Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mein etwas anderer Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99687)

Geschrieben von Street Hawk am 28.01.2021 um 16:25:

Das mit der Welle hat sich schon erledigt da ich eine gute gebrauchte originale bekommen habe. smile

Geschrieben von FRN1985 am 28.01.2021 um 16:52:

Hattest doch geschrieben, dass du das rundum sorglos Paket vom Instandsetzer nimmst??? 
Jetzt machst doch fast alles selber? Sieht ja zumindest nicht danach aus, als hättest du das bisher bereut... Augenzwinkern

Moderat mehr Hubraum und Drehmoment hätte ich in dem Zustand auch verbaut.

Geschrieben von Street Hawk am 28.01.2021 um 17:17:

Ja wollte ich ursprünglich auch machen allerdings haben sich dann gute Kontakte gefunden welche mir dazu geraten haben das selbst zu machen und ich schraube auch recht gern weshalb sich das doch anbot. 
Ich bereue es bis jetzt nicht da ich nachher alle Schrauben vom Mopped in der Hand hatte und auch sicher weiß was wie gemacht wurde. 
Außerdem hab ich so gute 2Mille gespart was ja auch nicht von der Hand zu weisen ist  Augenzwinkern

Hubraum hab ich so nicht mehr aber etwas mehr Drehmoment wegen der Nockenwelle.

Geschrieben von Street Hawk am 29.01.2021 um 23:38:

Nachdem ich vorgestern die Zylinder und Köpfe lackiert habe ging es heute mit einer der schönsten Arbeiten weiter... 

Kanten schleifen(leider gibt es hier kein Kotzsmiley) Augen rollen

Das Ergebnis gefällt mir allerdings sehr gut cool

Mfg Dirk

Geschrieben von Street Hawk am 02.02.2021 um 17:17:

So langsam fügt sich wieder alles zusammen, nach dem Rippen schleifen endlich wieder eine Arbeit die Spaß macht smile

Geschrieben von XL883 am 02.02.2021 um 17:29:

Saubere Arbeit. Freude

Gruß Matthias

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8

Geschrieben von ibande am 02.02.2021 um 22:11:

Deine Kanten sehen aber auch aus wie aus dem Buch. Sehr viel Respekt !

Geschrieben von springerdinger am 03.02.2021 um 12:26:

Sehr schön!
Thumbs upcool

Geschrieben von Street Hawk am 03.02.2021 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Deine Kanten sehen aber auch aus wie aus dem Buch. Sehr viel Respekt !

Danke aber wenn man mit ner Lupe dran gehen würde nicht da die vom Werk auch nicht soo toll gefräst wurden. 
Es ist allerdings keine Arbeit die ich gerne wiederholen würde... fröhlich

Geschrieben von REMCM am 03.02.2021 um 15:16:

Welchen Lack hast Du verwendet ?

Geschrieben von Pred4tor am 03.02.2021 um 15:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Nachdem ich vorgestern die Zylinder und Köpfe lackiert habe ging es heute mit einer der schönsten Arbeiten weiter... 

Kanten schleifen(leider gibt es hier kein Kotzsmiley)  Augen rollen

Das Ergebnis gefällt mir allerdings sehr gut  cool

Mfg Dirk

Das sieht super aus, geile Arbeit!

Geschrieben von Street Hawk am 03.02.2021 um 15:25:

Wrinkle Plus von VHT, hätte auch alles pulvern lassen können oder den Lack von HD verwenden können allerdings hab ich das erst später gesehen. So ist es vielleicht nicht genau die originale Optik aber mir gefällt es und besser als vorher ist es alle mal. smile

Geschrieben von Moe666 am 03.02.2021 um 15:54:

@Street Hawk hattest du vorher schonmal nen Motor zerlegt und wieder aufgebaut?

Ich suche ein ähnliches Projekt, sprich meine erste Harley...soll auch Shovel oder Evo Softail sein, und muss auch nicht der beste Zustand sein.
Gibt aber auch genug leute, die einem davon abraten...
mein erstes bike war/ist ne 1400er Intruder , da musste ich auch am Anfang den Motor zerlegen und neumachen, ohne je vorher ein Motorrad aufgebaut zu haben...
War damals 20 und im ersten Lehrjahr, hab die Kiste dann einmal komplett zerlegt und neu aufgebaut...nur die Elektrik liegt mir nicht so..

Ein Evo-Motor mit Vergaser ist aber doch recht selbsterklärend oder?
Kannst du sagen, was dich Motor- und Getrieberevision ca gekostet hat?

Geschrieben von Street Hawk am 03.02.2021 um 16:11:

Also das ist meine erste Harley und ich habe davon keinen Schimmer gehabt(teilweise immernoch nicht). 
Hätte ich mehr Erfahrung gehabt hätte ich mir eine andere Maschine gekauft und hätte mir viel Arbeit gespart. Das alles ist mir aber erst beim zerlegen aufgefallen als das Kind schon in den Brunnen gefallen war.  traurig
Die Technik an sich ist einfach man muss nur auf ein paar spezifische Dinge achten(Reparaturhandbuch und Leute die auf den Dingern aufgewachsen sind helfen da ungemein).
Wenn du eine Trude gemacht hast sollte die Harley kein Problem darstellen. 
Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen da es sehr darauf ankommt was man nachher verbaut haben möchte. 
Wenn man eine Zahl im Kopf hat wird es aber mehr  Augenzwinkern
Zylinder und Köpfe machen lassen(vernünftig!) ist je nach Teilen ab 800€ zu haben.

Geschrieben von Moe666 am 04.02.2021 um 09:43:

Die Motorkosten wollte ich wissen, genau...800€ klingt ja ok, andere erzählen da zT was von 3000...hängt zwar auch vom Umfang ab, aber ich will auch möglichst viel selbst machen.
Suche was bis BJ. 88 Augenzwinkern

Was für ein Reparaturhandbuch hast du da?
und wie bzw über wen hast du deine Harley aus den Staaten importiert?