Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wer fährt mit dem Original-Auspuff? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70434)


Geschrieben von Bono am 15.07.2016 um 12:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von rolfmoe
Hi, Auspuff und Luftfilter bleiben Serie. Mit Umbauten hatte ich zu viel Ärger....

Noch einer! Einer der diesen Thread wieder  den gewissen Hauch an Stille gibt. Sehr Mutig! 
Das nenn ich mal einen wahren Biker. Einer der zu seiner Entscheidung steht original zu hämmern.  Klasse!

Der edle Ritter naht. Hoch zu Ross und unerhört saust er aus dem Hinterhalt hervor. Erschrockene und erstarrte Gesichter der in Gruppen ruhestörenden Krawallmacher die so gar nicht mit der amerikanischen Angriffsdrohne gerechnet haben. Lautlos und schnell, wie der Biss einer Kobra sorgt er für Entsetzen und Angst.
Nur das fallen der Blätter und tappende Katzenpfoten lassen den Big Twin seiner Höllenwindmaschine verstummen.
Ein lautloser Auftritt wie der Flug eines Adlers. Einfach nur Herrlich.  
Original ist eben Original.


Geschrieben von Skogr am 15.07.2016 um 12:33:

Ein Motorrad fahrender Poet, klasse geschrieben !

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von nogard am 15.07.2016 um 13:58:

bin 2 Jahre mit originalen Tüten gefahren (Fat Boy). Allerdings waren beide Töpfe gleich  - sprich unten habe ich einen oberen Topf eingebaut. Das entspricht der US-Serienausstattung, ABER mit E-Prüfzeichen Augenzwinkern. Beide Töpfe inkl Halter sind zu haben (siehe Signatur).
Soundprobe:


Geschrieben von Der Falke am 16.07.2016 um 06:56:

Was soll ich sagen, derzeit fahre ich meine Ultra auch mit original aber übers Mapping mit dem PV  "offen".
Eigentlich sollten dieses Jahr nun wieder richtiger Sound ran, jetzt haben wir dafür einen Hundewelpen geholt, der macht zwar auch Lärm und hinten kommt was raus, aber nicht mit nem V-Twin zu vegleichen. Dadurch ist auch unser Urlaub umgeplant, der eigentlich mit den Motorrädern stattfinden sollte.
Nun müssen wir uns auch erstmal um ein neues Auto für meine Frau kümmern, mit nem Polo und großer Hundebox passt nicht.


Geschrieben von mitroxx am 16.07.2016 um 08:52:

Zitat von Der Falke
... dafür einen Hundewelpen geholt, der macht zwar auch Lärm und hinten kommt was raus, aber nicht mit nem V-Twin zu vegleichen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?


Geschrieben von Grisly_de am 16.07.2016 um 09:01:

Zitat von Bono
Schon wieder ein neuer Auspuff Thread.
Diesmal etwas anders.
Mich würde interessieren wie viele vom Forum mit den Orig.  Flüstertüten fahren, oder wieder damit fahren.

Nur Mädchen fahren originalen Auspuff!


Geschrieben von Skogr am 16.07.2016 um 09:50:

Bin ich jetzt ein Zwitter weil ich die originalen U.S. Töpfe fahre ?verwirrt

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von weitgleiter am 16.07.2016 um 22:41:

Outing großes Grinsen

2 WG mit Serientöpfen gefahren, mit deaktivierter Klappe per Rechner.
Die neue RK direkt mit Kess (Überredungskunst des Verkäufers) gekauft.
Nach 500 km genervt vom Radau auf die Originalpötte zurück gerüstet.
Viel Lehrgeld bezahlt. Doppelte An- und Abbaukosten und 1T EUR Miese.
Der Straßenkönig hat Krawallrohre nicht nötig. Finde den Serienklang toll.

P.S. Bin kein Mädchen!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"


Geschrieben von NT-Tom am 16.07.2016 um 23:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Outing großes Grinsen

2 WG mit Serientöpfen gefahren, mit deaktivierter Klappe per Rechner.
Die neue RK direkt mit Kess (Überredungskunst des Verkäufers) gekauft.
Nach 500 km genervt vom Radau auf die Originalpötte zurück gerüstet.
Viel Lehrgeld bezahlt. Doppelte An- und Abbaukosten und 1T EUR Miese.
Der Straßenkönig hat Krawallrohre nicht nötig. Finde den Serienklang toll.

