Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Grösse des Mopeds zur Körpergrösse (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10735)
bin auch 190 bei 93 kg und meine sporty passt mir wie angegossen, und es ist mir auch scheiss egal ob sie evtl manchen leuten für mich zu klein erscheint. einzig und allein wichtig ist was dir gefallt und wenn es dir gefällt dann fahr es. schau dir doch mal die superbike fahrer an das sieht aus bei denen als würden die aufn bobby car fahren so hoch wie die drauf sitzen das find ich ulkiger
Fahrt was EUCH Spaß macht!
Aber zum Thema.... Optik hin oder her (wobei ich alles über 1,88 definitiv zu Groß finde für eine Sporty) verstehe ich gar nicht wie man mit über 1.90 da bequem drauf sitzen kann!? Klar man kann viel ändern und umbauen und basteln damit es dann schon irgendwie geht (bis auf die Optik meiner Meinung) aber warum dann nicht gleich was bequemeres holen!?
Klar verstehe jeden der aus finanziellen Gründen zu Sporty greift, aber selbst da würde ich dann doch dazu raten die benötigte Zeit weiter zu sparen und sich dann was passendes kaufen....
Wenn es rein um die Optik der Sporty geht, ist das auch ein Punkt den man nicht ausser acht lassen soll, aber sollte man auch den Punkt der Optik wie ich darauf aussehe nicht ausser acht lassen.... Wenn ich nämlich aussehe wie ein riese auf einem Kinderfahrrad dann brauche ich mir über die Optik der Sporty keine Gedanken mehr machen!
Und erzählt nicht ihr macht euch keine Gedanken... wenn das nämlich nicht so wäre gäbe es diese Threads hier nicht
Ich bin 1,92m und sitze gut auf meiner Sportster, natürlich ist es auf der Heritage bequemer, aber ich fahre mit beiden gerne und jede hat irgendwo seine Vorteile, es kommt einfach auf den jeweiligen "Verwendungszweck" an.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Ich bin 1,92m und sitze gut auf meiner Sportster, natürlich ist es auf der Heritage bequemer, aber ich fahre mit beiden gerne und jede hat irgendwo seine Vorteile, es kommt einfach auf den jeweiligen "Verwendungszweck" an.
mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen, wenn jemand mit größer 1,95cm und langen Beinen, also ab 36", auf einer HD sitzt wirkt jedes Model inkl. Tourer klein, ganz speziell Sporty, Dyna und Softail, Ausnahme könnte evtl. ein RK sein.
Somit ist immer anpassen angesagt, zumindest Sitz, Rasten und Lenker.
Bei einer Sporty ist der Punkt, der sie noch kleiner scheinen läßt als die anderen Modelle, daß sie sehr schmal gebaut ist.
Das läßt sich evtl. durch Wechsel des Tanks auf die 17L Variante und breitere Fender ändern, wenn man es will.
Meine ist bewußt im "Frisco Style" gehalten, also mit 21" Vorderrad, 130er Hinterrad mit kurzem Fender, schmalen 12l Tank und schmalem Mini Ape (EDE) und es sieht sicher lustig aus, wenn ich drauf sitze, paßt aber auch dank Rouvens Federsitz und (serienmäßigen) Vorverlegten für mich sehr gut, Touren um die 500km sind kein Problem, was auf der Dyna trotz Anpassung nicht ging.
Schönen Tag
Roland
zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen,
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ja banalle 12cm
Wenn du dir das Verhälltnis dazu ausrechnest wirst du merken, dass es doch eine Menge ist, als bloss eine Zahl auf deinem Zollstock.
Und ein dicker Tank auf einer Sporty sieht super aus, wie ein Fremdkörper und macht die ganzen zierlichen Proportionen der Sporty kaputt.
Sportys sind was für kleine Mädchen
mal abgesehen davon, daß zwischen einer Dyna und einer Sporty gerade mal 12cm Radstand liegen, wenn jemand mit größer 1,95cm und langen Beinen, also ab 36", auf einer HD sitzt wirkt jedes Model inkl. Tourer klein, ganz speziell Sporty, Dyna und Softail, Ausnahme könnte evtl. ein RK sein.
Somit ist immer anpassen angesagt, zumindest Sitz, Rasten und Lenker.
Bei einer Sporty ist der Punkt, der sie noch kleiner scheinen läßt als die anderen Modelle, daß sie sehr schmal gebaut ist.
Das läßt sich evtl. durch Wechsel des Tanks auf die 17L Variante und breitere Fender ändern, wenn man es will.
Meine ist bewußt im "Frisco Style" gehalten, also mit 21" Vorderrad, 130er Hinterrad mit kurzem Fender, schmalen 12l Tank und schmalem Mini Ape (EDE) und es sieht sicher lustig aus, wenn ich drauf sitze, paßt aber auch dank Rouvens Federsitz und (serienmäßigen) Vorverlegten für mich sehr gut, Touren um die 500km sind kein Problem, was auf der Dyna trotz Anpassung nicht ging.
Schönen Tag
Roland
Also denke auch das 12cm schon einiges ausmacht.... Abgesehen davon das eine Dyna viel größer als ne Sporty wirkt!
ABER ein Sporty ist kein Frauen/Mädchen Bike! Finde Sportys klasse, man kann ne Menge draus machen und sind immer gern gesehen!
Das Bike kann aber noch so gut aussehen, wenn mal als Fahrer komplett über proportioniert wirkt dann schaut es einfach Banane aus!
Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen
Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen...
Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen großes Grinsen verwirrt Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen...
-------------------------------
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Verstehe auch nicht warum sich Große Leute UNBEDINGT auf die kleinste Harley quetschen müssen großes Grinsen verwirrt Wie gesagt wenn es um den finanziellen Aspekt geht, kann ich verstehen warum man geneigt ist zur Sporty zu greifen, aber selbst dann würde ich doch lieber etwas länger sparen und mir "passendes" holen...
Laßt doch jeden selbst entscheiden was er fahren möchte......
Wer bestimmt eigentlich, was zu groß, zu klein, zu breit, zu schmal ist? Genau, jeder nach seinem gusto.....
Wenn ich manchen 1,90 Menschen auf ner "Rennsemmel" sehe, denke ich auch: "Bequem ist wohlmöglich anders", aber hey: Soll er doch, schließlich bezahlt er dafür!!![]()
sieht perfekt aus wie ich finde.
Tom der Bärtige
Ja mädchen Mopped