Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wo überwintert eure Maschine (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86946)

Geschrieben von Iltschi am 03.11.2018 um 21:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Long John
zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Nö. Wenn randvoll, sollte alles gut sein. 
Ich bin nur zu vorsichtig, da hier auch schon Rost im Tank bei der Slim S diskutiert wurde. 

Und meine steht 5 Monate....

Rost im Tank bei einen zwei Jahre altem MopedAugen rollen wo soll der denn herkommen oder werden die Tanks bei HD nicht beschichtet?

So die Theorie.... so naiv war ich auch.... schau mal hier: Rost im Tank
Darf nicht sein.... kommt aber vor auch bei neuen Bikes. Ärgerlich.... und da sind mir 5 -10 Euro es einfach wert.

Geschrieben von chris1561 am 03.11.2018 um 21:30:

@Long John, na klar oder meinste ich hab das Bild mit Photoshop gemacht ????

Geschrieben von joe.sixpack am 03.11.2018 um 21:58:

Wo überwintert eure Maschine

...artgerecht Haltung in der Garage, Batterien immer mit Ladegeräten betriebsbereit halten. Wenn Zeit und Wetter, werden die „Mopeds“ an der frischen Luft bewegt. Winterschlaf ist was für Igel und Bären, aber nicht für Motorräder.

Geschrieben von Dicker Junge am 04.11.2018 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
... Winterschlaf ist was für Igel und Bären, aber nicht für Motorräder.

Freude ... !

Geschrieben von Rene D. am 04.11.2018 um 13:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
und da sind mir 5 -10 Euro es einfach wert.

So teuer wird's noch nicht mal. Ich nutze den MOTUL Stabilizer der 8-10€/250ml kostet. Für 20 Liter Sprit reichen da 25ml Stabilizer. Also maximal 1€/Überwinderung. Das ist es mir wert.

Ein Freund von mir ist KFZ-Meister.Der hat mir erklärt das E10 Sprit,wie der Name schon sagt, 10% Ethanol enthält. Ethanol ist hygroskopisch und bindet Wasser im Sprit. Das kann (wie gesagt kann...) zu Rost in einem Stahltank führen wenn der Sprit lange steht.

Für mich ist das eine Vorsichtsmaßnahme, mehr nicht. Das ist mir der eine € wert. Und wenn es nix bringt dann schadet es wenigstens auch nicht. großes Grinsen

Gruß,
René

Geschrieben von Iltschi am 04.11.2018 um 14:07:

ok, ich habe etwas überdosiert smile Ich hebe da keine Reste auf 1 Jahr lang....
mehr schadet nicht. Und das ist es mir auch wert einmal im Jahr.  Selbst bei E5 entsteht Wasser und Säure. 
Aber jeder so wie er mag. 

Geschrieben von Schwelb am 05.11.2018 um 18:39:

Einfach Super Plus bei den letzten Touren in den Tank bevor die Mühle länger steht. Da ist kein Ethanol drin und die Einspritzdüsen verharzen nicht vom Biozeugs Euro Super 95 Oktan (E 5)  oder gar E10.
Mopped überwintert bei mir im kalten Schuppen 3,5 x 6 m der Teil des Carports ist. Strom für Ladegerät habe ich da auch. Wurde bisher nie gebraucht aber seit man Harley fährt (mit Alarmanlage die Strom zieht) ist das doch
ab und an notwendig. Nach der letzten Regenfahrt war die Batterie nach 4 Tagen leer. Also Batterie geladen Mopped nochmal trocken gefahren und seit dem ist wieder alles Gut. 

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

Geschrieben von Long John am 06.11.2018 um 20:50:

meine steht in Männerhortgroßes Grinsen und wenn es trocken ist und die Sonne scheint wird ne kleine Runde gebollert

Geschrieben von SteveHD am 06.11.2018 um 20:57:

Wo wie soll das Wasser in den Tank kommen? Es wird vollgetankt und dann schön den Tankdeckel zu und fertig. Wenn das Wasser durch kommt habt ihr im Sommer bei regen ganz andere Probleme.
Verharzen der Einspritzse bei einer Standzeit von 3 4 Monaten überhaupt nicht.
Für Ängstliche Sicherung der benzinpumpe ziehen und Einspritzanlage leer laufen lassen

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Moos am 06.11.2018 um 21:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Wo wie soll das Wasser in den Tank kommen? Es wird vollgetankt und dann schön den Tankdeckel zu und fertig.

Je weniger Sprit desto größer das Luftpolster im Tank und umso stärker kann der Tank bei Temperaturschwankungen über die Belüftung "atmen" und durch Frischluft Feuchtigkeit einbringen. Deshalb voll tanken wenn die Mühle übern Winter draußen oder in unbeheizter Garage steht. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Rolf64 am 06.11.2018 um 22:46:

Seit gestern wieder auf der Straße bei den Temperaturen....

Rolf

Geschrieben von TheDude am 06.11.2018 um 23:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Seit gestern wieder auf der Straße bei den Temperaturen....

Meine kommt morgen auch wieder auf die Gasse... Eine Qual bei dem Wetter das Teil rumstehen zu sehen unglücklich

Geschrieben von Sicarios-MC am 08.11.2018 um 12:16:

wie rumstehen... fahrt ihr nicht mehr damit? ;-)

Meine steht in meiner Garage bei all dem anderen Zweiradglump. Im Wohnzimmer steht schon die MH900 zur Freude meiner Katze die den Sitz zum Schlafplatz erklärt hat.

Mancave is bei mir leider im keller und die Harley bekomme ich nicht die Treppe runter... (oder zumindest nur einmal und dann wars das fuer immer)

Immer vollgetankt am Batterielader - das bringt die Kleinen ganz gut ueber den Winter.

Geschrieben von Sticki1 am 08.11.2018 um 12:22:

Überwintern = Fahren wenns trocken ist und  mal nachladen wenn sie wegen Schnee o.ä. länger wie 4 Wochen stehen muss.
Bei uns gibts keinen Schneegroßes Grinsen, höchstens mal Minusperioden bei trockenem Wetter.
Wenn dann noch Sonne kommt ist ne Runde auch bei minus 10 grad genial

Geschrieben von Ole66 am 08.11.2018 um 13:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Überwintern = Fahren wenns trocken ist und mal nachladen wenn sie wegen Schnee o.ä. länger wie 4 Wochen stehen muss.
Bei uns gibts keinen Schnee, höchstens mal Minusperioden bei trockenem Wetter.
Wenn dann noch Sonne kommt ist ne Runde auch bei minus 10 grad genial

So schaut´s aus. :-)
War doch herrliches Bollerwetter gestern! 
Für Weihnachten (soll ja ein mildes Weihnachten geben hier oben) will ich mir noch aus Jux & Dallerei so´ne Helm-Mütze besorgen, die dann sussieht wie n Weihnachtsmann. Hab ich letztens in Berlin einen gesehen, allerdings mit Sesamstrassen-Fossi.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!