Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Nightster vs 48 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=22239)

Geschrieben von henryy am 23.03.2011 um 21:31:

Harley ist ein Lebensgefühl und wenn ich einen Fahrwerkstestsieger haben wollen würde, dann würde ich mir so einen leidenschaftslosen Kackeimer von BMW holen großes Grinsen

Geschrieben von David08 am 24.03.2011 um 01:37:

Hallo. Na ja ganz so schlimm ist es wirklich nicht. BMW baut wirklich gute Motorräder. Sicherlich fehlt dort der verruchte kultige Charm den eine Harley hinter sich her zieht, aber deswegen muss man die nicht Wirklich als Kackeimer bezeichnen. Das erinnert mich immer an mein erstes Gespräch mit einem Bekannten der seit 25 Jahren Motorrad fährt, mehrere BMWs in der Garage stehen hat, nach seiner Meinung über Harley Davidson. Ja , ihm gefallen die Motorräder auch ganz gut, aber als er dann im letzten Jahr sich mal auf den Weg zu einem Harley Händler gemacht hat und sich als 6. Oder 7. Motorrad noch eine Road King zulegen wollte hat genau dieses Verhalten gegenüber BMW Fahrer ihm denRest gegeben und er wird sich seitdem alles andere als eine Harley kaufen. Das Geld spielt bei ihm nicht wirklich die Rolle, wenn es ihm gefallen hätte, ständen heute wahrscheinlich 3 Harleys in der Garage. Aber dieses Verhalten gegenüber BMW Fahrer , mit dem er sich in den letzten Jahren identifiziert hat und wo er einige Freunde hat, scheinen ja irgendwie Feinde der Harley Fahrer zu sein. Für mich zählt da nur das Motorradfahren und ich habe kein Problem mit Guzzi,BMW, Yamaha,Suzuki.....Ich bin stolz eine Harley zu fahren, aber ich hätte mit einer BMW oder anders ebenso meinen Spass. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, wie man sich für 15.000.-€ eine Chopper von Suzuki oder Co kaufen kann, wenn man dafür auch eine super Harley bekommen kann, aber die Motorräder werden den Harleys kaum nachstehen, außer im Image.
VG
david08

Geschrieben von desmond am 24.03.2011 um 09:01:

Zitat von henryy
Harley ist ein Lebensgefühl ...

Oh man, das stimmt doch schon sooo lange nicht mehr... Alles Marketing und Gehirnwäsche. Oder wie soll dieses "Lebensgefühl" konkret aussehen? Freiheit, Weite, leere Highways, lonesome Rider, Outlaw,...? NIX davon trifft auf 99,9% aller Harley Fahrer zu. Aber man FÜHLT sich so, weil die Werbung es so verspricht. Die haben einen richtig guten Job gemacht großes Grinsen

Der wahre Grund ist doch eher, wenn sich einer einen japanischen Cruiser / Chopper kauft und damit gesehen wird, werden fast alle anderen sagen (die sich auskennen): "schönes Motorrad, leider keine Harley". Und DAS will wirklich keiner gerne hören.... Nur die, die sich NICHT auskennen (also keine wirkliche Leidenschaft für das Thema Motorrad empfinden), werden sagen: "Ach, was für ein schönes Motorrad. Ist das eine BMW?" Und DIESE Aussagen will auch keiner hören Augenzwinkern

Eine andere annehmbare Begründung ist auch noch, dass Harleys trotz Kommerz immer noch relativ selten zu sehen sind (im Vergleich zu den japanischen, oder deutschen Kollegen).

Geschrieben von Bubbu am 24.03.2011 um 09:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von henryy
Harley ist ein Lebensgefühl und wenn ich einen Fahrwerkstestsieger haben wollen würde, dann würde ich mir so einen leidenschaftslosen Kackeimer von BMW holen großes Grinsen

Laut deinem Avatar fährst du ne Ducati, oder? verwirrt verwirrt verwirrt

Bubbu

Geschrieben von Caba am 24.03.2011 um 09:14:

Glaub net das man das groß in einen gigantisch ausführlichen verbalen rahmen packen muss.... großes Grinsen

Männer und Männerinnen... uns hats halt einfach mal erwischt...fertig ab aus basta...
des is wie mit tatoo´s langen haaren oder glatze...

Ma mags oder a net...und die... dies angeblich net mögen... GLOTZEN und denken sich... hmm... sollte ich auch????

