Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)

Geschrieben von Websucht am 13.05.2017 um 08:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ich finde sie auch nicht übel, nur in Anbetracht der Ausstattung gegenüber der Street Glide einfach preislich überzogen  !

Sehe ich genauso, habe sie mir am Donnerstag beim Bertl in Bamberg angesehen, ganz okay aber meine Street Glide gefällt mir besser und ich bekomme viel mehr für wenig mehr Aufpreis.
Meiner Meinung nach machen sich die Hersteller hier den "alles schwarz Hype" zunutze um ne ordentliche Schippe draufzuschlagen, eigentlich müssten geschwärzte Teile günstiger
in der Herstellung sein, es ist im Vergleich zu Chrom eine weniger perfekte Oberfläche nötig (ich sage immer man kann dafür auch 2. Wahl Teile verwenden) und verchromen ist
um einiges Aufwändiger als nur lackieren oder pulvern...

Geschrieben von Walt am 13.05.2017 um 08:40:

Ich finde sie auch nicht übel, nur in Anbetracht der Ausstattung gegenüber der Street Glide einfach preislich überzogen  !

Welche Harley ist nicht preislich überzogen? Die Street Glide ist gegenüber der Ultra Limited auch überzogen, wenn man mal schaut was die Ultra gegenüber der SG mehr hat.

Und wenn man dann sieht was einige an ihrem Bike ändern bzw. investieren bis sie passt, dann relativiert sich das Ganze wieder.

Als Basis ist die Road King Special auf jeden Fall ein Hingucker wenn man nicht auf Chrom steht und spart sich schon mal das ganze Pulvern der einzelnen Teile.

Geschrieben von Timo K. am 13.05.2017 um 08:43:

Das eine ist die wirtschaftliche Vernunft, das andere die pure Emotion smile
Wie du schon sagst, Chrome ist wesentlich aufwendiger und teurer als lackieren / pulvern.
Die Company verdient sich damit ne goldene Nase weil es teuer bezahlt wird.
Aber zum Thema, die RK S ist trotzdem finde ich ein sehr schönes Moped geworden ...

Geschrieben von Timo K. am 13.05.2017 um 08:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt

Welche Harley ist nicht preislich überzogen? Die Street Glide ist gegenüber der Ultra Limited auch überzogen, wenn man mal schaut was die Ultra gegenüber der SG mehr hat.

Und wenn man dann sieht was einige an ihrem Bike ändern bzw. investieren bis sie passt, dann relativiert sich das Ganze wieder.

Als Basis ist die Road King Special auf jeden Fall ein Hingucker wenn man nicht auf Chrom steht und spart sich schon mal das ganze Pulvern der einzelnen Teile.

Die Ultra kostet 3 000 mehr und hat nur das Top Case dran was evtl. mal nutzbar ist.
Kleines Vorderrad gefällt mir nicht - und auch optisch ist das nicht mit der SG S vergleichbar.
Schon alleine die Wasserkühlung und Beinschilder sind für mich ein No Go !
Die Ultra Ist ein reiner Reisedampfer was die SG auch nicht sein soll / will !

Geschrieben von emmis am 13.05.2017 um 10:11:

na leichter Widerspruch meinerseitsFreude, das Topcase ist immer nutzbar für alles, ich hab die EGlide erst knapp ein halbes Jahr aber das Topcase möchte ich nimmer missen, Helm wech und Jacke ,danach locker in den Biergarten z.B..Ich hatte vorher 2 RK und ne Wildstar aber vom Fahrverhalten ist die E Glide nicht schlechter ...im Gegenteil und das sag ich mit 1,73 Gesamthöhe......bin natürlich die SG S und RG S  selbst gefahren ist natürlich leichter zu händeln .. aber in Summe für mich die E Glide die beste Wahl.

Gruß Frank

Geschrieben von Highjagger am 24.05.2017 um 06:51:

Schönes Teil :

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Highjagger am 24.05.2017 um 06:52:

Mächtig cool ,
und fährt sich echt gut , ist ein deutlicher Unterschied zu meiner 13er Road King .
Ich versteh nur nicht warum dieser blöde Zündungs-Schalter noch bzw. wieder auf dem Tank ist .

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 24.05.2017 um 11:39:

Wisst Ihr wieder Lenker heisst? Gibt es dem im Harley Zubehör? Ein fetter Mini Ape.. GENAU was ich suche!!!

Geschrieben von Döppi am 24.05.2017 um 15:25:

Der Lenker ist das grausamste an dem Teil. Freude

Und Klaus schon bestellt ? Augenzwinkern

Geschrieben von Skogr am 24.05.2017 um 16:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

100 % meine Meinung.

Geschrieben von wurzelhuber am 24.05.2017 um 22:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi

100 % meine Meinung.

...schließe mich da auch gerne auch zu 100% an.
Der Lenker der RK sieht genauso "bescheiden" aus wie an der Street Bob der Standard-Mini-Ape.

Aber dass lässt sich ja mit wenig Aufwand ändern.
An meiner SB z. B. ist ein gescheiter Fred Kodlin Bonanza-Lenker schwarz gepulvert; sowas gibt's auch für die RK - und dann macht das gleich was her.

Ansonsten finde ich die neue RK Special schon als Tourenmoppet total gut gelungen; wenngleich die Felgen etwas Edelstahl-Look z. B. wie bei der Iron hätten gut vertragen können.

Geschrieben von Döppi am 24.05.2017 um 22:53:

Neeeeeee   die müssen schwarz.  Freude

Geschrieben von spritigonzales am 24.05.2017 um 23:42:

Hab mir das Ding heute in der Kombi schwarz/hot rod red flake angeschaut...das hat was. Kostet dann aber halt auch nochmal 10000 NOK mehr als die schwarze.
ist aber echt scharf...
spritigonzales

Geschrieben von Websucht am 25.05.2017 um 00:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Hab mir das Ding heute in der Kombi schwarz/hot rod red flake angeschaut...das hat was. Kostet dann aber halt auch nochmal 10000 NOK mehr als die schwarze.
ist aber echt scharf...
spritigonzales

in der Farbe wollte ich meine Street Glide bestellen, laut Freundlichen nicht mehr lieferbar, obwohl nach wie vor gelistet... (die Street hat im Lack noch die schwarzen Flammen, gefällt mir noch besser)

Gruß Robert

Geschrieben von Zanshin am 25.05.2017 um 07:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Wisst Ihr wieder Lenker heisst? Gibt es dem im Harley Zubehör? Ein fetter Mini Ape.. GENAU was ich suche!!!

Da gibt's schon im Zubehör schönere für wahrscheinlich 1/3 des Preises. Zum Beispiel der santee Mini ape (11zoll)