Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Bedenken bei Harleykauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=93457)

Geschrieben von Semih K. am 22.11.2019 um 15:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Kauf die Kellermann Atto und verbau sie Regelkonform. Die siehst auch nicht. 
Zudem sind die sicherer als OEM, weil 3x mehr Lichtausbeute.

warum die Dinger zugelassen sind erschliesst sich mir auch nicht. Mag ja sein dass die bei Dunkelheit gut zu sehen sind.
Ein Kollege hat die an seiner Slim. Wenn ich tagsüber hinter dem her fahre, sehe ich nicht ob er blinkt oder nicht.....
Aber anderes Thema!

Geschrieben von RZ_49 am 22.11.2019 um 15:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Semih K.

warum die Dinger zugelassen sind erschliesst sich mir auch nicht. Mag ja sein dass die bei Dunkelheit gut zu sehen sind.
Ein Kollege hat die an seiner Slim. Wenn ich tagsüber hinter dem her fahre, sehe ich nicht ob er blinkt oder nicht.....
Aber anderes Thema!

Welche Blinker würdest du den empfehlen oder generell Mit welchen Blinker habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Geschrieben von Skogr am 22.11.2019 um 15:47:

Aber anderes Thema!

Kann ich nicht bestätigen. Die Original Atto sind heller, auch der Winkel ist durch die besondere Schleifung des Glases besser einsehbar von anderen. 

Geschrieben von das bo am 22.11.2019 um 15:51:

Ich würde auch die Attos kaufen. Die sind wirklich gut. Aus meiner Erfahrung auch immer gut zu erkennen, egal bei welchen Witterungsbedingungen.

Geschrieben von Semih K. am 22.11.2019 um 16:27:

Aber anderes Thema!

Kann ich nicht bestätigen. Die Original Atto sind heller, auch der Winkel ist durch die besondere Schleifung des Glases besser einsehbar von anderen.

ja, du zeigst auch die Blinker vorne. Da ist nicht das Selbe wie die Hecklichter. Das ganze sieht von hinten aber ganz anders aus finde ich. Du hast das rote Rücklicht und erkennst kaum einen Unterschied zum blinkenden orange. Wie bereits erwähnt rede ich von Tageslicht. Das ganze mag bei Dunkelheit wieder anders aussehen.

Geschrieben von Semih K. am 22.11.2019 um 16:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von RZ_49

Aber anderes Thema!

Welche Blinker würdest du den empfehlen oder generell Mit welchen Blinker habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Ich kann dir da leider keine Empfehlung abgeben!
Ich habe die Originalblinker der Slim dran. Ich will ja auch kleinere dran machen. Mir gefallen die Kellermann bullits sehr gut. Die sind kleiner als die Originalen. Jedoch nicht zu klein.
Ich habe in einem anderen Thread die Frage gestellt ob es die bullits auch in schwarz hochglanz gibt(quasi wie vivid black). Habe jedoch keine Antwort erhalten. Im Katalog habe ich sie nur in schwarz matt gesehen.
Und so kommen sie dann für mich wiederum nicht in Frage!

Geschrieben von Skogr am 22.11.2019 um 16:38:

Doch doch, 

die sind top, sowohl bei Tag auch auch bei Nacht. 

Geschrieben von Bjrn am 22.11.2019 um 17:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von RZ_49
Servus, ich hab nochmal ein Frage zu den Blinker. So wie die jetzt angebracht sind ist es ja nicht erlaubt, aber was gibt es für ein Strafe ? Geld Strafe oder können die auch den dicken stilllegen?
Harley hat mir Angeboten die Blinker zu versetzen sodass ich keine Probleme bekomme jedoch gefällt es mir momentan ganz gut.

Kann man nicht pauschal sagen. Reicht von einer freundlichen Ermahnung, über Mängelbericht mit erlaubter Heimfahrt, bis zu einem Ende Weiterfahrt und Stilllegung. Und Blinker, Auspuff, Luftfilter - auf dem Level brauchst Du nicht in eine Krad-Gruppe kommen, das erkennen auch "normale" Beamte, wenn sie Lust haben zu schauen.

Du kannst die montierten Blinker einfach nach hinten versetzen lassen, oder auch auf die Kellermann wechseln, wenn diese Dir besser gefallen. Hatte an einer Ducati auch die Atto montiert und finde diese auch sehr schön. 
Was bei denen wirklich sub-optimal ist, ist die Wahrnehmung wenn einer neben Dir fährt. Der bekommt ein Blinken nicht unbedingt mit. Aber nach hinten brennen die alles weg Augenzwinkern

€ Gefährliches Halbwissen - ich meine, Du hast aber 30 cm, welche die Blinker in das Motorrad versetzt sein dürfen. Wenn die nicht noch weiter vorne sind, müsstest Du die auch so lassen können. Aber das frag mal lieber in der Werkstatt nach, oder einen Profi hier.

Geschrieben von RZ_49 am 22.11.2019 um 17:37:

Vielen Dank an alle , war eben bei Harley Factory und habe mich für die Kellermann Attos entschieden.

Geschrieben von Middach am 23.11.2019 um 08:10:

Aber anderes Thema!

Dann hat er sie nicht im richtigen Abstrahlwinkel eingebaut. Zu weit nach unten oder oben. Bei mir sind sie auch tags sehr gut zu sehen, hab extra mal meinen Hintermann gefragt. Vor allem auch während der Fahrt.

Wenn die Blinke zu weit vom Heck nach vorne verbaut sind, sind sie oft von der Seite nicht mehr sichtbar.
Stell dich mal hinter das Moped und geh mal nach links und schau mal, wann du den rechten Blinker nicht mehr sehen kannst.

Ich finde es seh wichtig, das man die auch gut sehen kann, wegen der Sicherheit.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Geschrieben von RZ_49 am 16.02.2020 um 18:55:

Servus, wollte euch nochmal die neuen Blinker zeigen.
Nun muss nur noch das Wetter besser werden.

Geschrieben von Moos am 16.02.2020 um 19:29:

Sehe keine Blinker großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von RZ_49 am 16.02.2020 um 19:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Sehe keine Blinker großes Grinsen

😂👌

Geschrieben von Tweet am 16.02.2020 um 20:09:

sowas käme mir nie ans Motorrad,bei nem richtigen Unwetter  sieht der hinter dir angerauschte Fahrer dich bestenfall wenns schon zu spät ist ,Optik ist nicht alles .

Geschrieben von Schneckman am 17.02.2020 um 01:17:

Warum das denn
Leuchtkraft und Linsendimension hängen doch bei den guten Produkten schon lange nicht mehr zusammen ?