Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Erfahrungen mit der neuen Low Rider S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69606)
76 PS und 132 Nm Serienzustand am Hinterrad bei mir (Pro Street BO mit 110er), dürften ca. 84 PS und 145 Nm an der Kurbelwelle sein (die Ausgleichswellen noch nicht berücksichtigt).
Die BO mit dem fettem Reifen und Ausgleichswellen(Softail) hat wohl auch mehr Verlust von der Kurbelwelle bis zum Hinterrad wie die LRS.
Bei den Softails dürften neben den üblichen ca. 10% Verlust von Kurbelwelle zu Hinterrad nochmal 6-8% für die Ausgleichswellen dazu kommen. Daher sind die 76 Serien-PS am HR gar nicht so schlecht.
Eingangsmessung , Pro Street : 79.5 PS/4816 1/min | 139.9 Nm/3529 1/min
Dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn man sich den 117cui Kit montiert, dass dann die Post abgeht
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Dann braucht man sich echt nicht wundern, wenn man sich den 117cui Kit montiert, dass dann die Post abgeht![]()
...sauerstoffhaltiges Wetter...
Bist Du Berufsrennfahrer??
sind wir das nicht alle?!
Der Harley Kunde will es glaube ich auch nicht anders.
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich glaube mit der fehlenden Leistung ist eine Masche von Harley und das schon lange.
Die wollen ja schliesslich ihre so tollen, Screamin Eagle Teile verkaufen und mit ihren eigenen "Performance" Centern, dem Kunden auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen.
Der Harley Kunde will es glaube ich auch nicht anders.
![]()
Glaube schon, wieso
Hatte ich geschrieben das Jürgen x aus x die technischen Änderungen incl ABE von Harley bekam ?
Natürlich mit Anwalt aber er bekam sie .
Ob es Programm ist oder nicht sei dahingestellt aber mir ist hier im Thread .... Forum aufgefallen , dass es den meisten HD Fahrern am A vorbei geht oder sie merken es nicht weil sie ja schließlich nur Cruisen wollen ..... mit Maschine x niemals so schnell fahren würden, jetzt lieber wieder streetgliden wollen .....
Ich für meinen Teil wollte damit Asphalt aufröbbeln ... und dann bekommt man so einen seriellen Rohrkrepierer, der selbst, wenn er die versprochene Leistung bringt, vom Fahrwerk her einfach zu schlecht ist.
Sie bringt langsam Spaß und macht 200+ aber mir graut vor dem ersten sheriff, der keinen Bock auf Lärm hat.
117. Cui definitiv
Also für mich passt das gesamt Paket. Die Motorleistung ist doch vollkommen ausreichend. Der Rahmen, Bremsen, Schräglage, Geometrie lässt doch schnelles sportliches fahren gar nicht zu.
Flott ok aber doch nie so das man an in irgendeiner Form mit modernen Bikes mithalten kann. Ausser ist Showtime an der Ampel und selbst dann. .......
ist doch in der ersten Kurve schon wieder Ende.
ich Cruise nicht nur, sondern zieh schon auch am Gas
Eben, ein 300Kg Eber wird nun mal keine Gazelle.
Für mich ist die Motorleistung ausreichend.
Sehe die LRS als Nachfolgerin der legendären
FXDXT im Sinne eines Touren "sportlers".
In diesem Sinne hab ich sie auch optimiert.
Vorher hatte ich ne 96 ccu Street Bob.
Die LRS hat im Vergleich zur Bob besseres Fahrwerk
bessere Bremsen und einen stärkeren Motor.
Was will ich mehr?.
An den Motor würde ich nur wie Booze schon geschrieben hat im Sinne besserer Fahrbarkeit rangehen.
welches Mittel könntet ihr empfehlen um die relativ problemlos abzubekommen?
thx
Pat