Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Milwaukee Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=139016)
RE: Milwaukee Eight
Dachte die SG 103 hat auch einen Ölkühler...
und hier etwas zum Klappenauspuff:
www.bikersnews.de/motorrad/test+und+technik/soundmanagement_161.html
wenn das dein wichtigster Kaufgrund für die 103er war, dann hast du die Falsche gekauft...
@Jörg,
"Ich muss meine Knochen immer über das Top-Case bringen und das ist wesentlich höher."
das möcht ich sehen, wie du übers katzenklo aufsteigst?????
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern
Mehlfach
Hallo Blue,
Null-Problem.
Linken Fuß aufs Trittbrett und schon geht‘s.
👌
Gruß CoolMan 🆒
Hallo T.K.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Neuen nicht mehr die Luftfederung hinten haben. Ob gut oder nicht, Öhlins würde ich auch vorziehen.
HD-Triker
Ja, die 2016 haben auch einen Ölkühler. Allerdings ist dieser kleiner als bei den 2017 Modellen und mit dem Öl werden die Ventile nicht gekühlt.
Gruß CoolMan 🆒
Cool Man:
Hallo T.K.
Ich bin mir relativ sicher, dass die Neuen nicht mehr die Luftfederung hinten haben. Ob gut oder nicht, Öhlins würde ich auch vorziehen.
HD-Triker
Ja, die 2016 haben auch einen Ölkühler. Allerdings ist dieser kleiner als bei den 2017 Modellen und mit dem Öl werden die Ventile nicht gekühlt.
Gruß CoolMan 🆒
das mit dem Ölkühler wußte ich, wollte nur sagen das der 103er damit auch nicht "nur" Luftgekühlt ist wie von T.K. 76 geschrieben
die Dämpfer und das Fahrwerk werden in jedem Bericht hoch gelobt, die Federbeine hinten haben für die Federvorspannung eine zentrale Einstellschraube, nix mehr Luftpumpen.
Gruß Robert
HD-Triker:
Dachte die SG 103 hat auch einen Ölkühler...
und hier etwas zum Klappenauspuff:
www.bikersnews.de/motorrad/test+und+technik/soundmanagement_161.html
wenn das dein wichtigster Kaufgrund für die 103er war, dann hast du die Falsche gekauft...
HD-Triker:
Cool Man:
Hallo T.K.
HD-Triker
Gruß CoolMan 🆒das mit dem Ölkühler wußte ich, wollte nur sagen das der 103er damit auch nicht "nur" Luftgekühlt ist wie von T.K. 76 geschriebendie Dämpfer und das Fahrwerk werden in jedem Bericht hoch gelobt, die Federbeine hinten haben für die Federvorspannung eine zentrale Einstellschraube, nix mehr Luftpumpen.Gruß Robert

sorry, aber auch beim 911er hat das Öl einen Einfluss auf die Motorkühlung, nicht umsonst haben die Motoren bis zu 13 Liter Motoröl.
Da werden z.B auch die Kolbenböden mit Öl gekühlt usw.
Genauso wird natürlich auch beim TC 103 durch das Öl die Motortemperatur gesenkt, denk mal drüber nach...
und was ist mit deinem Hauptargument, dem Klappenauspuff?
wir müssen das hier auch nicht weiter diskutieren, mir musst du nicht erklären warum du dir den Ladenhüter hast andrehen lassen 😁😁
Gruß Robert
HD-Triker:
sorry, aber auch beim 911er hat das Öl einen Einfluss auf die Motorkühlung, nicht umsonst haben die Motoren bis zu 13 Liter Motoröl.
Da werden z.B auch die Kolbenböden mit Öl gekühlt usw.
Genauso wird natürlich auch beim TC 103 durch das Öl die Motortemperatur gesenkt, denk mal drüber nach...
auch der 107er ist hauptsächlich Luftgekühlt, hier werden ja nur die Ventile zusätzlich je nach Modell mit Öl oder Wasser gekühlt,
das ist lediglich eine dünne Bohrung rund um die Ventilsitze.
@T.K.76,
der Porsche hatte eine Zwangsluftkühlung und eine diesem Kühlprinzip und der damaligen therm. Stabilität der Spitzenöle angepaßte Leistung. Harley hat infolge unangepaßter Leistung zur Vermeidung therm. Überlastung mit dem TC96 das EIMTS eingebaut, bei den Fulldressern zusätzl. den Ölkühler. Eine Folge der therm. Unausgewogenheit der Harleymotoren ist auch die Einführung des Hydro-Crack , dem Pseudo-Synthetischem Motoröls Syn 3. Dieses Öl weist eine gering gesteigerte therm. Stabilität als die norm. mineral. Harley-Plörre auf. Wenn Du noch keins hast, sei Dir ein Ölthermometer, möglicherweise im Ölmessstab anempfohlen.
Die Fahrwerke verbessert Harley mit jedem Modelljahr ohne jemals den möglichen techn. Standard wie Ducati, KTM, BMW etc. zu erreichen. Ich bewege mich mit meiner 08er RK im Rahmen der techn. Möglichkeiten und habe wohl auch deshalb keine Probleme.
VG zebru
zebru:
@T.K.76,
der Porsche hatte eine Zwangsluftkühlung und eine diesem Kühlprinzip und der damaligen therm. Stabilität der Spitzenöle angepaßte Leistung. Harley hat infolge unangepaßter Leistung zur Vermeidung therm. Überlastung mit dem TC96 das EIMTS eingebaut, bei den Fulldressern zusätzl. den Ölkühler. Eine Folge der therm. Unausgewogenheit der Harleymotoren ist auch die Einführung des Hydro-Crack , dem Pseudo-Synthetischem Motoröls Syn 3. Dieses Öl weist eine gering gesteigerte therm. Stabilität als die norm. mineral. Harley-Plörre auf. Wenn Du noch keins hast, sei Dir ein Ölthermometer, möglicherweise im Ölmessstab anempfohlen.
Die Fahrwerke verbessert Harley mit jedem Modelljahr ohne jemals den möglichen techn. Standard wie Ducati, KTM, BMW etc. zu erreichen. Ich bewege mich mit meiner 08er RK im Rahmen der techn. Möglichkeiten und habe wohl auch deshalb keine Probleme.
VG zebru
Cool Man
Du solltest dich mehr mit der Materie befassen 
Die STREET GLIDE hat seit dem Mod. 2014 RUSHMORE KEINE Luftfederung und das einstellbare Federbein !
Jeder der sich bisschen damit beschäftigt hat weis dies ...
@ T.K.76
Das tue ich, deshalb stimmt - meiner Meinung - Deine Aussage auch nicht.
Die Tourer, haben mit Ausnahme der SG Spezial und Road-Glide Spezial eine Luftferderung. 😁😁😁😁
Gruß CoolMan 🆒
Ich hatte NUR von der SG gesprochen ...
E Glide hat immer Luftfahrwerk und wesentlich mehr Federweg - trotzdem wird es oft gegen Öhlins ausgetauscht !
Hallo T.K.76,
nicht nur E-Glides. Die Street-Glide hat auch Luftfedern. Das andere System - mit dem Einstellrad - hat nur die SG Spezial und Road-Glide Spezial.
Gruß CoolMan 🆒