Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Kaufberatung Jethelm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32857)

Geschrieben von fwj am 18.03.2015 um 18:47:

DMD schreibt ja in der Werbung auch nicht "kleiner als alle anderen ECE geprüften" sonder "kleinster ....." . Und das bezieht sich auf das ECE technisch erlaubte. Und drum sind zB Arai Freeway und Konsorten kein bisschen größer als der DMD. Ich hatte den DMD, mir war er zu laut....

Gruß, Frank

Geschrieben von MabuseWZL am 20.03.2015 um 14:30:

Ich hatte mir den BELL GREY STAR RETRO bestellt, weil ich ihn von der Optik eigentlich ganz toll fand. Leider musste ich dann bei der Probefahrt feststellen, dass er sehr tief in der Stirn sitzt und ich meine Sonnenbrille nicht mehr vernünftig auf der Nase tragen konnte. Dann ist der Helm auch sehr laut. Oder besser gesagt es klingen sehr stark die hochfrequenten Töne ans Ohr, so dass sich das Blubbern mehr in ein Rasseln verwandelte.

So musste ich ihn leider wieder zurück senden. An der Stelle sei noch einmal die einwandfreie Kauf- und Rückabwicklung von Harley davidson Münster erwähnt. Schnelle Lieferung und unkomplizierte Rücknahme/Erstattung. Gerne jederzeit wieder!

Geschrieben von hdpit am 23.03.2015 um 19:04:

...ich hab jetzt noch den...:
Caberg Freeride, kleiner, leichter Jet aus Fiberglas, Futter rausnehmbar zum Waschen, sehr bequem zu tragen, Visier wird mitgeliefert ( wer´s mag). Hatte ihn bei Louise anprobiert in Matt und anschliessend gesehen daß er in meinem Design sogar im Angebot ist. (war?.....) für 129.95 -Top Preis, bin sehr begeistert. Preis je nach Design...
Gruß Pit

Geschrieben von Zornwolf am 24.03.2015 um 09:23:

Habe mir den DAVIDA Jet gegönnt. Ausstattung komplett Leder, schön leise, Handmade in England, super bequem aber nicht der kleinste und leider teuer.

Geschrieben von Humphrey am 24.03.2015 um 10:11:

So. Hier mal mein Senf zu der Geschichte.

Ich fahre den Scorpion EXO 100. (Ist Zufall, ich wollte nur einen Jethelm mit integrietem Visier)

Vorteile für mich:

- Mit dem integrietem Visier habe ich mein Problem für nachts gelöst. Früher habe ich nachts mit Sonnenbrille nichts gesehen und musst immer eine klare Schutzbrille mitnehmen. Jetzt kann ich tagsüber mit Sonnenbrille fahren und bei Nacht kommt das "klare" Visier zum Einsatz.

- ECE Norm erfüllt - Weniger Stress bei Kontrolle (bin öfters im Ausland und da kann es ohne ECE eng werden und das Moped reicht als Diskusionsgrund ) und etwas mehr Sicherheit falls es doch Mal ernst wird.

Nachteile:

Mit der Erfüllung der ECE Norm haben die Jethelme, sagen wir es mal so, etwas mehr Volumen Augen rollen und das sieht mit Verlaub gesagt Sch...... aus.
Bei mir besonders. Mit meine Denkmurmel Größe 62 sieht es aus als hätte ich eine Bowlingkugel auf der Schulter. Noch Löcher rein und ab gehts.

Geschrieben von rastenkratzer am 24.03.2015 um 11:30:

kurze strecken,bis 5km, fahre ich nur mit sonnenbrille und das schon seit 1972.

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 25.03.2015 um 11:44:

Ich hab' gerade den Biltwell Novelty (nix ECE/DOT) in Gold Flake geschossen.
Eigentlich hätte ich ihn lieber in Orange Flake gehabt, aber den gab's nimmer.
Bubblevisier hab' ich auch mitbestellt.

Geschrieben von Street-Bobber am 25.03.2015 um 17:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat

Will mir den auch als zweit Helm holen.Setz doch mal bitte ein Foto rein,wo du den Helm auf hast.
Welche Größe trägst du in anderen Helmen bzw. Wie ist dein Kopfumfang?

Geschrieben von Crack Baby am 25.03.2015 um 17:30:

Den hab' ich auch in Metal Flake Green.

Passt wie Arsch auf Schüssel.

Hab' normal 58-59.

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 27.03.2015 um 11:29:

Zitat von Street-Bobber
Zitat von Kanzlerkandidat

Will mir den auch als zweit Helm holen.Setz doch mal bitte ein Foto rein,wo du den Helm auf hast.
Welche Größe trägst du in anderen Helmen bzw. Wie ist dein Kopfumfang?

Mein Kopfumfang müsste bei etwa 58 cm liegen (hab's nie wirklich gemessen, trage aber sonst M)

Ein Selfie auf die Schnelle (entschuldigt bitte die schlechte Qualität und die beschlagene Brille Augen rollen ):

Geschrieben von Street-Bobber am 27.03.2015 um 15:05:

Ja Danke fürs Foto.Ich hab einen in sunburst orange megaflake bestellt.
Wenn der mir in der Farbe nicht gefällt,könnten wir ja tauschen.

Geschrieben von Dadrox am 27.03.2015 um 15:54:

welche Marke kann ich nicht sagen...

Geschrieben von Django1 am 27.03.2015 um 16:55:

Könnte Krupp-Stahl sein 1. Weltkrieg.

Django

Geschrieben von Heri01 am 27.03.2015 um 20:05:

Ich hab mir den hier gekauft,...passt schön zu meiner Neuen Deluxe großes Grinsen

"HARD CANDY CUSTOM BLACK DIAMOND - Fiberglas Schale. Doppel-D-Ring-Kinnriemen usw.

Sieht Life besser aus.. cool

Geschrieben von hdavidson am 27.03.2015 um 20:18:

@ Heri01: Welches Fabrikat ??