Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Sturzbügel - Ja oder nein? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=30234)

Geschrieben von JÜGE am 05.07.2013 um 12:18:

Hi an alle Zweifler,

meine Frau hatte vor Jahren in Italien einen Unfall.
Sie wurde von einem Auto das überholen wollte aber Gegenverkehr hatte, nach rechts in die Leitplanke gedrückt.
Ohne Sturzbügel vorn und hinten wäre das rechte Bein wohl ab gewesen. So blieb es "nur" bei einem Fußbruch, zwei Bügel und die rechte Packtasche Schrott.
Der Autofahrer hat nicht angehalten und war weg. (Ich habe mich natürlich erst mal um meine Frau gekümmert)
Seitdem sind Sturzbügel das erste was wir montieren!

Geschrieben von Weich-Ei am 05.07.2013 um 12:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
hab mir mal die anbauanleitung für den mustache bügel runtergeladen.sagt mal,bekomt man den bei angebautem vorderrad und fender überhaupt hin

Ja, brauchst Du nix am Vorderbau abzumontieren, 1x oben an der Paltte am Doppelrahmenrohr und 2x unten je Rahmenrohr/Trittbretthalter anschrauben.
Der Bügel läst sich "durchfädeln", ist nicht geschlossen/kein Ring.

Geschrieben von Sticki1 am 05.07.2013 um 13:43:

den mustach hab ich heute bestellt in chrom.
wie der zufall will stand auf der bühne ne weiße heritage ,die ihn dran hatte. das teil kommt wirklich saugut und paßt zu den klassischen linien

Geschrieben von Dyna-Mike am 05.07.2013 um 15:47:

Sturzbügel gehen für MICH nur an Tourern, oder wuchtigen, klassisch angelehnten Bikes wie Fatboy oder Heritage.

An schlanken Kisten finde ich es grauslig, aber letztlich... wenn sich damit einer besser fühlt und unverkrampft Mopped fahren kann - why not

Geschrieben von Herzo_Klaus am 05.07.2013 um 16:35:

Zitat von sticki1

Servus !

Bin auch am überlegen...der Original-SB gefällt mir auch gut...was musst Du für Deinen löhnen ?

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von Orangeflake am 05.07.2013 um 19:45:

AW: Sturzbügel - Ja oder Nein?

Ihr macht mich ganz kirre mit dem Thema Sturzbügel. War für meine Fatty nie ein Thema, aber wenn ich hier so mitlese bin ich am überlegen mir auch son Teil mal näher anzuschauen.

Hat jemand Bilder von einer Fatboy mit Sturzbügel die er mal einstellen möchte?

Finde den von Buky Bars irgendwie witzig, gibt's da ne Bezugsquelle in Deutschland? Ansonsten maile ich mal direkt an.

Vorab schon mal danke für Feedbacks.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Geschrieben von Döppi am 05.07.2013 um 19:56:

Geschrieben von Orangeflake am 05.07.2013 um 20:02:

AW: Sturzbügel - Ja oder Nein?

Danke . Ist das dieser Mustach?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Geschrieben von Palpatine am 05.07.2013 um 20:14:

Yes Freude

Geschrieben von Störtebecker am 05.07.2013 um 21:02:

Könnte ich mir an meiner Heritage auch gut vorstellen. Wieviel breiter wird dann das Mopped ?
Kann mir das jemand sagen ? Könnte sonst Probleme mit der Tür bekommen

Geschrieben von Palpatine am 05.07.2013 um 21:03:

Na das breiteste ist immer noch der Lenker Augenzwinkern

Kuckst Du Augenzwinkern

Das genaue Maß könnte Ich Dir sonst Morgen geben,

hab jetzt kein Bock mehr runter zu rennen Zunge raus

Geschrieben von NT-Tom am 05.07.2013 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
wie der zufall will stand auf der bühne ne weiße heritage ,die ihn dran hatte. das teil kommt wirklich saugut und paßt zu den klassischen linien

so langsam werdet ihr alle vernünftig

heritage old style full dresser ( wie manche 50er jahre hydra glide ) ist das erklährte ziel Zunge raus

hihihi - is schon ostern

mein breiter wild one lenker ist mit eingetragenen 850 mm auch breiter als meine standart sturzbügel

neulich beim vorfahren anner ampel mal dezent nen auto aussenspiegel eingeklappt - mit meinem spiegel - der dann auch verdreht war

keine weiteren schäden - autospiegel wieder ausgeschnappt - meinen spiegel wieder eingestellt und mutter festgezogen - das wars

Geschrieben von Herzo_Klaus am 05.07.2013 um 22:31:

Zitat von Orangeflake

Servus !

O.K., gefällt mir doch nicht...diese Gummiauflagen find ich albern...werde dann doch lieber zum Originalen von HD greifen.

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von cam1980 am 06.07.2013 um 03:59:

bin auch am überlegen.
Auf den fotos siehts aus als würde der Bügel die Schräglagenfreiheit eingrenzen, ist das der Fall?

Geschrieben von Sticki1 am 06.07.2013 um 12:38:

Zitat von Herzo_Klaus
Zitat von Orangeflake

Servus !

O.K., gefällt mir doch nicht...diese Gummiauflagen find ich albern...werde dann doch lieber zum Originalen von HD greifen.

der mustach ist von harley Freude ,vorteil von dem gummi ist daß man die füße dort auch abstelln kann,dazu wirkt er aufgrund der form nicht ganz so auffällig wie die normal runden Freude
listenpreis ist 320,. gibts je nach händler ab 275 im netz