Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Umsatz geht zurück (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=78502)
zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Irgendwann ist auch die Physik und Chemie einmal am Ende mit ihrem Latein.
Die Regelwut in Brüssel ist noch lange nicht am Ende....
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Mad Max wird Gottseidank nur in unseren Köpfen bleiben, dank zukünftigen E-Harleys und anderen Proton Betriebenen Fahrzeugen.
Ein Hoch auf den Elektroantrieb und satten Sound aus den Lautsprechern
Von "Umsatzrückgang" zu "Weltuntergang" in weniger als 5 Threadseiten. Nicht schlecht.
Aber immer locker bleiben! Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die MoCo wird nicht über Nacht schließen müssen. Andere schaffen ja auch den Spagat zwischen Vorschriften und Markenidentität. Und wir alle haben schon viel Mist gekauft, nur weil das Bar and Shield Logo drauf war. Dass der Verbrennungsmotor aber langfristig ein Auslaufmodell ist, sollte jedem klar sein. Das Null-Emissions-Fahrzeug ist das politische Ziel. Wir können von Glück reden, wenn unseren derzeitigen Motorrädern in Zukunft Bestandsschutz gewährt werden wird. Euro 4 ist doch noch harmlos...
ich rede hier nicht von paar Freizeitrockern, sondern da hängen ganze Existenzen im Gewerbe dran
und auch die ganzen armen Schweine, die täglich mit nem Verbrenner auf Arbeit fahren müssen, weil darauf angewiesen.
So einfach können die in Brüssel nicht entscheiden: Bestandsschutz ist nicht.
Da könnte es schneller zum Ernstfall kommen oder die Wirtschaft zum Erliegen, als sich das so ein Bürokratenarsch vorstellen kann.
Man kann das Volk scheibchenweise bescheixxen und verarschen,
aber irgendwann kocht der Topf über.
Aber die werden sich schon was einfallen lassen, wie sie die Alteisen von der Strasse bringen.
Scheibchenweise die KFZ Steuer anheben, bis unrentabel oder sowas.
An hinterfotziger Volksverarsche, haben die noch genug auf Lager.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Also wenn für bestehende Fahrzeuge, egal ob Bike oder Auto oder LKW kein Bestandsschutz geben soll,
ist die Weltuntergangsnummer schneller Realität als man glauben mag.
ich rede hier nicht von paar Freizeitrockern, sondern da hängen ganze Existenzen im Gewerbe dran
und auch die ganzen armen Schweine, die täglich mit nem Verbrenner auf Arbeit fahren müssen, weil darauf angewiesen.
So einfach können die in Brüssel nicht entscheiden: Bestandsschutz ist nicht.
Da könnte es schneller zum Ernstfall kommen oder die Wirtschaft zum Erliegen, als sich das so ein Bürokratenarsch vorstellen kann.
Man kann das Volk scheibchenweise bescheixxen und verarschen,
aber irgendwann kocht der Topf über.
Aber die werden sich schon was einfallen lassen, wie sie die Alteisen von der Strasse bringen.
Scheibchenweise die KFZ Steuer anheben, bis unrentabel oder sowas.
An hinterfotziger Volksverarsche, haben die noch genug auf Lager.
Naja Rockerle,
von weltweiten Umweltproblemen wie NOx , Feinstaub und lungengängigen Nanopartikeln hast Du noch nicht gehört. Deine verquere Ansicht konnte man bei Einführung des Kats und des ABS für Bikes lesen. Leider wird die Entwicklung der E-Antriebe einschließlich der Ladekapazität von der Auto-Lobby gebremst.
Wenn die EU-Länder sich , wie von Dir prognostiziert, demontiert haben, fragen wir Dich, wie es weitergehen soll.
Zurück zur Harley bin ich seit 1996 wg. meiner harley-Vorliebe nie geschmäht oder bewundert worden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Marken ist mir der geringe Qualitätsstandard der Harleys aufgefallen. 82 PS aus 1580 ccm für 350 kg ist einfach lächerlich. Harley, früher mal etwas Besonderes , ist jetzt ein Allerwelts-Bikes, das den Preis nicht wert ist.
Noch eins, entspr. der weiter sich spreizenden Einkommens- und Bildungsschere werden die Absatzchancen für Harley nicht besser. Die Einen können sich keine leisten, die anderen möchten sich ein funktionales Bike mit Leistung kaufen. Mancher möchte auch nicht für einen Harley-Nerd gehalten werden.
Noch eins, entspr. der weiter sich spreizenden Einkommens- und Bildungsschere werden die Absatzchancen für Harley nicht besser. Die Einen können sich keine leisten, die anderen möchten sich ein funktionales Bike mit Leistung kaufen. Mancher möchte auch nicht für einen Harley-Nerd gehalten werden.
zum zitierten Beitrag Zitat von true black
Hier gibts genaue Zahlen 2016/2017
http://cyrilhuzeblog.com/2017/07/18/harley-davidson-q2-sales-down-9-3-in-us-6-7-worldwide-profit-down-cutting-again-2017-shipping-to-dealers-forecast-2/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+cyrilhuzeblog+%28Cyril+Huze+Post%29
Da hier wohl in absehbarer Zeit alle Rentner sind, kann man ja dahin auswandern, wo das Leben billig ist und Euro 0 gilt.
das stimmt schon, allerdings ist oberhalb 20 t€ schon ein Einkommensnachweis nötig und Malle und ein Auto muss auch noch drin sein. Die Oberschicht wollte früher das Outlaw-Freizeit-Image mit Harley erleben. Vielen ist Harley mittlerweile zu prollig.
Wenn ich nicht das ganze Harley Equipment und Werkzeug hätte, wäre ich längst zu Italienern zurückgekehrt.
von weltweiten Umweltproblemen wie NOx , Feinstaub und lungengängigen Nanopartikeln hast Du noch nicht gehört. Deine verquere Ansicht konnte man bei Einführung des Kats und des ABS für Bikes lesen. Leider wird die Entwicklung der E-Antriebe einschließlich der Ladekapazität von der Auto-Lobby gebremst.
Wenn die EU-Länder sich , wie von Dir prognostiziert, demontiert haben, fragen wir Dich, wie es weitergehen soll.
Zurück zur Harley bin ich seit 1996 wg. meiner harley-Vorliebe nie geschmäht oder bewundert worden. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Marken ist mir der geringe Qualitätsstandard der Harleys aufgefallen. 82 PS aus 1580 ccm für 350 kg ist einfach lächerlich. Harley, früher mal etwas Besonderes , ist jetzt ein Allerwelts-Bikes, das den Preis nicht wert ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag =0.83emZahlen dürfen immer wir, während sich die anderen die Taschen vollmachen, das ist FAKT! Die anderen lachen noch dabei, weil wir wie die Lämminge folgen.
BG
Gilt nicht nur fürs KFZ und Moped, danke Frau Merkel dafür.