Geschrieben von Twins am 24.03.2011 um 09:24:

Also ich bin ja mal echt gespannt, hole meine 48 heute ab, so schlecht fand ich sie bei der Probefahrt gar nicht. Klar fährt sie sich anders als meine Monster, aber so schlimm wie hier beschrieben nun gut wird sich in den nächsten Tagen zeigen, also ich freue mich erstmal

Geschrieben von Eisensebi am 24.03.2011 um 10:29:

Twins, schon mal meine Glückwünsche und zu jeder Zeit gute Fahrt! Schön, dass es hier wieder um das eigentliche geht: Um die Rohstoff-Verschwendung aus Milwaukee. So ein O-Ton eines BMW-Fahrer, in meinen Augen aber mehr ein Kompliment cool Eben nix Plastik...
Trotzdem ist mir von Feindschaft zw. BMW und Harley übrigens nichts bekannt. Eher im Gegenteil: Die BMW-Fahrer grüßen noch am konsequentesten. Die Liegendfahrer haben dafür wohl keine Zeit. Ist aber auch entbehrlich fröhlich Übrigens ist mir jedes europäische Motorrad tausend mal lieber als die Japan-Rennsemmeln.

Geschrieben von Manu am 24.03.2011 um 12:35:

Der Himmel ist blau, der Schimmel ist Weiss, das Blut ist rot, Naked Bikes stammen aus Bologna und Chopper aus Milwaukee... Fragen ??

Habe eine L-Twin Monster (die richtige, nicht das Plastik gedöns von heute) und die V2. Wenn ich fahren möchte wie auf einem Naked Bike, dann führe ich die Diva aus - wenn ich cruisen möchte nehme ich die 48.

Lasst Doch diesen Kindengartensche***** Einstellung... Wer sein eigenes Bike als Kackstuhl bezeichnet ist dessen nicht wert und ich würde mich nicht wundern wenn das Bike dich dann mal abwirft!

Sorg für Dein Bike und Dein Bike sorgt für Dich ! Das ist nicht Werbung etc. das ist Karma!

Geschrieben von BigM am 24.03.2011 um 15:23:

Mein Freund ist BMW-Fahrer.

Geschrieben von Twins am 24.03.2011 um 22:26:

@henryy hier die gewünschten Bilder meiner neuen hab sie heute abgeholt, sind nur Handypics

Geschrieben von henryy am 24.03.2011 um 22:58:

Jeder kann ja fahren was er will und BMW sollen ja auch sehr gute Motoräder sein, aber für mich haben die genau 0 Leidenschaft und aus dem Grund wird mich da auch keiner für längere Zeit drauf kriegen.

Und ja ich fahre Ducati, eben genau wegen dieser Leidenschaft und nicht wegen Werbung, Ich kenne noch nichtmal ne Ducati Werbung.

Ich denke Harley besitzt auch diese leidenschaft und desshalb und nur desshalb werde ich mir eine holen. Falls sich aber herausstellen sollte, dass Harley nur durch Werbung/Marketing weiterlebt und keine Leidenschaft mehr besitzt, was ich nicht glaube, dann bin ich schneller wieder in italien als die eine Harley verschiffen können Augenzwinkern

@twins

danke für die Bilder. Sehr schönes Bike und die Farbe sieht Hammergeil aus. Ich glaube ich werde auch die Farbe nehmen. Schwanke noch zwischen schwarz und orange

Geschrieben von smith am 24.03.2011 um 23:17:

Jeder was er will! Das ist aber Milwaukee V-Twin Forum! Die hier labern sind Harley-Fans! Also überlegen!

Geschrieben von Ironmäään am 24.03.2011 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von smith
Jeder was er will! Das ist aber Milwaukee V-Twin Forum! Die hier labern sind Harley-Fans! Also überlegen!

genau das ist ein harley forum,und über andere bikes wollen wr hier nix hören!
gibt ja auch bmw,ducati.... foren Augenzwinkern
hier harley bitte und nix anders ich geh ja auch nicht in ein bmw forum und schwerm von harley.
jeder muss selber wissen was er will und im persönlich gefällt,alles ist geschmack und der ist zum glück sehr verschieden.

gruss

Geschrieben von smith am 24.03.2011 um 23:30:

So Ist es, Ironmäään! Deine Rechtschreibfehler häufen sich! Daraus schließe ich mich an. Prost! fröhlich

Geschrieben von Ironmäään am 24.03.2011 um 23:32:

schreib sehr schnell und von handy^^ passiertAugenzwinkern