Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)
zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
Hey, in genau vier Wochen beginnen bei Dir die Harley Days.... - da kannste bestimmt die eine oder andere Anlagen "probehören" und auch ggfsl. am J&H-Stand einen "Messepreis" rausleiern...
Beim Open House in Rosenheim gab's 10%, da hab ich meine gekauft.
zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Beim Open House in Rosenheim gab's 10%, da hab ich meine gekauft.
Super, ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal mein Glück versuchen:-)
zum zitierten Beitrag Zitat von Slim
Super, ganz herzlichen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal mein Glück versuchen:-)
Kurze Info.
Für Euro 5 Modelle und folgende Baujahre Euro 5 werden weiterhin automatisch elektrisch geregelte Anlagen homologiert und auch zugelassen.
Ein Verbot existiert nicht.
Was die nächste Stufe bringt wird sich in 2 bis 3 jahre zeigen.
Was wirklich stimmt ist das Problem mit Luftfilter. Es kam ein Schreiben vom Ministerium in Bayern raus was die Eintragung i.v. mit Zubehöranlagen ab Sofort
untersagt.
Ob dies für bestehende Gutachten und aber noch nicht abgenommene Kombinationen ,oder erst zukünftige Homologationen der Kombi Lufi Auspuff zählt wird sich zeigen.
die info kommt vom Hersteller
Ok aber bei den 114 Motoren mit werksmössigen off Luftfilter ist das zugelassen ??
was ist der Unterschied bei den Anlagen mit den Euro 5 kat und den Euro 4 kats??
bei meiner juh sollen wohl angeblich Euro 5 kats verbaut sein schon?! Obwohl es ne Euro 4 Maschine ist. Hat man dadurch klangtechnisch Einbüßen?
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Für Euro 5 Modelle und folgende Baujahre Euro 5 werden weiterhin automatisch elektrisch geregelte Anlagen homologiert und auch zugelassen.
Es ist langsam wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich die Investition von über 4000€ machen soll, wenn man auf der einen Seite hört, dass diese Anlagen eventuell im kommenden Jahr verboten werden.
Genauso die Geschichte bzgl. Bestandschutz etc.
Bitte keine Kommentare wie: Fahr doch einfach illegal oder bau sie dann ab, wenns verboten wird...bla bla bla. Danke.
Interessant, wo doch noch nicht mal die Lärmgrenzwerte feststehen (Info vom Gesetzgeber)
zum zitierten Beitrag Zitat von Fab88
Ok aber bei den 114 Motoren mit werksmössigen off Luftfilter ist das zugelassen ??
was ist der Unterschied bei den Anlagen mit den Euro 5 kat und den Euro 4 kats??
bei meiner juh sollen wohl angeblich Euro 5 kats verbaut sein schon?! Obwohl es ne Euro 4 Maschine ist. Hat man dadurch klangtechnisch Einbüßen?
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
Es ist langsam wirklich schwierig den Überblick zu behalten. Ich bin ziemlich hin und her gerissen, ob ich die Investition von über 4000€ machen soll, wenn man auf der einen Seite hört, dass diese Anlagen eventuell im kommenden Jahr verboten werden.
Bitte keine Kommentare wie: Fahr doch einfach illegal oder bau sie dann ab, wenns verboten wird...bla bla bla. Danke.
zum zitierten Beitrag Zitat von Fat Boy Rob
von dem Gedanken was ist wenn würde ich mich eh nicht beeinflussen lassen,morgen kann das leben rum sein....
aus dem bauch entscheiden und kaufen was gefällt.
gibt ja inzwischen genug Auswahl an Anlagen
Sticki weißt du wieso in den e4 Anlagen schon Euro 5 kats verbaut werden?!
ich habe in meinem 114 bei dem Prüfzeichen die Endung 431, das soll mit Euro 5 kat sein.
ein anderer hat die Endung 411 und Euro 4 kats.
gibt es bei den Anlagen diesbezüglich Unterschiede???