Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Umbau meiner Sporty (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=54584)
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
willst du auch irgendwas mit den unteren Abdeckungen machen? dieses silber weiss grau sieht irgendwie scheiße aus. finde das nimmt viel flair raus. wenn du das scheinbare thema "used shit look" noch krasser durchziehst, bei mehr teilen, wirds am ende denke ich gut aussehen!
so ist es halt ne mischung aus standard harley mit nen paar selbstgemachten Teilen ausgetauscht. Finde es könnte mehr nach deinem Tankdeckl aussehen. So Messingtopf mäßig.![]()
So ein Eigenbau entwickelt sich (aus meiner Erfahrung) erst beim Schrauben... der Winter is lang![]()
Ich finde es großartig, wenn man sich soetwas traut bzw die Möglichkeiten dazu hat. Es gehört ne Menge Mut dazu so Projekt zu starten. Allerdings finde ich es etwas unfair die "Standartumbauten" so runter zu ziehen. Meine 48 ist nun knapp 3 Wochen alt und ich schraube in einem Gartenpavillion. Natürlich bleibt es dann bei einfachen, kaufbaren Umbauten, die sicher nicht so individuell sind, wie dein Projekt. Ich möchte keine Diskussion darüber starten, denn haben wir nicht das gleiche Ziel? Ein Bike das mit den eigenen Möglichkeiten einem selbst gefällt?!
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Ich finde es großartig, wenn man sich soetwas traut bzw die Möglichkeiten dazu hat. Es gehört ne Menge Mut dazu so Projekt zu starten. Allerdings finde ich es etwas unfair die "Standartumbauten" so runter zu ziehen. Meine 48 ist nun knapp 3 Wochen alt und ich schraube in einem Gartenpavillion. Natürlich bleibt es dann bei einfachen, kaufbaren Umbauten, die sicher nicht so individuell sind, wie dein Projekt. Ich möchte keine Diskussion darüber starten, denn haben wir nicht das gleiche Ziel? Ein Bike das mit den eigenen Möglichkeiten einem selbst gefällt?!
Alles klar, dann kam es nur so rüber. Zum Thema Rosteffekt... hast du das mit dieser Eisenhaltigen Farbe gemacht? Wenn ja, habe ich das Rezept für den völlig überteuerten Rostbeschleuniger, gibts alles für schmales Geld in der Apotheke, wenn gewünscht such ich das mal raus.
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Alles klar, dann kam es nur so rüber. Zum Thema Rosteffekt... hast du das mit dieser Eisenhaltigen Farbe gemacht? Wenn ja, habe ich das Rezept für den völlig überteuerten Rostbeschleuniger, gibts alles für schmales Geld in der Apotheke, wenn gewünscht such ich das mal raus.
Salz und Wasser kosten noch weniger als 69 Cent
Dauert länger, geht aber genauso gut
Als ich mich vor ein paar Jahren mit dem Thema Harley beschäftigt habe, (bis dahin kamen mir nur Japaner in die Garage) hatte ich auch schon eine Vorstellung im Kopf wie sie auszusehen hat, und das war schwarz Matt, nur jetzt wo ich eine habe, sehen fast alle so aus, und meine Soll es nicht![]()
Hi Bonecrusher....
Cooles Projekt...schön zu sehen, wie's wächst.
Meiner Meinung wäre eine Single Seat stimmiger...und definitiv ein anderer Lenker (hoch) und dann am Besten auch ein anderer Riser (niedrig)
Die matt-schwarzen Micky-Mäuse, die gerade so in Mode sind finde ich jetzt nicht grundsätzlich uncool....man hat sich bei der Masse halt dran satt gesehen...und viele gut umgebaute gehen da dann leider in der Masse unter. Ich mag halt mehr Chrom und dezente Modifikationen....jeder wie's ihn kickt!
Mach weiter mit Deiner Karre und dem Fred.....ist zur Zeit das coolste hier im Forum!
BTW......gab hier Dein Tank-Setup mit ähnl. Tankdeckel und Anzeige gefunden. Der Öltank geht ja auch in die Richtung.....vielleicht auch ne Inspiration?
Ich find das Ding cool! Mach einfach weiter!
Colle lenker findest auch hier:
http://zombieperformance.bigcartel.com/
Defenetiv anders!
zum zitierten Beitrag Zitat von Ta2Mann
Ich find das Ding cool! Mach einfach weiter!
Colle lenker findest auch hier:
http://zombieperformance.bigcartel.com/
Defenetiv anders!
Hi Bonecrusher....
Cooles Projekt...schön zu sehen, wie's wächst.
Meiner Meinung wäre eine Single Seat stimmiger...und definitiv ein anderer Lenker (hoch) und dann am Besten auch ein anderer Riser (niedrig)
Die matt-schwarzen Micky-Mäuse, die gerade so in Mode sind finde ich jetzt nicht grundsätzlich uncool....man hat sich bei der Masse halt dran satt gesehen...und viele gut umgebaute gehen da dann leider in der Masse unter. Ich mag halt mehr Chrom und dezente Modifikationen....jeder wie's ihn kickt!
Mach weiter mit Deiner Karre und dem Fred.....ist zur Zeit das coolste hier im Forum!
BTW......gab hier Dein Tank-Setup mit ähnl. Tankdeckel und Anzeige gefunden. Der Öltank geht ja auch in die Richtung.....vielleicht auch ne Inspiration?
Da ich unbedingt Messing Fußrasten haben wollte und ich im Netz nur welche zwischen 100-200 EUR gefunden habe, musste ich halt wieder Plan B aus der Tasche ziehen.
Es geht auch für 23,90 EUR
Originale Fußrasten für 5 EUR aus ebay
2 Hahnverlängerungen 100mm für 11 EUR
2 Verschlussstopfen für 4 EUR
und ein Bisschen Strom für die Drehbank
und etwas Chlor für den Vintage Look
Bilder von Fertig gibst erst nächste Woche, warte noch auf Messinglack für 3.90 EUR um die original Fußraste farblich anzupassen.
Leder auf dem Tank und Sitz wurden farblich angepasst.
Die Lampe wurde vom Chrom befreit und mit mattem Klarlack lackiert.
Der Skull Kupplungsdeckel war halt vorhanden, soweit den Chrom runtergeschliffen bis das Kupfer zum Vorschein kam.
Einige Akzente wurden noch mit Kupfer gesetzt.
Und die Fußrasten wurden fertig gestellt.
Es gibt noch einiges zu tun, aber der Winter hat ja gerade erst angefangen
sieht echt gut aus was Du bis jetzt gemacht hast
Deine Fußrasten sehen ja Hammer aus!