Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)

Geschrieben von tcj am 17.03.2025 um 16:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Okay.....
Sind bei Dir aber auch zwei völlig unterschiedliche AGA und hier ging es doch nur um die Endkappen beim Klappenauspuff, oder liege ich da falsch?

Grübel Augen rollen
Ich sehe bei Scirocco's Pics auf beiden die selbige AGA nur mit unterschiedlichen Endkappen, links die Big Shot und rechts die Streetfighter.
Beim Tourer hatte ich auch die Big Shots, bei der sportlicheren Softail mit ihrer 2-1 war es optisch für mich die Streetfighter Endkappe, klanglich kann ich nix dazu beitragen das Konzept der Auspuffanlagen völlig unterschiedlich ist.

Geschrieben von Scirocco am 17.03.2025 um 21:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Okay.....
Sind bei Dir aber auch zwei völlig unterschiedliche AGA und hier ging es doch nur um die Endkappen beim Klappenauspuff, oder liege ich da falsch?

Es ist die gleiche AGA, nur mit unterschiedlichen Endkappen, wie tcj schon bemerkte........
Ich hoffe der Groschen ist bei dir jetzt endlich mal gefallen. Baby

Geschrieben von toap am 18.03.2025 um 09:03:

Fand ich ganz interessant, Interview auf Youtube  von HD Köln/Bonn mit einem von Jekyll&Hyde. Ergebnis: Natürlich noch nix im Fahrbetieb, aber alles wird gut....(?)

🚫 Ist dass DAS ENDGÜLTIGE AUS??? 😱 Was bleibt vom Harley-Feeling? 🤔 Die ganze Wahrheit über Euro5+!.

Geschrieben von Nightrider am 18.03.2025 um 09:37:

Das ist ja wie bei QVC 😇

Geschrieben von stachri am 18.03.2025 um 11:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von toap
Fand ich ganz interessant, Interview auf Youtube  von HD Köln/Bonn mit einem von Jekyll&Hyde. Ergebnis: Natürlich noch nix im Fahrbetieb, aber alles wird gut....(?)

🚫 Ist dass DAS ENDGÜLTIGE AUS??? 😱 Was bleibt vom Harley-Feeling? 🤔 Die ganze Wahrheit über Euro5+!.

Der J&H-Mann meidet das Wort 77-Dezibellimite wie der Teufel das Weihwasser. Und einmal mehr keine Sound-Demonstration im Fahrbetrieb 😇

Geschrieben von Scirocco am 18.03.2025 um 11:31:

.....und die EURO5+ J&H Anlagen können sie gleich mit zu den HD Tüten ins Lager zum entsorgen legen.Augenzwinkern

Geschrieben von HPL1 am 18.03.2025 um 11:42:

Ganz offensichtlich sind hier viele Lohnempfänger, die nicht verstehen können oder wollen, wie es einem Unternehmen geht, dem per Gesetz gerade die Geschäftsgrundlage entzogen wird. traurig
Dass es dann einige noch lustig finden, ist echt zum ko..en. Baby

Geschrieben von Nightrider am 18.03.2025 um 12:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Ganz offensichtlich sind hier viele Lohnempfänger, die nicht verstehen können oder wollen, wie es einem Unternehmen geht, dem per Gesetz gerade die Geschäftsgrundlage entzogen wird.  traurig
Dass es dann einige noch lustig finden, ist echt zum ko..en.  Baby

Zeiten ändern sich, oder hat hier irgendjemand geglaubt dass, das mit den Klappies so weiter geht?

Geschrieben von stachri am 18.03.2025 um 12:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Ganz offensichtlich sind hier viele Lohnempfänger, die nicht verstehen können oder wollen, wie es einem Unternehmen geht, dem per Gesetz gerade die Geschäftsgrundlage entzogen wird.  traurig
Dass es dann einige noch lustig finden, ist echt zum ko..en.  Baby

Der J&H-Mann klang alles andere als pessimistisch was die Zukunft betrifft. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen…

Geschrieben von Schlitzer am 18.03.2025 um 13:20:

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt

Geschrieben von KMWTeam am 18.03.2025 um 14:06:

Vor allem kann dank Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) § 30 (1)Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot, schon jetzt deutlich mehr Verboten bzw. geandet werden wenn sie es wirklich drauf aus sind.

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

Denn der Druck auf den Knopf zum öffnen der Klappen ist eine unnötige Lärmbelestigung und kann schon lange geandet werden und wird in so mancher Stadt schon geandet weil es übehand nimmt und manhce sich nicht zurück halten können. Dann ist klar das von Gesetzesseite irgendwann durchgegriffen wird.

Viele Grüße

Geschrieben von bestes-ht am 18.03.2025 um 17:21:

Genau… daher fahren in Frankfurt nachts die letzten Transporter mit quietschenden/knarrenden Türen umher um mit laufenden Motoren E-Roller einzusammeln und sie Morgens bei Zeiten wieder auszuliefern! 😎😎😎
Soviel zum Thema unnötiger Lärm und Abgase…

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von carbonfreak am 25.03.2025 um 10:34:

Der J&H Mann hat noch kurzzeitig gut lachen (nur dafür wird er bezahlt), Penzl hat längst die Reißleine betreffs Euro 5 und 5+ gezogen, verkauft nur noch Anlagen für die älteren Bikes. Kesstech ist insolvent. J&H versucht für Euro 5+ mit immensem Aufwand zu retten was zu retten geht, aber je mehr Leute so eine Anlage für 4 bis 5000 Euro kaufen und dann feststellen, dass das Ergebnis sehr bescheiden ist, umso schneller ist der Invest für Euro 5+ verloren. Penzl macht es richtig, es lohnt sich nur noch für die älteren Bikes, der Sound einer Penzl V2 auf einer Euro 3 Road Glide, M8, ist das Beste, was ich je hatte und gehört habe. Ich selbst fahre inzwischen übrigens J&H auf einer 2021er FAT BOB (noch schnell gemacht, bevor irgendwer das Nachrüsten eines Klappenauspuffs verbietet), werde also nicht von Penzl gesponsert….🙄

Geschrieben von bestes-ht am 25.03.2025 um 10:49:

Na da wäre ich mal nicht zu voreilig! Dann isses so wie bei meiner 2010er Jekill, dann gibt‘s ne illegale Lösung.
Hab ich schon liegen sehen.
Kann dann jeder selbst entscheiden, wie er unterwegs sein möchte, leise und legal oder laut und illegal.
Absonsten ab in Penzl Thread. 😎😉

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich