seiten und wenn man nicht beide genau kennt, sollte man dazu lieber nicht sagen.
Das war es von meiner Seite. Wünsche einen schöne Tag.

Beim gezeigten Video braucht man keine 2 Seiten die Fakten sprechen für sich.
Es kann nicht angehen das sich Polizisten so weit (verbal) Provozieren lassen das sie gewaltätig werden.

cu

Gruß Leto

Geschrieben von Jack Harley am 29.06.2013 um 02:09:

@Jack Harley, wie bitte schön kommst du darauf das wenn man dir eine "Körperverletzung" angedeihen lässt du das "Recht" hast gleiches zu tun!?

cu

Auf die Idee kam vor langer Zeit mal unser Gesetzgeber. Da gibt es so ein Ding, dass sich Strafgesetzbuch nennt. Da kann man das nachlesen. Und für die prügelnden Staatsdiener gibt es noch was spezielles, das nennt sich Polizeigesetz. Kann man auch nachlesen, sollte man aber auch verstehen können Augenzwinkern
Aber in einem Punkt geb ich dir Recht: vielleicht sollten wir wirklich einfach jeden ziehen lassen der sich nicht an geltendes Recht hält (dazu zählt auch die klare Anweisung zum Anhalten). Der ganze Stress ist es meist unterm Strich eh nicht wert. Und die paar Prozent echter, böser, wirklich echt böser Buben, kann man sich ja dann auf andere Weise fangen ( anlocken mit Hibiskustee vielleicht?).
Ich werd es mir zu Herzen nehmen. Bei der nächsten Schlägerei oder beim nächsten Hausstreit, bei dem die Frau auf die Nase bekommt, fahr ich am besten erst gar nicht hin. Wird sich schon klären- und aufregen muss ich mich auch net. Dem Opfer richte ich Grüsse von dir aus. Make Love, no war! Blümchengrüsse nach Köln smile

Geschrieben von SB2011 am 29.06.2013 um 03:32:

@ Rabauke

Betr. Auslaenderfeindlichkeit der Polizei

Guck doch mal in deutsche Gefaengnisse, 70 - 80 % der Insassen sind Auslaender.
Ich verstehe die Polizisten die von denen die "Schnauze" voll haben.

Kommen in unser Land und nehmen sich Sachen raus,die sie sich im Heimatland niemals wagen
wuerden.

Geschrieben von Marcello am 29.06.2013 um 08:38:

Unfassbar

Du solltest dir auch mal Gedanken machen, warum die Menschen mit Migrationshintergrund häufiger 'betroffen' sind.
Es gibt schon Anlässe dieser dissoziale Verhaltensart. Ist aber nicht zu entschuldigen... Aber das kommt hier vom Thema ab und sollte nicht vertieft thematisiert werden.

Geschrieben von el rubio am 29.06.2013 um 08:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Sorry, aber ich werde wohl etwas falsch verstanden.
Wenn jemand auf einen Polizeibeamten zufährt in der Absicht ihn umzufahren dann empfinde ich es als sehr rechtmäßig ihn mit der Schusswaffe so weit zu verletzen das er davon abgehalten wird (Fahrzeug, Beine, Arme, schlimmstenfalls Torso).

Alle die hier von Respektlosigkeit gegenüber Polizeibeamten sprechen sollten evlt. auch mal überlegen warum das so ist!
Ich z.B. wurde mein leben lang von ca. 95 Prozent der Polizeibeamten mit denen ich zu tun hatte belogen!
Respekt der "Staatsdiener" gegenüber dem "Steuerzahler/Normalbürger" = Fehlanzeige...

Ich habe mein Straßenabitur in Berlin gemacht.
Hauptfächer = Märkisches Viertel, Neuköln, Kreuzberg.
Die Fa. in der ich gelernt habe war als Fremdfirma für die Polizei tätig.
Ich "durfte" mir also das geschehen in diversen Wachen auch hinter dem Counter mal anschauen und mit verdeckten Ermittlern in der Kantine am selben Tisch sitzen.
Nie wieder in meinem Leben habe ich solch eine Ausländerfeindlichkeit erlebt.
Es schien mir auch so das es für die Beamten nur noch Freunde, Familie, Kollegen und Verbrecher gab!
Der "normale" Bürger war komplett ausgeblendet...

Gerade das Auftreten der Beamten lässt für mich sehr zu wünschen übrig.
Viele sehen sich als Sherrif, treten zumindest so auf.
Wenn dann jemand wie im Fall des Amokfahrers nicht sofort auf den Beamten hört wird ihm schon irgendwie der nötige Respekt beigebracht, egal mit welchen Mitteln!

Andere Frage, wenn der Beruf so stressig und nervenaufreibend ist, warum machst du ihn dann?
Sollte man nicht die meiste Zeit Spaß an seinem Beruf haben?

So, abschließend möchte ich noch sagen das ich in der Schule gelernt habe das ich der Staat bin, bzw. ein Teil dessen.
Daher sehe ich "Staatsdiener" auch als meine Angestellten an, aber ich bin ja auch nur ein völlig verwirrter Steuerzahler...

cu

Respekt vor Deiner Sicht der Dinge!

Und würden unsere Freunde und Helfer bei der braunen Brut immer so engagiert sein und nicht ihren Schw.... einziehen, ja, dann Respekt, und wem es hier zu loyal ist in USA dürft ihr Eure Wildwestromantik ausleben, statt Legoland mal mit der Familie Guantanamo...

Geschrieben von squarehead am 29.06.2013 um 09:24:

Zitat von Jack Harley

cu

Auf die Idee kam vor langer Zeit mal unser Gesetzgeber. Da gibt es so ein Ding, dass sich Strafgesetzbuch nennt. Da kann man das nachlesen. Und für die prügelnden Staatsdiener gibt es noch was spezielles, das nennt sich Polizeigesetz. Kann man auch nachlesen, sollte man aber auch verstehen können Augenzwinkern
...
Bei der nächsten Schlägerei oder beim nächsten Hausstreit, bei dem die Frau auf die Nase bekommt, fahr ich am besten erst gar nicht hin. Wird sich schon klären- und aufregen muss ich mich auch net. Dem Opfer richte ich Grüsse von dir aus. Make Love, no war! Blümchengrüsse nach Köln smile

Weiß micht wie es anderen geht, irgendwie sind deine Posts in dem Thema irgendwie überheblich, sarkastisch und pubertär, leicht schmollend... á la Oberlehrer "sollte man auch verstehen können" ts, ts... weiss alles, kann alles , vor allem darf alles

Mal drüber nachdenken, vielleicht ein Ansatz für glücklichere Einsätze in Zukunft für dich.

"fahr ich nicht mehr hin, geht mich nix mehr an" damit solltest du deinen Vorgesetzten mal überraschen. Es ist nie zu spät auszusteigen..... mach was anderes!

Rabauke trifft es: Angestellte des Steuerzahlers, Freund & Helfer, Mitarbeiter im Dienste des Gemeinwohls!!

Vielleicht sehen die Herren Ihre Aufgabe unter der Prämisse Django, Rambo, Callerhan.... ich bin das Recht! Falsch!! NUR die Exekutive....