Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bestellen in USA - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=591)
Wiso hohe Zollgebühren, das sind doch "bloß" 6% ?
Der Rest ist Märchensteuer 19%, die ist hier nun mal fällig.
Im Normalfall lohnt ein US-Import immer angesichts der Preise hierzulande! Wenn Du Glück hast, werden die Einfuhrabgaben - MwSt + Zollgebühr (nach Aukunft meines örtlichen Zöllners lediglich 3,5% auf Motorradteile) - nur auf den Kaufpreis fällig, nicht jedoch auf die Versandkosten.
Habe in den letzen beiden Jahren einige Bestellungen in den USA gemacht und dabei sind die Einfuhrabgaben auf die interkontinentalen Versandkosten nicht immer verlangt worden...
blauauge, da biste aber mit nem blauen auge davongekommen.
habe in den letzten jahren bestimmt drei dutzend mal in den staaten bestellt und mit einer (!) ausnahme (war ein privatkauf, da hatte ich schwein gehabt) immer steuer auf alles löhnen müssen.
laut zoll ist das auch die regel; genau wie die abholung, falls die (außen angebrachte) rechnung nicht alle kosten genau auflistet.
Zitat von macmarkus
blauauge, da biste aber mit nem blauen auge davongekommen.
Zitat von Weich-Ei
Zitat von StreetReaper
So habs abgeholt: 25% zoll auf ware und transport + 10 € EMS. Das ganze musste ich beim Postamt zahlen...
Du hast 25% Gesamtgebühren bezahlt aber keine 25% Zoll, denn sonnst wären nochmals 19% MwSt fällig. Zollsätze variiern abhängig vom Produkt.
"Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei."
Kann man alles vorher leicht nachlesen von hier Zoll .
Kommt schon in etwa hin mit 25%
Ihr habt in Ö 20% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll (i.R. 3,5% bei Motorradteilen)
Ansonsten müsste es ja bei euch auf der BMF Webseite weitere Infos geben, wie bei uns in Germanien auf der Zoll Seite.
BRC #2
-Zensiert-
www.cruisercustomizing.com
www.cruisercustomizing.com[/quote]
Hast du das Paket von UPS oder DHL direkt nach Hause bekommen? Dann kommt noch eine Rechnung in 2-3 Wochen hinterher.
Es ist völlig wurscht , wg. der 25 % und ob jemand von den Steuern lebt , D. ist eine führende Wirtschaftsnation , und davon profitieren wir alle. Wichtig ist für uns , dass wir in den USA für den rd. halben €-Preis einkaufen können und Schnäppchenmachen .
Harley-Davidson ® Motor Company Politik verbietet den Versand der Original Harley-Davidson ® Produkte außerhalb der Vereinigten Staaten , US-Territorien und Besitzungen. Genuine Harley-Davidson ® Artikel in Ihrem Warenkorb werden folgendermaßen markiert "Schiffe in der US Only" . Wenn Ihre Lieferadresse ist außerhalb der Vereinigten Staaten, sehen Sie eine Warnung an der Kasse, dass Ihr Warenkorb zugelassene Gegenstände, die nicht versenden können international enthält. Wenn Sie diesen Auftrag zu einem Ziel außerhalb der USA versenden möchten, müssen Sie diese eingeschränkten Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, bevor Sie fortfahren können zur Kasse. (Übersetzungsprogramm)
Hier die homepage. http://www.thehouseofharley.com/product-p/75327-09b.htm
bei dem momentanen Dollar Kurs, muß man schon
nachrechnen, ob sich eine Bestellung auch rentiert
z.B :
eine Le Pera Bare Bones Biker Gel (LGK007) mit Versand und Zoll ist hier
gerade mal 5-10€ teurer, fahre wenn das aktuell wird gleich nach Würzburg