Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Stans Umbau-Fred (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=11788)

Geschrieben von Barney am 02.08.2010 um 21:54:

nach oben cool

Geschrieben von magge31 am 23.11.2010 um 04:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stan
So fettich. Ape gelackt und angebaut, Kabelbaum verlängert, neue längere Gas- und Kupplungszüge sowie Bremsleitung in Stahlflex verbaut.
Heute die erste Probefahrt gemacht - hammergeil Freude

--- T.F.F.T. ---

Geschrieben von Stan am 29.11.2010 um 20:53:

So jetzt isses wieder so weit. Winterzeit ist Umbauzeit.
Vor 2 Jahren habe ich mich ja bewusst für Scheibenräder entschieden da mir die putzerei der Speichen meiner alten Mopette auf den Sack ging. Nach 2 Jahren muss ich allerdings sagen das ein richtiges Rad Speichen haben sollte Freude fröhlich
Da ich ein Fan von Ballonreifen bin werde ich nun diesen Winter die Umsetzung angehen....
Folgendes steht nun an - neue Felgen - die 17" Scheibenräder runter und dafür 16" TTS Big Spoke Wheels drauf. Felgenring und Nabe aus Edelstahl matt Schwarz pulverbeschichtet, Speichen Edelstahl hochglanzpoliert. Vorne 'n fetter 150/80 und hinten 200/60 drauf.
Felgen bei TTS sind bestellt - haben leider 4 Wochen Lieferzeit.....
Eventuell kann einer der Mods meinen Fred mal in "Stan's Umbau Fred" umbenennen.....low Budget ist eventuell nicht mehr ganz passend.
Wer interesse an einem Satz gut erhaltener Scheibenräder (2 Jahre alt von einer 2008'er Fat Boy) hat kann sich ja mal melden - spätestens im Januar hätte ich welche abzugeben (vorne 3,5 x 17 / hinten 6 x 17).

So ungefähr soll es mal aussehen (abgesehen von der Farbgestaltung)....

Geschrieben von torkscoffee am 29.11.2010 um 21:01:

Cool,mein geschmack...
werde das verfolgen,dann kannst du mir helfen großes Grinsen

Geschrieben von Flintenmacher am 29.11.2010 um 21:11:

Hi Stan,
sieht gut aus, freue mich auf Deinen Umbau in Wort und Bild. Falls mal ein Spacer oder was gefertigt werden muss, damit alles mittig läuft, so sage mir Bescheid. Kenne einen aus der LBC und der hat eine Drehbank.

Hans

Geschrieben von Stan am 29.11.2010 um 21:26:

.... danke für dein Angebot, Flinte.

Komm ich ggf. drauf zurück.

Geschrieben von George am 29.11.2010 um 22:06:

Zitat von Stan
Felgen bei TTS sind bestellt - haben leider 4 Wochen Lieferzeit.....
Eventuell kann einer der Mods meinen Fred mal in "Stan's Umbau Fred" umbenennen.....low Budget ist eventuell nicht mehr ganz passend.

Seh ich auch so - schade! Augenzwinkern

Geschrieben von Stan am 29.11.2010 um 22:15:

Zitat von George
Seh ich auch so - schade! Augenzwinkern

.... ich werde schon noch mit dem einen oder anderen low Budget Beitrag aushelfen können. Hab da schon was im Hinterkopf Freude

Geschrieben von George am 29.11.2010 um 22:26:

Deswegenb hab ich den thread ja auch nicht in "Stans Yuppie-Talk" umgenannt! Zunge raus

Geschrieben von bestes-ht am 29.11.2010 um 22:47:

Ich drück dir die Daumen, hatte meine BigSpoke Räder im Januar 2010 bei TTS bestellt, da einiges der Räder betreffend schief ging, vorne und hinten mussten 2mal hergestellt werden, habe ich bis Mitte August 2010 gebraucht bis ich zum Tüv konnte.
Achte mal drauf ob dein Felgenring größere Eindrücke (5 Stück auf den Durchmesser verteilt) aufweisen, laut Torsten sind die nicht vermeidbar, kommen angeblich vom kalibrieren nach dem Schweissen.
Also auf gut Glück, aussehen tun sie halt geil....
Gruss Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Orange883 am 29.11.2010 um 22:56:

wünsche Dir schon mal viel Erfolg beim Umbau. Wird bestimmt cool aussehen. Guter Wein braucht Seiner Zeit, beim Bike bestimmt auch so! cool Weiter so!

Geschrieben von Stan am 30.11.2010 um 09:14:

Zitat von bestesht
Ich drück dir die Daumen, hatte meine BigSpoke Räder im Januar 2010 bei TTS bestellt, da einiges der Räder betreffend schief ging, vorne und hinten mussten 2mal hergestellt werden, habe ich bis Mitte August 2010 gebraucht bis ich zum Tüv konnte.
Achte mal drauf ob dein Felgenring größere Eindrücke (5 Stück auf den Durchmesser verteilt) aufweisen, laut Torsten sind die nicht vermeidbar, kommen angeblich vom kalibrieren nach dem Schweissen.
Also auf gut Glück, aussehen tun sie halt geil....
Gruss Tom

Hi Tom,

danke für deine Hinweise. Ich gehe mal davon aus das es bei dir ein Einzelfall war. Hab 'nen Kumpel der auch die Big Spokes fährt - bei dem ist alles problemlos gelaufen.
Na mal sehen - hoffe das ich sie noch vor Weihnachten bekomme um die Weihnachtsfeiertage nutzen zu können....

Geschrieben von Stan am 10.01.2011 um 20:19:

So, heute war es soweit - Felgen sind dran, der TÜV'ler hat alles abgenommen!
Jetzt muss lediglich das Wetter noch ein wenig besser werden.....
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis auf Speichenräder zu wechseln voll zufrieden.
Hab das erste mal 'nen Metzeler nach 2 Jahren mit den Dunlops - auch der Wechsel scheint richtig gewesen zu sein.

Geschrieben von Orange883 am 10.01.2011 um 20:26:

hammer fette Optik Dirk. Ein super gelungenes Bike! Schon mal viel Spass auffe Strasse und bis dahin inne Garage beim Grinsen.

Geschrieben von torkscoffee am 10.01.2011 um 20:27:

Sehr geil Freude