Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Lederjacken von Aero, Schott, Vanson u.a. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36095)

Geschrieben von Horsehide am 01.04.2015 um 23:40:

Hallo olperer,
ich fasse das nicht als Kritik auf. Es ist bei mir kein Statussymbol.

Gruß
Michael

Geschrieben von redneck am 08.04.2015 um 09:32:

So !

Lange genug gewartet...Gestern hab ich dei Shackelton in Schwarz bestellt! großes Grinsen

FQHH in Black, Rücken ebenfalls in Leder und Schwarzes Baaumwolltuch (English Tweed) als Futter.

Einziges Problem.....4-6 Wochen Wartezeit traurig

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Horsehide am 20.04.2015 um 11:12:

@redneck

Rückenteil in Leder ?

So will ich meine Shackelton auch.

Hier etwas Lederpflege meiner J106. Das Leder wird schon geschmeidiger und ist an den Nähten nicht mehr so steif.

Michael

Geschrieben von redneck am 21.04.2015 um 10:10:

Welche Lederpflege verwendest Du?
Wie trägst Du sie auf, etwa alles mit Pinsel.

Wenn ich die Shackelton habe, werd ich ein Bild einstellen großes Grinsen

Die hab ich mir schon geholt,

http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=2602

aber mit dem Futter bin ich nicht 100% zufrieden!

Warum???
Ganz einfach, mit diesem Futter geht die Weste bei mir als SOMMER WESTE durch.
Deswegen die 2te Shackelton mit Alpaca Futter großes Grinsen

Women will never be equal to men, until they can walk down the street with a bald head and a beer gut, and still think they are sexy. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Horsehide am 21.04.2015 um 10:41:

Natural Boot Oil von Red Wing Shoe.
Mit dem Pinsel fahre ich am Anfang nur mal die Innenseiten und Laschen der Reißverschlüsse ab. Damit alles schön geschmeidig läuft. Hauptsächlich bearbeite ich die Knitterstellen. Mit der Bürste etwas Öl einreiben und fertig. Der Rest gibt sich von alleine mit der Zeit.

Michael

Geschrieben von redneck am 21.04.2015 um 11:35:

Danke für die Info!
Mal sehen, wo ich das Öl auf die schnelle her bekomm.

Geschrieben von redneck am 02.07.2015 um 13:01:

Lange genug hab ich gewartet...

1 x mal die falsche Weste erhalten

Aber jetzt wo es nicht allzu warm ist Baby , ist sie gekommen.

Meine Shackelton Weste in Schwarz mit durchgehenden Lederrücken und Alpaka Wolle als Futter.

Nun ja, wenigsten kann ich behaupten das sie passt!!!!

Ach ja, warm ist sie auch noch Augenzwinkern

Gut zum Thema: Preis, will ich jetzt nichts mehr sagen, da der €uro in den letzten Tagen fast nichts verloren hat Baby

No Risk, No Fun großes Grinsen

Geschrieben von Iron_Marc am 02.07.2015 um 14:59:

Aero Lederjacken

zum zitierten Beitrag Zitat von redneck
Lange genug hab ich gewartet...

1 x mal die falsche Weste erhalten

Aber jetzt wo es nicht allzu warm ist Baby , ist sie gekommen.

Meine Shackelton Weste in Schwarz mit durchgehenden Lederrücken und Alpaka Wolle als Futter.

Nun ja, wenigsten kann ich behaupten das sie passt!!!!

Ach ja, warm ist sie auch noch Augenzwinkern

Gut zum Thema: Preis, will ich jetzt nichts mehr sagen, da der €uro in den letzten Tagen fast nichts verloren hat Baby

No Risk, No Fun großes Grinsen

Cool! Fotos? smile

Geschrieben von roki63 am 03.07.2015 um 08:58:

zur lederpflege:

auf der seite von aeroleather steht bei pflege für pferdeleder:

das erste mal nach ca. 30 jahren......... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

V

Geschrieben von redneck am 03.07.2015 um 09:19:

Geduld.....kommen noch!!!! großes Grinsen

Geschrieben von greenjacket am 06.07.2015 um 22:20:

Wenn Du 30 Jahre wartest, ist dsd Leder gebrochen böse

Geschrieben von redneck am 08.07.2015 um 10:14:

Keine Sorge, wenn man sie oft genug fettet, halten die ein Leben lang großes Grinsen

Aber jetzt lass ich mal Bilder sprechen cool

Geschrieben von Vergil73 am 24.09.2015 um 08:40:

Moin,

da in diesem Thread Leute mit Erfahrung bzgl. guter Lederjacken unterwegs sind, häng ich mich mal hier ran: Ich hab gerade eine neue Vanson-Jacke da und bin mir etwas unsicher, ob sie so genau richtig ist, oder ob ich sie lieber doch eine Nummer größer nehmen sollte.

Und deshalb meine Frage: Die Jacke ist ja aus sehr dickem Leder und recht steif, außerdem ungetragen; kann ich davon ausgehen, dass sie durch das weicher werden im Lauf der Zeit und das Anpassen an meine Ecken und Kanten eher etwas größer/weiter wird, oder wird sich da erfahrungsgemäß nichts Wesentliches tun?

Danke für Eure Hilfe und besten Gruß!

Vergil

Geschrieben von Iron_Marc am 24.09.2015 um 08:50:

Aero Lederjacken

zum zitierten Beitrag Zitat von Vergil73
Moin,

da in diesem Thread Leute mit Erfahrung bzgl. guter Lederjacken unterwegs sind, häng ich mich mal hier ran: Ich hab gerade eine neue Vanson-Jacke da und bin mir etwas unsicher, ob sie so genau richtig ist, oder ob ich sie lieber doch eine Nummer größer nehmen sollte.

Und deshalb meine Frage: Die Jacke ist ja aus sehr dickem Leder und recht steif, außerdem ungetragen; kann ich davon ausgehen, dass sie durch das weicher werden im Lauf der Zeit und das Anpassen an meine Ecken und Kanten eher etwas größer/weiter wird, oder wird sich da erfahrungsgemäß nichts Wesentliches tun?

Danke für Eure Hilfe und besten Gruß!

Vergil

Das hängt natürlich vom verwendeten Material und von der Verarbeitung dessen ab.
Grundsätzlich kann man glaube ich schon sagen, dass sich da etwas tut, das Material etwas nachgibt und formt.

Jedoch denke ich, dass das in kleinem Rahmen passiert. Du musst also entscheiden wie viel dir fehlt zur perfekten Passform.
Wenn es mehr als ein kleines bisschen ist, so solltest du über einen Wechsel nachdenken in Richtung eine Nummer größer. Diese Jacken sind nunmal nicht günstig und sollten ja dann auch gut sitzen bei der langen Tour smile

Grüße, Marc

Geschrieben von avirexer am 24.09.2015 um 14:27:

Hallo Vergil.

Ich habe auch seit Jahren eine Vanson Jacke und die wird nicht größer und auch kaum weicher.
Da ich sowieso vorhatte die passende Weste einzuzippen, habe ich sowieso gleich etwas größer genommen, bzw. mir eine größere geholt. Eine Nummer kleiner passte sie wie angegossen, aber nur als Fußgänger, auf dem Moped hat sie gekniffen.
Um welches Modell handelt es sich denn?

-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-