Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Erfahrungen mit diesen "low-budget" Endschalldämpfern? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11751)

Geschrieben von Lampi am 30.09.2010 um 11:34:

Ich hab auch welche mit "DB Killer" aber killen tun die mal nichts die Rohre sind da von innen nur angeraut...... das soll leiser sein ...ich weiss ja nicht wie laut dann die Ohne den Killer sind

Geschrieben von turbo am 30.09.2010 um 12:09:

Kann mich Proste nur anschließen. Und bestätige das 2 weitere Kunden genau das gesucht und gefunden haben was Klangqualität betrifft.
Meine jetzt verbauten Krawalltüten sind auf die dauer grenzwertig. Und mit anderen "lauten" anlagen wird es euch auch so gehen vermute ich

Geschrieben von Lampi am 30.09.2010 um 15:40:

Ich habe 96DB eingetragen aber bei ner Kontrolle denke ich hab ich die A....karte

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 30.09.2010 um 16:39:

wie kriegt man 96 dB eingetragen ??

@Turbo: sind deine Kurzen so laut, ich dachte du kannst mit unterschiedlichen Einsätzen variieren ? Meine kurzen V Rod Töpfe sind sowas von geil dumpf, ich kann mich gar nicht satt hören....

Geschrieben von turbo am 30.09.2010 um 17:43:

der klang ist genial. Aber auch für den eingefleischten fan grenzwertig. Auf langen strecken sehr anstrengend.
Man kann die Dämpferstufen von 1 bis 5 bestellen. Dann aber sind sie festverbaut und nicht veränderlich. Ich habe stufe 3 drin. Fünf ist die lauteste

Geschrieben von Lampi am 30.09.2010 um 19:25:

Sogar noch mit plus 3 DB toleranz..... Zunge raus

Geschrieben von turbo am 02.10.2010 um 11:23:

@ Auspuffoptimierer: Würdest du denn im "kundenauftrag" die kurzen dinger auch anfertigen?
Das ist ja ein ziemlicher aufwand, oder?

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 02.10.2010 um 13:14:

ich versuch mich gerade an so einer Art Schablone bzw. Formstücke mit denen ich den schrägen Schnitt auf den krummen Auspuffrohren besser anzeichnen kann.
Ich hab mit laminieren oder so Gipsmodellen nicht viel am Hut. Die richtige Idee hierfür hab ich noch nicht gehabt, für Vorschläge bin ich natürlich offen.
Wenn ich das hinbekomme kann ich mir eine Kleinserie vorstellen, der Preis inkl. Töpfe und neu verchromen wird sich dann wohl bei max. 700.- Euro einstellen.
Die Frage ist wer bei dem Preis noch Interesse hat.....

Geschrieben von turbo am 02.10.2010 um 19:46:

ICH..... aber vor nem halben Jahr. Das kommt sonst weit aus teurer.

Geschrieben von Auspuffoptimierer am 11.10.2010 um 13:52:

Ich hab eben im Marktplatz ein besonderes Auspuffdesign eingestellt. Ich denke bei 250.- Euro kann man schon noch von Low Budget sprechen.
Ich nenn es mal Design Panzergeschoß ohne Anrecht auf irgendwelche Patente.

Geschrieben von ZAPPA am 11.10.2010 um 14:28:

Da wüsst ich auch noch was
Z.

Geschrieben von horsberg am 12.10.2010 um 07:48:

Den Duracell find ich geil. Da kriegste bestimmt auch noch einen Umweltförderpreis dazu fröhlich

Geschrieben von Matrix am 18.10.2010 um 09:28:

@Auspuffoptimierer: kannst Du den Klang deiner Panzergeschosse mal beschreiben? Eher dumpf und bollernd oder wie Kess. Habe die Kess an meiner verbaut, bin aber eigentlich nicht wirklich zufrieden. Der Klang meiner kleinen Sporty ist da sogar noch besser. Nun hoffe ich mal und zähl auf dich.. ;-) Freude

Geschrieben von turbo am 18.10.2010 um 18:53:

beschreiben?
Na nimm dir das.
Take1 ist serie, take2 sind die langen, optimierten vom optimierer und take3 die kurzen tüten die ich dran habe. Das wird sich beim optimierer in der kurzen form auch nicht sehr viel anders anhören.
Aber spiel das nicht auf deinem apple oder handy ab sondern auf ner anlage.

Geschrieben von Matrix am 20.10.2010 um 08:21:

Danke Turbo. Hast mir sehr geholfen. Das ist es doch was ich wollte fröhlich
Die kurzen Tüten klingen genial..... cool

@ Auspuffoptimierer: Danke für die Nachricht. Ich melde mich dann bald, juhu... Freude