Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Nach mir nun der "fette Junge".. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46722)

Geschrieben von Möfken am 05.02.2014 um 13:12:

Zitat von 92FatBoy

DANKE - hast Du aber gekürzt

Ja...hab ich.
Ist ein Universal-Fender und recht lang gearbeitet. Denke man kann ihn auch als "mitfedernd" montierten. Meinen habe ich bis zur Schwinge abgeschnitten.

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Dragon am 05.02.2014 um 14:07:

Ist sehr schön geworden dein Bike,sind die Fender matt schwarz oder nur Grundiert?

Geschrieben von Möfken am 05.02.2014 um 16:44:

Zitat von Dragon
...sind die Fender matt schwarz oder nur Grundiert?

Die Grundierung (Gel Coat) war hellgrau...nun sind die Fender in RAL 9005, matt schwarz lackiert
cool

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Mos am 05.02.2014 um 19:10:

Der hintere Fender, na gut. Der vordere will aber nicht recht zum Radumfang harmonieren (den originalen finde ich halt schöner).
Tankpads sind übrigens eine Reminiszens an Zeiten, als der Spalt zwischen den beiden Tankhälften (Sprit und Öl) mit einem Leder überdeckt wurde. Sollte man - geschichtsbewusst - belassen.

Geschrieben von 92FatBoy am 05.02.2014 um 23:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mos
Der hintere Fender, na gut. Der vordere will aber nicht recht zum Radumfang harmonieren (den originalen finde ich halt schöner).
Tankpads sind übrigens eine Reminiszens an Zeiten, als der Spalt zwischen den beiden Tankhälften (Sprit und Öl) mit einem Leder überdeckt wurde. Sollte man - geschichtsbewusst - belassen.

>> Old... halt.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von nogard am 05.02.2014 um 23:37:

Die Schweißnaht am Tank ist auch noch heutzutage kein schöner Anblick fröhlich.

Geschrieben von Möfken am 07.02.2014 um 18:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Die Schweißnaht am Tank ist auch noch heutzutage kein schöner Anblick fröhlich.

Alt oder nicht...History oder nicht... SCHÖN ist in meinen Augen jedenfalls anders großes Grinsen

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Möfken am 25.03.2014 um 18:27:

So...zu Frühjahrsbeginn noch die letzten Veränderungen vorgenommen.

Die Franz + Heinz Longshot war auf Dauer echt zu laut und auch zu hell im Klangbild.
Upswept-Anlagen reizen mich deshalb schon seit längerem. Hab mir bei Milo in Hattingen nun was zusammen braten lassen.
Krümmeranlage ist nun die der V+H und die Endtöpfe sind "originale mit E-Nummer" und Trumpet-Endkappen.
Mechanische Stellklappen sind auch vorhanden und mit einem Handgriff auf "legal" gestellt.

Klang? Traumhaft !!! Ich bin schwer begeistert !!!

Freude Freude Freude Freude

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von King Alrik am 25.03.2014 um 20:30:

Diese Endkappen sind echt geil , hätte ich auch gerne !

Vielleicht baut J&H ja mal welche großes Grinsen

Geschrieben von Franky-Boy am 26.03.2014 um 09:53:

Danke für den fleissigen Bericht!
Und viel Spaß mit dem Bike - richtig klasse!

Geschrieben von kingkamehameha am 27.03.2014 um 21:53:

Sehr schön Dein Bike! Ich würde noch einen Ochsenkopf montieren!

Geschrieben von Möfken am 05.04.2014 um 14:47:

Gestern war mein STAMM-DHL-DEALER mal wieder da und hat mir ´ne standesgemäße Fußbank für die Mopete gebracht. Freude

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Möfken am 06.04.2014 um 18:57:

Ich hab vor einiger Zeit einen Ape hier im Forum auf einem Bild entdeckt, der es mir echt angetan hat. Also kurzerhand mal zu Fehling rüber gefahren und das Teil "anprobiert".
Was soll ich sagen? Passende Riser in 1 1/4" dazu bestellt und heute einen "Schrauber-Sonntag" eingelegt fröhlich

WWW.MF-DUKES.DE

Geschrieben von Mos am 06.04.2014 um 19:12:

Der vorherige Ape gefiel mir besser. Der zusätzliche Knick im Lenker stört m.E. die Linie; sieht aus ,als sei er "verbogen". Aber wenn es Dir gefällt , ist's ja gut.

Geschrieben von Möfken am 06.04.2014 um 19:18:

Gerade WEGEN der zusätzlichen Biegung hab ich mir den Ape gekauft. Hat mir auf Anhieb gefallen. Aber wie Du schon richtig schreibst...jeder hat einen anderen Geschmack.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleiche Mopete fahren würden. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

WWW.MF-DUKES.DE