Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bike-Import USA - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1928)


Geschrieben von Agent Orange am 29.05.2008 um 14:37:

Guckstdu hier: hmhd.com
Via Creditcard oder bequem über PayPal - mache ich dort seit Jahr und Tag - völlig problemlos.
Greeeetz, der Agent.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller


Geschrieben von Wildstar am 29.05.2008 um 18:31:

Hallo an Alle,
hab mir den Tip von Ronn mal über HD-UK angeschaut...ist wirklich ein erhebl. Preisvorteil gegenüber hier!!! Müsste noch ein anderen Vorteil geben, dass die Teile aus der EU kommen...mit E-Nummern auf allen Teilen, EU-Papiere und dann ohne VAT (17,5 %) da innergemeinschaftlicher Erwerb eines Neu-Fahrzeuges > 19% Erwerbsteuer hier......dann muss mann nur noch deutsche Papiere bekommen oder ???.
Vielleicht hat das ja schon jemand vorher ausprobiert?!

Müssen u.U. noch Teile getauscht werden...vielleicht ist ja hier auch alles Seitenverkehrt (den Insela***n ist ja alles zuzutrauen).

Bei 'nem Import aus USA müssen doch bestimmt einige Teile auf hiesige Verhältnisse umgebaut werden (Auspuff....) ?!

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!


Geschrieben von RuffRydr am 25.07.2008 um 14:15:

Import US-Police-Bikes

Mahlzeit alle zusammen!

Ich hab neulich irgend wo einen Artikel über einen Importeur von amer. Police Bikes gelesen, welcher regelmäßig zwei drei Jahre alte Bikes rüber holt.... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greetz, RR


Geschrieben von Bikermonster am 29.07.2008 um 17:04:

in wien der harley händler hat police bikes....

kann nochmal gucken welcher genau, wenn du willst...


Geschrieben von SteveHD am 29.07.2008 um 17:11:

HD St. Paul hat mir grad ne mail mit Angeboten geschickt unter anderem auch gebrauchte Police Bikes.

Schau mal auf der Hp nach oder mail an esales@stpaulhd.com

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von RuffRydr am 29.07.2008 um 18:02:

Danke für die beiden Hinweise....smile Is' aber beides ein bischen weit weg. Es gibt hier irgendwo in Deutschland jemanden der die Dinger drüben einkauft, rüberschifft und für unseren TÜV fertig macht...

RR


Geschrieben von SteveHD am 30.07.2008 um 15:32:

Glaube einer der beiden HD Dealer in HH macht das aber der Preis wird dann nicht von Pappe sein.

Aber der Import ist nicht so schwierig, Umbau Auspuff und Beleuchtung (andere Steuerung) Einzalabnahme beim TÜV fertig. Die Teile gibts hier beim Dealer oder kannste günstiger direkt in USA mitbestellen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von schlueteri am 03.08.2008 um 10:15:

Hallo!
schau doch mal hier vorbei
www.unfall-harley.de
Gruss ingo


Geschrieben von hecmec am 25.08.2008 um 21:06:

So jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.....

Nachdem ich mich in den letzten 3 Wochen sehr intensiv mit dem Thema "Import einer neuen Fat Boy" auseinandergesetzt habe, würde ich sagen das lohnt sich nicht wirklich, wie die nakten Zahlen dazu belegen.

Basis: Fat Boy Modell 2009

Import aus USA
- Basispreis in den USA ca. 17.500 USD
- Transport ca 2.000 USD
--> rund 12.500 € (bis hierher ein Schnäppchen)
hinzu kommt
- Zoll und Steuer rund 25 % (entspricht ca 3.000 €)
- Umbaumaßnahmen lt. meinem HD Dealer ca., 4.000 €
(Auspuff, Blinker, Beleuchtung, Tacho, Steuergerät für Auspuff, Software, TÜV....)
==> Macht in Summe rund 19.500 €

Einsparung von ca. 2.000 - 2.500 €.
Dafür muß man aber gesamte Logistik, die Rennerei und eventuellen Behördenärger in Kauf nehmen.
Auch muß reduzierte Garantiezeit akzeptiert werden


Import aus England
- Basispreis in England ca. 12.000 GBP (ohne VAT)
- Transport kann man mit einer Urlaubsfahrt verbinden
--> rund 15.000 €
- Zoll und Steuer rund 25 % (entspricht ca 3.750 €)
- Umbaumaßnahmen KEINE außer Frontlicht
==> Macht in Summe rund 18.750 €

Zulassung ist auch nicht das Problem, da das Motorrad bereits die erforderlichen "E"-Kennzeichen hat

Alles in allem eine Einsparung von ca. 3.250 €.


