Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Street Bob 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79213)


Geschrieben von Websucht am 07.06.2019 um 12:45:

So, mein 3. Lenkerumbau an der Street Bob ist fertig.

Als erstes hatte ich auf einen Bonanza Lenker umgebaut, bei dem hat es aber mit der Ergonomie der Lenkergriffe gar nicht gepasst, dann kam der Slim Lenker, schon besser aber immer noch nicht optimal für mich
und jetzt wieder ein Bonanza Lenker, etwas höher und breiter als der Originale und die Lenkerenden nicht so weit wie beim Ersten nach unten abgewinkelt.
Die Kabel der Schalter mussten ca. 10cm verlängert werden, der Rest hat gepasst. Eine Schinderei war es dennoch die ganzen Kabel inkl. Griffheizung durch den Lenker zu bringen.
Die ersten KM mit dem neuen Lenker waren aber sehr positiv und ich bin zuversichtlich das er jetzt bleiben kann...

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von JimBobber am 07.06.2019 um 13:10:

Und jetzt überlegst du dir nen anderen Sitz zu montieren und der Spaß beginnt von vorne fröhlich

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von Websucht am 07.06.2019 um 22:37:

Haha, da hast du garnicht unrecht, hatte einen Slim Sitz montiert, hat aber mit dem Lenker nicht optimal gepasst, daher ist jetzt wieder der originale Sitz verbaut, das passt aber...Freude

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von NickNickel23 am 10.06.2019 um 13:45:

Habe nun auch endlich meine Street Bob erhalten 


Geschrieben von Sonny-black0815 am 10.06.2019 um 23:13:

Street Bob 2018

Ich habe mal wieder eine Frage an die schrauber von euch. Ich möchte meine fxbb mit einem Bronze Hitzeschutzband versehen. Muss ich den Krümmer dafür komplett demontieren oder geht das auch wenn ich ihn an der Maschine lasse ? Man fängt ja auch nach dem Auspuff an und arbeitet sich dann zum Motor. Nun ist der obere und der untere Krümmer ja nochmal quer verbunden . Wie mache ich das am besten ? Oder ist das schon eher etwas für die Werkstatt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Misanthrop.666 am 11.06.2019 um 01:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von NickNickel23
Habe nun auch endlich meine Street Bob erhalten

Sieht gut aus 👍 

Ist wie immer Geschmacksache, aber der Kennzeichenhalter passt irgendwie nicht ins Bild. Gab es den nicht eine Nummer kürzer? 

Ansonsten gefällt der Umbau!

__________________
Klagt nicht, kämpft!


Geschrieben von Mike4848 am 19.06.2019 um 09:07:

Hat jemand das Billard Blue live gesehen ?

find die Farbe sehr interessant 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 


Geschrieben von bios4 am 19.06.2019 um 09:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Hat jemand das Billard Blue live gesehen ?

find die Farbe sehr interessant

Die Farbe selbst hab ich an einer Road Glide Special live gesehen...
Schaut wirklich sensationell gut aus (obwohl ich blau eigtl. nicht mag)!

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Farbe auf der Street Bob nicht so gut wirkt/rüber kommt, da die weniger "Flächen" hat...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Mike4848 am 19.06.2019 um 09:41:

Ok naja mein Kumpel hat sich eine bestellt und ich denk auch über eine Street Bob nach. 

Bin 173 Cm, hat jeder von euch die vorverlegten montiert oder fahren einige auch so mit der Serienrastenanlage ? 

 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 


Geschrieben von JimBobber am 19.06.2019 um 10:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Ok naja mein Kumpel hat sich eine bestellt und ich denk auch über eine Street Bob nach. 

Bin 173 Cm, hat jeder von euch die vorverlegten montiert oder fahren einige auch so mit der Serienrastenanlage ?

Ich glaube, dass eher die wenigsten mit den Standardrasten fahren.
Also das Werkssetup (Kombination von Sitz und Rasten)
ging bei mir (1,89) überhaupt nicht.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool


Geschrieben von Websucht am 19.06.2019 um 10:55:

Mit 180cm fand ich es auch ungemütlich, das musst du halt selbst erfahren...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Iron 1966 am 19.06.2019 um 12:18:

Hallo Mike , bin in etwa so groß wie du , für mich passt original super.


Geschrieben von egal12345 am 19.06.2019 um 13:32:

Ich bin so ca 1,78 groß und werde von den Originalen Rasten noch auf vorverlegte wechseln. Die Haltung ist irgendwie verkrampft mit dem Originalsetup.


Geschrieben von Websucht am 19.06.2019 um 20:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Ich habe mal wieder eine Frage an die schrauber von euch. Ich möchte meine fxbb mit einem Bronze Hitzeschutzband versehen. Muss ich den Krümmer dafür komplett demontieren oder geht das auch wenn ich ihn an der Maschine lasse ? Man fängt ja auch nach dem Auspuff an und arbeitet sich dann zum Motor. Nun ist der obere und der untere Krümmer ja nochmal quer verbunden . Wie mache ich das am besten ? Oder ist das schon eher etwas für die Werkstatt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich würde generell davon abraten, nicht umsonst steht bei fast jedem Zubehörauspuff in der Anleitung das man das nicht machen sollte, weil ein Teil der Wärme nicht vom Krümmer abgeführt werden kann.
Bei den heutigen Euro 4, also mageren Abstimmungen ist die Verbrennung eh schon extrem heiß, da freut sich die Technik über jedes Grad Abkühlung und du möchtest einen Schal anlegen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Sonny-black0815 am 20.06.2019 um 01:23:

Street Bob 2018

Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Ich habe mal wieder eine Frage an die schrauber von euch. Ich möchte meine fxbb mit einem Bronze Hitzeschutzband versehen. Muss ich den Krümmer dafür komplett demontieren oder geht das auch wenn ich ihn an der Maschine lasse ? Man fängt ja auch nach dem Auspuff an und arbeitet sich dann zum Motor. Nun ist der obere und der untere Krümmer ja nochmal quer verbunden . Wie mache ich das am besten ? Oder ist das schon eher etwas für die Werkstatt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich würde generell davon abraten, nicht umsonst steht bei fast jedem Zubehörauspuff in der Anleitung das man das nicht machen sollte, weil ein Teil der Wärme nicht vom Krümmer abgeführt werden kann.
Bei den heutigen Euro 4, also mageren Abstimmungen ist die Verbrennung eh schon extrem heiß, da freut sich die Technik über jedes Grad Abkühlung und du möchtest einen Schal anlegen...

Ich glaube da scheiden sich die Geister . Der eine schwört darauf und der nächste sieht das wieder ganz anders


Gesendet von iPhone mit Tapatalk