P.S. Bin kein Mädchen!

die geschichte wird auch nach dieser wiederholung nicht glaubhafter


Geschrieben von Tourion am 17.07.2016 um 03:32:

Habe auch die Originalen drauf,allerdings gekronkt oder wie das heisst,reicht mir von der
Geräuschkulisse her.


Geschrieben von Bono am 17.07.2016 um 12:04:

Von Kess Tech zurück zu Serie. Das ist mal eine ehrliche Antwort. Der Straßenkönig hat Krawallrohre nicht nötig. Finde den Serienklang toll.  Gefällt mir. Kampfansage eines Wellnessliebenden Harley- Fahrers.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Entspannt und Erholsam auf dem Bock. Man bekommt viel mehr von Landschaft und Natur mit.
Man hört die Vögel zwitschern, erschreckt keine anderen Tiere. Die Angsthasen am Straßenrand schlagen keine Haken sondern klatschen unerschrocken Beifall.
Originaltöpfe sind Balsam für Körper, Geist und Seele. 


Geschrieben von Asgar am 17.07.2016 um 13:00:

Zunge raus


Geschrieben von Markus_112 am 17.07.2016 um 13:27:

Also ich oute mich mal. Auf meiner BO ist auch die originale Auspuffanlage verbaut.

Warum? - Weil ich an meinen 3 vorhergehenden Harleys immer andere Tüten hatte (AMC, Penzel und zuletzt Kess) und es mir selber zuletzt tierisch auf die Nerven gegangen ist! Mir brummte nach ner längeren Ausfahrt immer der Schädel.

 Ich überlege zur Zeit aber mir ne Thor 1 von FMC zuzulegen. Mehr wegen der Optik als wegen dem Sound, also die Dämpfereinsätze bleiben auf jeden Fall drin!


Geschrieben von Kitkat am 17.07.2016 um 17:08:

Ich fahre originale US-Töpfe und bin damit vollkommen zufrieden. Sind nicht zu laut, aber auch nicht zu leise und schauen auch noch meiner Meinung nach gut aus.





 


Geschrieben von Schwarzmetall am 17.07.2016 um 19:58:

Zitat von Kitkat
Ich fahre originale US-Töpfe und bin damit vollkommen zufrieden. Sind nicht zu laut, aber auch nicht zu leise und schauen auch noch meiner Meinung nach gut aus.

Hatte ich auch mal, ich selbst war eigentlich mit Sound, Optik & Qualität zufrieden, aber da ich selten alleine fahre, viel in der Gruppe, wo ausnahmslos ALLE KT, J&H, V&H, Penzl, S&S, Supertrapp etc. dran haben, hab ich meine eigene Kiste nicht gehört, weder beim Fahren, noch an der Ampel. Dieses "Ungleichgewicht" ist mittlerweile beseitigt, hab es aber trotzdem "in der Hand", meine Umwelt zu terrorisieren oder nicht...letzteres ist meistens der Fall, kann man nun glauben oder nicht, egal - bin glücklich damit und gut. Imho wären viele mit den US-Pötten zufrieden, wenn nicht dieser Legalitäts-Hype betrieben würde, geschürt in Foren wie diesem - ist Fakt. Früher, als weniger Information da war, hat´s auch keinen geschert. Da hat man die 4in1-Marving Race an die CB Four geschraubt und gewusst, was man tat...von irgendwelchen "Schreckgespenstern" á la Stilllegung nix gehört...zur Not umgedreht und abgehauen. Will jetzt die alte Zeit nicht beschönigen, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich VIELLEICHT zuviel Gedanken um das Thema macht...just my 2 Cents

Gruß

Markus

P.S. das "Geräusch" der Vorausfahrer höre ich gerne, nur, wenn ich - lahmarschig wie ich fahre - ein paar Meter den Anschluss verliere, höre ich gar nix mehr, obwohl ich gut höre. Sowas wie "störend" oder gar Ohrenstöpselverwendung ist abartig.