Also, weshalb in die Ferne schweifen, wenn das Glück hinter dem Kanal liegt..... großes Grinsen

hecmec


Geschrieben von Stan am 25.09.2008 um 12:40:

Tach,

bin neu hier bei Euch (siehe Vorstellungsecke). Habe anfang des Jahres ne Fette ('08 Modell) in den Staaten gekauft und selbst importi2ert. Zurzeit steht das Teil bei meinem Freundlichen in GE zwecks 21er und diverse Umbauten (grins). Bin dabei einen sehr detailierten Erfahrungsbericht zu erstellen, den werde ich dann an passender Stelle hier einstellen. Da ich die 21er nocht nicht hinter mir habe kann ich den Bericht noch nicht fertigstellen. Hatte bis dato ne 1100er DragStar die zwecks Neuerwerb der Fetten verkaufen musste. Jetzt bin ich seit ca. 6 Monaten "Bikeless". Ganz schön scheiße kann ich nur sagen. Allein die Vorfreude irgendwann (ich hoffe in den nächsten 3 Wochen) auf meiner Fetten zu sitzen stimmt mich noch positiv.

Bis die Tage......
Stan

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von Stan am 25.09.2008 um 13:01:

Mahlzeit,

bin neu hier im Forum (siehe Vorstellungsecke), kann aber zu diesem Thema so einiges sagen da ich mir im März ne Fette in den Staaten gekauft und selbst importi2ert habe. Die steht zurzeit bei meinem Freundlichen zwecks 21er un diversen Verschönerungen (griinnss). Zu dem Thema Eigenimport schreibe ich gerade einen detailierten Erfahrungsbericht den ich hier an passender im Forum einstellen werde. Da ich die 21er noch nicht hinter mir habe kann ich den Bericht nicht endgültig fertig stellen.
Nur so nebenbei - hab meine alte 1100er DragStar zwecks Neuerwerb der Fetten vor ca. 6 Monaten verkauft und bin seit dem "Bikeless" was ganz schön besch.. ist. Allein der Gedanke (hoffe innerhalb der nächsten 3 Wochen!) endlich auf der Fetten zu sitzen stimmt mich positiv.

Bis die Tage.....
Stan

__________________
Bis die Tage.......
Stan


Geschrieben von udpi54 am 14.10.2008 um 23:43:

Zulassung einer 2007èr US Softail in Deutschland

Hallo
Habe mir aus den USA eine 2007èr Softail Deluxe mitgebracht.Um sie hier in Deutschland zuzulassen bauche ich eine Kopie eines Fahrzeugbriefes oder Fahrzeugscheins oder ein Datenblatt von so einer 2007èr Softail die in Deutschland zugelassen ist.
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen.
Bin gern bereit diese Bemühungen zu bezahlen.
Gruss udpi54


Geschrieben von SteveHD am 15.10.2008 um 00:18:

Was Du brauchst ist ein COC Zertifkat für Deine Softail in dem die Übereinstimmung des fahrzeugs mit den Richtlinien der Eu bestätigt wird. Kannste für richtig Geld beim Dealer machen lassen.

Oder Einzelanahme beim TÜV mit Emissionsgutachen für Abgas und Geräusch sowie Umrüstung der Lichtanlage.

PS um das COC beim Dealer zu bekommen siehe zweiter Absatz

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von udpi54 am 15.10.2008 um 00:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Was Du brauchst ist ein COC Zertifkat für Deine Softail in dem die Übereinstimmung des fahrzeugs mit den Richtlinien der Eu bestätigt wird. Kannste für richtig Geld beim Dealer machen lassen.

Oder Einzelanahme beim TÜV mit Emissionsgutachen für Abgas und Geräusch sowie Umrüstung der Lichtanlage.

PS um das COC beim Dealer zu bekommen siehe zweiter Absatz


Geschrieben von udpi54 am 15.10.2008 um 00:39:

quote]Original von SteveHD
Was Du brauchst ist ein COC Zertifkat für Deine Softail in dem die Übereinstimmung des fahrzeugs mit den Richtlinien der Eu bestätigt wird. Kannste für richtig Geld beim Dealer machen lassen.

Oder Einzelanahme beim TÜV mit Emissionsgutachen für Abgas und Geräusch sowie Umrüstung der Lichtanlage.

PS um das COC beim Dealer zu bekommen siehe zweiter Absatz[/quote]