Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)

Geschrieben von JJ1987 am 01.07.2025 um 12:35:

Hallo,

Mir ist aufgefallen dass der KAT sich gelöst hat und hinter der Klappe hängt.

Hab mit einem Stock den KAT nach hinten gedrückt und der liegt dann lose im Endtopf hinter der Klappe. Hab den Endtopf einmal demontiert und versucht den KAT hinten am Endtopf heraus ze bekommen aber keine Chance.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem? oder eine Lösung um den KAT heraus zu bekommen.

Ist eine Streetbob Dyna Bj.2015 mit kurzen Krümmer.

Vielen Dank.

Geschrieben von Road King Spezial 22 am 01.07.2025 um 12:37:

????? Bild?

Geschrieben von JJ1987 am 01.07.2025 um 12:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
????? Bild?

Habe jetzt kein Bild gemacht.

Geschrieben von bestes-ht am 01.07.2025 um 15:02:

Magst uns das auch zeigen? 😂😉

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von EightSixx am 03.07.2025 um 09:15:

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit die kurzen V-Strike Krümmer etwas preiswerter zu ergattern, hab die lediglich bei CRC für knapp 1.350€ gesehen.

Ist ja bei J&H kein Problem die im Nachgang noch nachzurüsten oder?

Geschrieben von bestes-ht am 03.07.2025 um 14:22:

Ursprünglich hat V-Team die Krümmer einst für Jekill, später für Kess etc. hergestellt.
Auf deren Seite findet sich da aktuell nichts mehr.
Unter der Dachorganisation MEC stehen Kess und Kult-Werk, V-Team wurde 2023 von MEC übernommen.
Die Krümmer später zu kaufen/montieren ist kein Problem.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Harrys am 04.07.2025 um 15:23:

Hallo an das Forum, 
das ist leider keine Antwort auf die zuletzt gestellte Frage, aber ich möchte mich noch einmal herzlich bei „Weichei“ und „bestes-HT“ bedanken 😅 Die Anlage ist montiert und tut alles was sie machen soll😎Mit Euren Hinweisen hat das alles problemlos geklappt!

Viele Grüße Harry

Geschrieben von Nürnberger am 08.07.2025 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nürnberger
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was hast für handwerkliche Fähigkeiten?
Das Problem wäre an die entsprechenden Ersatzteile zu kommen.
Je nachdem wie lange das Vorspiel bis zum völligen Lösen der Umlenkrolle gedauert hat und inwieweit die Mitnehmerbacken ab-/weggeschliffen sind, Bild 3 li ok, re Backen weggeschliffen.
Es gab unterschiedliche Befestigungen, anhand des Bj.
Anfänglich war es nur eine Schraube, dann mit einem Sicherungsblech (Bild 2) dann Schraube verschweißt (Bild 4).
Bilder sind ebenfalls von einem Vibrationsstärkerem Modell Sporty.
Dettelbach sind doch nur 100km von Nürnberg, da würde ich mal vorbei fahren!

Habe heute die Rückmeldung vom HD-Händler bekommen, dass die Instandsetzung 500€  kosten soll + das Einschicken der Töpfe ( Preis steht aus). Schlimmer ist jedoch die Info von J&H Dettelbach selbst, die meinten da muss alles auf die neue Version umgerüstet werden von 1 Servomotor auf 2 Servomtoren da es seit 2023 keinerlei ET mehr dafür gibt. Den Preis dafür kann ich auch nur über einen Händler ordern..... 1400€ für den Umbau & weitere 300€ für das ab und anbauen.

Ich würde nochmal die Frage in den Raum werfen, ob jemand dazu eine andere Möglichkeit kennt bzw. wer eventuell jemanden kennt der mir das Instandsetzen könnte.  Danke vorab Augenzwinkern

Geschrieben von GSA am 18.07.2025 um 18:55:

Hallo,

hat noch jemand an einer Low Rider S 117 die JH 2-2 und das Problem, dass der unter Endtopf nicht in Waage, also parallel zum oberen Topf läuft, sondern nach hinten laufend 2-4 mm tiefer hängt?

Wenn es einem einmal aufgefallen ist, nervt das extrem. Ich habe keine Lust, dafür wieder beim 😁 aufzutauchen und das zu reklamieren. Die 21er wäre wohl doch die bessere Lösung gewesen 😉  

Bin über jeden brauchbaren Tipp dankbar.
Anhand des Umbauvideos von Bastis FXLRS von IC93 weiß ich, dass es auch korrekt aussehen kann.

Gruß.

Geschrieben von Scirocco am 18.07.2025 um 20:56:

Im Halteflansch vom unteren Schalldampfer sind Langlöcher drin. Die Schrauben mal lösen, evtl.lässt sich der Schalldampfer entsprechend weiter nach oben positionieren.
Versuch macht klug, das Problem war bei mir auch so zu lösen.

Geschrieben von GSA am 18.07.2025 um 21:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Im Halteflansch vom unteren Schalldampfer sind Langlöcher drin. Die Schrauben mal lösen, evtl.lässt sich der Schalldampfer entsprechend weiter nach oben positionieren.
Versuch macht klug, das Problem war bei mir auch so zu lösen.

😉 Das hatte ich getestet. Die Langlöcher haben genug vertikales Spiel aber keine Wahl, da die Krümmerschelle ja den Fixpunkt bestimmt. Der Halteflansch liegt auch plan auf dem Rahmenausleger auf, oben, wie unten. Ich müsste den kompletten Krümmer an beiden Zylindern lösen und hab Sorge, dass der danach an den Zylinderübergängen Fremdluft zieht, da vlt. Dichtungen reißen.

Geschrieben von Schlitzer am 20.07.2025 um 10:07:

Einfach mal die Spezies von J&H kontaktieren. Wenn die so Kommunikativ sind wie in ihren Werbevideos zum Thema Euro 5 + dann können die helfen

Geschrieben von Rolf64 am 21.07.2025 um 12:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Einfach mal die Spezies von J&H kontaktieren. Wenn die so Kommunikativ sind wie in ihren Werbevideos zum Thema Euro 5 + dann können die helfen

in den Videos wollen die ja auch die 5+ Töpfe verkaufen 😅

Rolf

Geschrieben von GSA am 21.07.2025 um 13:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer

in den Videos wollen die ja auch die 5+ Töpfe verkaufen 😅

Schade, ich dachte, das Problem hätten andere auch und ich könnte es mit Erfahrungen aus dem Forum beheben.

Geschrieben von Rald am 26.07.2025 um 13:28:

Auspuff J & H

Hallo , ich habe mal einige Fragen zum Auspuff von J & H , mein Motorrad ist eine 2021 ST CVO mit jetzt 40 TKM auf der Uhr .
1. wie erklärt sich das unterschiedliche Farbbild in den Endstücken, rechts eher helles Braun , linke erheblich dunkler , schwarz 
2 . Bei den Endstücken löst sich permanent die recht Schraube , jetzt ohne jeglichen Halt