Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Mein erster Custom-Paint-Job (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62637)
1A
Danke dir, ich finde der passt super auf meinen Tank.
Nebst madmarty's mega geiler und genialer Arbeit mit all seinen sehr anschaulichen Erläuterungen ist auch der gesamte Thread ein Lese-Highlight. Macht echt Spass, solche Kreationen nachverfolgen zu können. So werden vielleicht auch andere User ermuntert, mal etwas zu wagen, was sie sich selber gar nicht zutrauen würden.
Man sieht, dass man in einem gut funktionierenden Forum tolle Leute kennenlernen kann.
Danke dir, ich finde der passt super auf meinen Tank.
So, hatte 3 Wochen Urlaub und diesen natürlich wieder für etwas Farbe genutzt.
zum Einen hab ich einen weiteren 48-Tank misshandelt.
Wollte hier was ganz edles und dezentes machen. Da der Originaltank ohnehin Silber war, hat sich eine Variante mit rotem Canndy angeboten.
Und da am unteren Ende bekanntlich der "Sportster"-Schriftzug sitzt, hab ich diesen kurzerhand mit einem Schwarz-Verlauf überdeckt.
So kann man unten ein schönes, verchromtes Tanklogo anbringen.
Auf den Bildern ist noch nicht der finale Stand zu sehn. Das war grade mal die erste Schicht Klarlack und wist noch ein klein wenig wellig.
Werd aber noch den Letztstand nachreichen, wenn er dann auch poliert ist.
und falls wer Interesse hat… würde ihn verkaufen
Außerdem war mir ein wenig düster zumute
Also hab ich einen Tank hergenommen und ihm was finsteres verpasst.
Schwarz mit Übergang auf Dunkelbraun und fast Silber mit Krähe auf einem Ast…
Auch der ist noch nicht ganz final und außerdem kacke zu fotografieren.
Entweder es spiegelt, oder die Farben kommen nicht gut rüber...
Hast Du schon Vorstellungen, ob Du das mal professionel betreiben wirst?
Bist Du eigentlich in Faak, würde Dich gerne mal persönlich kennen lernen!
Wenn ja, bitte pn!
Respekt! Muss man mal sagen. Die Ergebnisse auf den Bildern sehen wirklich verdammt gut aus und das für einen "nicht professionellen".
zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
Entweder es spiegelt, oder die Farben kommen nicht gut rüber...
Bist Du eigentlich in Faak, würde Dich gerne mal persönlich kennen lernen!
Wenn ja, bitte pn!
zum zitierten Beitrag Zitat von madmarty
Faak fahr ich nie. Ist nicht meine Art von Mopedtreffen. Zu viel HOG, zu viel Zirkus, zu viel gepose...
LG
Martin
mich würde ein "How-to" zu dem Patina Tank sehr sehr interessieren.
Diese sollten dann später den Rost imitieren.
Um die Optik etwas realistischer hinzubekommen, hab ich mir einen Trick der Modellbauer abgeguckt - "Salt chipping".
Dazu wird Salz mittels Wasser auf den Lack geklebt und dient nach kompletter (!) Trocknung sozusagen als Maske.
Dann kommen noch 1-2 Farben drauf, welche danach beim Schleifen etwas durchscheinen sollen (hier schwarz und gelb)
Danach wird das komplette Design über alles drüber.
Wenn das trocken ist, kann man das Salz mittels Bürste und Schleifpapier abbröckeln und der braune Lack kommt zum vorschein.
Dann kommt der Teil, wo man aufpassen muss, dass man nicht zu sehr übertreibt - das Patinieren.
Also das Schleifen, Zerkratzen usw.
Und keine Angst, wenn doch mal etwas zu viel geschliffen wird. Einfach wieder groß ausbessern. Das trägt nur noch mehr zur "echten" Optik bei.
Danach noch ein wenig mit dem feinen Pinsel, Verdünner und brauner Farbe ein paar Läufer und Roststellen eingearbeitet und das Ganze dann mit seidenmattem
2K-Klarlack versiegelt.
vielen dank Marty