Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Erfahrungen zu unterschiedlichen Windschildern bei der Street Glide ab 2014 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72276)
zum zitierten Beitrag Zitat von forty_d_eight
Ja genau. Die habe ich mir jetzt mal bestellt. Aber nicht für den Preis.
Erstmal günstiger bei Ali und testen.
Gruss
Dennis
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, das ich nicht alle 60 Seiten dieses Threads gelesen habe.
Bevor ich letzte Woche für eine Street Glide Special unterschrieben habe, bin ich eine zur Probe gefahren. Bin nur 174 cm kurz (im Pass steht noch 176 ) und hatte mit meinem offenen Helm keine Probleme.
Wenn ich mich "groß gemacht habe" , dann habe ich Verwirbelungen gespürt. Endlich mal ein Vorteil als Kleiner.
Bitte um Erfahrungen der "Kleinen", welche Scheibe vielleicht besser für mich ist!
Ja wenn du keine Verwirbelungen hast, was möchtest du? Wenn Wind, Scheiben weg oder Sitz höher.
Sitz höher ist aber dann doof beim Füße auf den Boden kriegen.
Wenn Du mit der jetzigen zufrieden bist, sind die über 200€ für ne neue, evt. etwas höhere Scheibe mMn eine sinnlose Ausgabe, denn zaubern können die alle nicht. Fahr so und warte ab wie Du auf längere Sicht zu recht kommst.
zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir, das ich nicht alle 60 Seiten dieses Threads gelesen habe.
Bevor ich letzte Woche für eine Street Glide Special unterschrieben habe, bin ich eine zur Probe gefahren. Bin nur 174 cm kurz (im Pass steht noch 176) und hatte mit meinem offenen Helm keine Probleme.
Wenn ich mich "groß gemacht habe" , dann habe ich Verwirbelungen gespürt. Endlich mal ein Vorteil als Kleiner.
Bitte um Erfahrungen der "Kleinen", welche Scheibe vielleicht besser für mich ist!
Servus Zusammen😀
ich bin auf der Suche nach einer 7‘‘ klaren Scheibe von Freedom Shields.
Am Besten im Style Touring Width.
Hat da jemand was im Schrank liegen?
Mein Bike: 2024 er Ultra Limited
Gruas Mike😎🦅
Auf meiner Suche nach einer alternativen Scheibe für meine Road Glide bin ich jetzt auch auf diesen Fred gestoßen und die am öftesten erwähnten Windschilder sind die von Klockwerks und Freedom. Dazu eine Frage hinsichtlich Zulassung:
Die Scheiben haben ja wohl alle keine Zulassung (e-Nummer o.ä.). Wie sieht das denn in der Praxis aus: wird da drauf geschaut (TÜV, Verkehrskontrolle)? Und gibt's da Probleme? Wenn Ihr da einschlägige Erfahrungen habt, dann lasst doch bitte hören, danke!
Also die Freedom Scheiben haben ne DOT Nummer drauf und mehr gibt es bei den originalen auch nicht. Die hat so gesehen zwar keine Gültigkeit in D, war auch noch nie Thema hier, das da jemand Probleme mit hatte.
Super, danke schön, das hilft mir doch.
Bin 174 cm klein und wurde schon von meinen Eltern als "Sitzriese" eingestuft. Man könnte solche Menschen ja auch als "Stehzwerg" bezeichnen, aber ersters klingt positiver - oder?
Auf meiner 2023 SGS mit original Scheibe und Sitz wurde es mit meinem Schuberth C5 ab 100 km unruhig und ab 120 echt ungut.
Mit der nächst höheren HD-Scheibe (glaube 2 Zoll mehr) geht es nun viel besser!
zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Bin 174 cm klein und wurde schon von meinen Eltern als "Sitzriese" eingestuft. Man könnte solche Menschen ja auch als "Stehzwerg" bezeichnen, aber ersters klingt positiver - oder?
Auf meiner 2023 SGS mit original Scheibe und Sitz wurde es mit meinem Schuberth C5 ab 100 km unruhig und ab 120 echt ungut.
Mit der nächst höheren HD-Scheibe (glaube 2 Zoll mehr) geht es nun viel besser!
Hi!
Fährt hier rein zufällig jemand ein rotes Windschild (konkret 4" Klock Werks) an einer schwarzen Street Glide? Oder kennt eine günstige Alternative (hab nichts gefunden...)
Überlege dem schwarzschwarzschwarz etwas entgegen zu wirken und passend zu den Kahuna Parts ein paar rote Akzente zu setzen, eben das Windschild und wieder rote Reflektoren in/an den Koffern.
Aber rund 300€ zum "mal ausprobieren" sind natürlich schon Geld dass man bei Nichtgefallen auch anders investieren könnte....
Gruß
Sven
PS: kenne natürlich das Bild von Klock Werks, aber das Chrom vom Bike stört und eine Gesamtansicht wäre schön, nicht nur von der Front.
Guck mal bei Klock Werks auf dem Insta oder Facebook Account. Dort findest Du Unmengen an Bildern und Reels - und wahrscheinlich auch eines in Deiner gesuchten Kombi.