Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Big Dog Cycles (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14636)
Moin Moin zusammen,
dass war sehr schön gestern bei Barnie von ABC in der Papenreye.
Positive Meldung : Es war nicht das EHC Modul sondern lediglich die Lampenfassung.
Somit funktioniert mein Licht wieder und der TÜV kann kommen.
Gruß Maik aus Lüneburg
Wenn Du schon dabei bist:
Unter dem Tank ist ein Steckverbinder für das Licht. Der ist unterdimensioniert. Am besten verlöten.
Und den PlastikStecker der Lampe gegen einen aus Keramik tauschen. Dem Plastik wird es nämlich zu heiss .
mal so zur Info für diejenigen, denen die Kupplungskräfte ihrer Bigdog zu hoch sind, ich habe heute die Ramps der 9-Scheiben-Kupplung eingebaut ( bei Bernhard gekauft der hat sowas auf Lager) ohne die Kupplung selbst zu verändern. Im Originalzustand hatte mein Moped 11,5kg Zugkraft auf dem Kupplungshebel, nach dem Umbau noch 7kg, ich bin sehr zufrieden, da meine Heritage (auch nach einem Umbau) bei 6kg liegt. Das ist angenehm, dass jetzt beide Mopeds beieinander liegen.
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Rolf
Hallo
Ich melde mich schon wieder mit einem Problem.
Die Membran bzw. Dichtung am Deckel des Brems-Ausgleichsbehälters ist bei der BD undicht.
Es handelt sich um die Dichtung des Ausgleichsbehälters der Hinterradbremse.
Evtl. Gibt es auch einen kompletten Satz für den ganzen Mastercylinder?
Könnt ihr mir sagen, wo ich Ersatz bekomme?
Gruß
DD
zum zitierten Beitrag Zitat von ragetti
mal so zur Info für diejenigen, denen die Kupplungskräfte ihrer Bigdog zu hoch sind, ich habe heute die Ramps der 9-Scheiben-Kupplung eingebaut ( bei Bernhard gekauft der hat sowas auf Lager) ohne die Kupplung selbst zu verändern. Im Originalzustand hatte mein Moped 11,5kg Zugkraft auf dem Kupplungshebel, nach dem Umbau noch 7kg, ich bin sehr zufrieden, da meine Heritage (auch nach einem Umbau) bei 6kg liegt. Das ist angenehm, dass jetzt beide Mopeds beieinander liegen.
Rolf
zum zitierten Beitrag Zitat von ragetti
Rolf
Google mal nach ABC Hamburg - freier Big Dog Händler...
..da sind die Kontaktdaten hinterlegt..
zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Google mal nach ABC Hamburg - freier Big Dog Händler...
..da sind die Kontaktdaten hinterlegt..
zum zitierten Beitrag Zitat von D.D.
Hallo
Ich melde mich schon wieder mit einem Problem.
Die Membran bzw. Dichtung am Deckel des Brems-Ausgleichsbehälters ist bei der BD undicht.
Es handelt sich um die Dichtung des Ausgleichsbehälters der Hinterradbremse.
Evtl. Gibt es auch einen kompletten Satz für den ganzen Mastercylinder?
Könnt ihr mir sagen, wo ich Ersatz bekomme?
Gruß
DD
Danke Denali - leider hat der nichts....
zum zitierten Beitrag Zitat von Denali
Soooooooooo,
Penzl sind drauf ohne I-Rohr. Krümmer was gekürzt und Hitzebleche passend gemacht.
Sound![]()
.
Optisch ein ganz klarer Gewinn!
Leistungsverlust nicht spürbar - zumindest offen. Morgen werde ich mal versuchen geschlossen zu fahren - vielleicht muss ich auch bei den vielen Moppedkontrollen hier![]()
.
Bei den Bildern wundere ich mich immer, wie klein da ne Big Dog ausschaut. In Natura sagt jeder: "Boaaah, ist die riesig"
So long
Denali
Kürzere Optik und Potato .
Ausserdem fallen diese ollen unpassenden Bleche über dem I-Rohr weg.
Moin Moin Männers,
vom 04.07. bis 06.07. bebt die Hansestadt
Die HarleyDays Hamburg stehen wieder an und Bernhard hat auch dieses Jahr wieder seinen BigDog Stand dort aufgebaut. Also, nix wie hin da
MINIATUR-BLINKER von "Miniature-Indicator" gibt es jetzt auch für die BIG DOG Armaturen miniature.indicator@gmail.com
Die sehen gut aus