Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Preiswerter Luftfilter? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79219)
Denk bei deiner Preisberechnung daran, dass entweder ein Tüv Kit oder ein neues Mapping fällig wird. Der Stage 1 hat einen größeren Luftdurchsatz. Den kann man mit dem Tüv-Kit wieder angleichen oder eben einprogrammieren (was ohne Eintragung wohl recht illegal ist)
Muss dann auch das Mapping geändert werden ?
Ich meine diesen Filter
Also mein aktueller Kenntnisstand ist, dass ein neues Mapping nice to have, aber kein Muss ist. Wirklich mehr Leistung erhoffe ich mir davon nicht, wie anfangs geschrieben, geht es mir zum großen Teil um die Optik.
Sollte ich merken dass der Bock sich mit dem neuen Filter seltsam verhält, baue ich es vorerst zurück. Ansonsten werde ich erstemal ohne neues Mapping fahren, denn das möchte ich erst machen lassen wenn auch der Endgültige Auspuff dran ist.
Und Tüv...hab ich auch schon mehrfach gesagt...da ist der Luftfilter mein kleinstes Problem, die offenen Ami-Tüten bringen mehr aufsehen. Aber das stört mich momentan recht wenig.
So, die Reise hat ein Ende.
Habe soeben einen ArlenNess Big Sucker Stage 1 samt schwarzem Cover für 159,00€ incl Versand bestellt. =) Um eine "coolere" Abdeckung kümmere ich später falls es mir auf dauer so nicht gefallen sollte.
Ok, jetzt wollte ich sagen, das die Backplate der Vergaserversionen auch auf die Einspritzer passt.
Habe grade verglichen.
Glückwunsch zum Big Sucker
Ich danke dir! Der Erfolg geht trotzdem auf deine Kappe ....denn ich hab das Ding nun um Ebay herum von dem Verkäufer der den "günstigen Nachbau" angeboten hat gekauft. Und 159€ incl. Versand und schwattem Cover ist schon ganz gut. Also noch mal Danke!
Kein Ding
Dienstag konnte ich endlich meine Maschine aus der Inspektion zurück holen.
Noch am selben Abend habe ich den Big Sucker montiert. Das ging eigentlich ganz gut von der Hand, obwohl die Anleitung teils etwas komisch/ungenau war. Aber irgendwie wars ja auch selbsterklärend.
Heute konnte ich das erste mal Fahren.
GEFÜHLT nimmt die Maschine das Gas besser an und ist etwas "agiler"...das hat aber keinen Anspruch darauf auch zu stimmen
Was mir direkt aufgefallen ist: Das Teil macht ja nen Wahnsinns-Sound (Natürlich nur wenn ich ordentlich Gas gebe). Es klingt als ob ich einen Mini-Auspuff statt einen Luftfilter verbaut habe....wie eine Art Resonanzkörper. Irgendwie Mega Geil! ...wobei ich mir auch die Frage stelle ob ein Luftfilter sich so anhören sollte
PS: Leider klingt die Maschine selbst auch nach der Inspektion wie ne Nähmaschine. Ich werde mich nun aber einfach damit abfinden, denn ich habe auch noch nie ne Harley gefahren die nicht so klingt^^
zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
... Edit
PS: Leider klingt die Maschine selbst auch nach der Inspektion wie ne Nähmaschine. Ich werde mich nun aber einfach damit abfinden, denn ich habe auch noch nie ne Harley gefahren die nicht so klingt^^
Ich meine die Motorgeräusche. Da ich halt keine Ultra laute Brülltüte fahre, ist es schon zeitweise so, dass das "rasseln/rattern" wie auch immer man es nennen will, lauter ist als der Auspuff.
Der Sound von Luftfilter uns Auspuff sind nun echt geil. Wobei ich momentan den US-Topf mit KAT drin habe, ist es nicht wirklich wahnsinnig laut, ich bin aber mit dem "Sound" glücklich.
Besser geht immer.
Mir ging es aber in dem Post auch gar nicht um Sound gut/schlecht. Sondern um die erfreuliche Nachricht dass der Luftfilter nen geiles Ansauggeräusch macht.
Ich habe einen Bericht gelesen, ich glaube in der MOTORRAD, es ging um einen manuell verstellbaren Auspuff, der für mehrere Hersteller mit e-Nummer angeboten wird.
Offen zwar nicht legal, so stand es auch im Text, aber wie der Auspuff an der Harley getestet wurde, stand original im Text: offen ein sattes dumpfes Grollen, wie man es von einer Harley erwartet, geschlossen ist der Ventiltrieb des Ami Eisens schon fast lauter wie der Auspuff.
Guck, du verstehst mich
Aber das ist es halt was ich meine. Und so lange ich an meiner "billigen" Auspuff festhalte, werde ich damit leben müssen. Also warscheinlich, bis zur nächsten Saison
zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
... Edit
Was meinst du damit?
Wenn das der US Auspuff ist und jetzt auch noch ein offener Luftfilter dran ist, muss dein Mopped im Stand doch schon dumpf blubbern und beim Gas geben bzw. unter Last richtig Brüllen?
Oder meinst du die Motorgeräusche?
Das ist ne Harley, wenn du den Motor nicht hören willst, kauf dir was aus Japan.
Frage an Alle:
kann man die SE Luftfilter auswaschen oder müssen die nach x Kilometern Laufleistung getauscht werden?
Danke nach HP
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
... Edit
Was meinst du damit?
Wenn das der US Auspuff ist und jetzt auch noch ein offener Luftfilter dran ist, muss dein Mopped im Stand doch schon dumpf blubbern und beim Gas geben bzw. unter Last richtig Brüllen?
Oder meinst du die Motorgeräusche?
Das ist ne Harley, wenn du den Motor nicht hören willst, kauf dir was aus Japan.
Frage an Alle:
kann man die SE Luftfilter auswaschen oder müssen die nach x Kilometern Laufleistung getauscht werden?
Gibt's auch ein Thread dazu. Auswaschen, einölen freuen. Sieht Mann an der Verfärbung des Lufis wann es soweit ist.
Ich sprühe den richtig gut mit Bremsenreiniger ein .....und sauge dann mit einem Staubsauger mit der Spitze ab .
Geht super und ist durch den Bremsenreiniger direkt wieder trocken .
Der Arlen Ness Big Sucker Stage 1 hat einen K&N Filter verbaut der aber auch auf den Screamin Eagle Stage 1 passt .
Der muss mit dem K&N Reinigungsset sauber gemacht werden und anschließend auch wieder eingeölt