Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED-Scheinwerfer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69078)

Geschrieben von Booze am 04.01.2018 um 23:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Hmm...ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier im Forum schon mal Thema war. Da wurde explizit auf die Unterschiede zwischen US und EU-Modellen im Zusammenhang mit e-Zulassungen von Auspuffanlagen verwiesen UND dass es diesbzgl. Probleme mit Behörden gab. Inkl. konkreter Fälle aus der Praxis.

Vor ein Paar Jahren ist es Durchgesickert, dass eine Anweisung von Harley Deutschland an die TÜV Zentrale gegangen ist bei Importmodellen, Eintragungen und Abnahmen zu verweigern um den Grauimport zu stoppen.
Harley Deutschland will nur noch die "5HD" Modelle hier sehen und an denen schrauben.

Die Gutachten sagen was anderes, Prüfer was anderes.
Wenn der Prüfer sich weigert oder quer stellt, wird das halt nichts.

Geschrieben von Schneckman am 04.01.2018 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V

(Ich weiß nicht mal, was man mit dem Satz Smörrebröt, Smörrebröt ramdamdamdam anfangen kann und ob der nicht doch Dänisch ist.)

(...und dann werfen wir die Teigen hoch in die Luften und machen mit die Schrotflinten eine große Lochen in die Teigen...)

Geschrieben von Herr_Itatsch am 07.01.2018 um 09:38:

Hallo,
der TÜV wird sich vermutlich an die geltendenen Gesetzte halten und Anweisungen eines Motrradherstellers eher weniger beachten. Wo leben wir denn?

Geschrieben von Middach am 07.01.2018 um 17:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herr_Itatsch
Hallo,
der TÜV wird sich vermutlich an die geltendenen Gesetzte halten und Anweisungen eines Motrradherstellers eher weniger beachten. Wo leben wir denn?

Könnte man meinen, aber der TÜV ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (die Zeite haben sich auch da stark gewandelt und es gibt Konkurenzunternehmungen). Daher denke ich da mal: Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing.
Wenn Werstätten vom TÜV zu Dekra oder KÜS wechseln, werden innerhalb des TÜV auch immer Fragen gestellt und Verantwortliche gesucht....

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Geschrieben von Area 030 am 12.08.2019 um 20:05:

LED Scheinwerfer

Hallo Gemeinde
ich möchte mir einen LED Scheinwerfer zulegen.was muss alles auf dem Scheinwerfer stehen?
auf alles was ich gefunden hab steht immer nur "SAE-DOT( E9).muss da nicht noch mehr draufstehen z.b .der Pfeil für links o. rechtsverkehr und ne KBA Nummer?
Danke für eure hilfe✌

Geschrieben von Marco321 am 12.08.2019 um 20:36:

siehst du hier
​​​​​​LED-Fahrlicht

Geschrieben von Wide Glider am 27.09.2019 um 23:35:

Hallo zusammen

ich beabsichtige den original Scheinwerfer meiner 2013er Wide Glide gegen einen LED Scheinwerfer auszutauschen.
Da es ja zig LED Scheinwerfer zu kaufen gibt, wollte ich mal fragen welchen LED Scheinwerfer ihr mir empfehlen würdet:

den originalen HD Daymaker LED Scheinwerfer:

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Multi-Fit/Beleuchtung/Scheinwerfer-Gehaeuse/Daymaker-LED-Scheinwerfer-5-75-schwarz.html

oder den etwas billigeren aber meiner Meinung nach doch etwas optisch schöneren Highsider LED Scheinwerfer Typ 7:

https://www.highsider-germany.de/produkt/226-02-534zollledhauptscheinwerfereinsatztyp7-34170/

Ist bei dem Highsider die Lichtausbeute und Lebensdauer wirklich viel schlechter als bei dem Daymaker oder wäre der doch eine etwas günstigere Alternative zum Original?
Hat den schon jemand gekauft oder Erfahrung damit gehabt?
Freue mich auf Antworten.

Gruß
Wide Glider

Geschrieben von Michl1170 am 13.02.2020 um 20:59:

LED Beleuchtung

Hallo 

Ich habe ja wie ich im Vorstellungspost geschrieben hatte eine Heritage Softail Classic,und liebäugel manchmal mit den neuen LED Scheinwerfen.Meine das mit den Kurvenlicht heißt das Adaptives ?Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können da es ja nicht ein unendlicher Preis ist der für die Scheinwerfer wären bei mir drei aufgerufen werden.Nach einem Kontakt bei einem Harley Händler habe ich doch etwas geschluckt als mir der Preis von 1620,- €uronen aufgerufen wurde,Einbau Gratis.

Gruss Michl

Geschrieben von Grisu1340 am 13.02.2020 um 22:01:

Hallo Michl 
Wurde hier mal besprochen: LED Scheinwerfer 
Gruß
Harry 

Geschrieben von Michl1170 am 14.02.2020 um 11:50:

Danke für den Link

Geschrieben von sunraiser am 17.02.2020 um 20:40:

LED Scheinwerfer - Geschmacksfrage

Hallo Softail Freunde,

Hat jemand von Euch schon die H4 Funzel durch einen Harley LED Scheinwerfer ersetzt? Ich have nach mehreren Suchen eine Harley Alternative zu bekommen, die Suche aufgegeben, da ich vor dem 50€ Chinaschrott die Finger lasse. Und dazwischen gibt es irgendwie nichts mit einer echten Zulassung.

Bin nun doch bei Harley gelandet. Welches Model in 7“ für eine Fatboy würdet ihr verbauen oder habt ihr verbaut?

Und könnt ihr mir sagen ob der äußere Ring beleuchtet ist bzw. wenn ja dient diese als Tagfahrlicht?

Geschrieben von Mondeo am 17.02.2020 um 20:47:

Den Signature. Sieht so geil aus.

Geschrieben von Slimslom am 17.02.2020 um 21:04:

ich habe die signature an der slim dran und finde sie top da sie nicht auffällig Modern auschauen aber trotzdem technisch ,,fortgeschrittener“ als die originalen sind.

Geschrieben von Nightrider am 17.02.2020 um 21:13:

Ich kann an den neuen LED- Lampen nichts abgewinnen, uch empfinde die Optik der alten H4 Scheinwerfer besser.

Geschrieben von fat boy alex am 17.02.2020 um 21:15:

Ist halt ne Geschmacksfrage. Dir muss es gefallen...

Ich hatte den Signature Reflector an meiner Fat Boy. Hat mir aber nicht gefallen, habe ich nach sehr kurzer Zeit wieder umgebaut. Jetzt habe ich den Daymaker Adaptive LED dran, der gefällt mir persönlich besser. Der Preis ist allerdings heftig... 

Ja, der äußere Ring am Signature leuchtet (auf dem anhängten Bild ist's der Signature an einer Roadster, beim 7" ist das aber nicht anders). 

Den 7" Signature Reflector habe ich noch, kannst Du für einen vernünftigen Preis haben, falls Du interessiert bist. 

Grüße, Alexander