Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Rollerfahrer grüßt man nicht... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18318)
Ich habe die Grüßerei nie verstanden.
Sitze ich auf 'nem Roller oder einem Fahrrad grüßt mich kein Mensch.
Sitze ich auf 'ner Harley werde ich gegrüßt.
Warum? Weil ich auch Motorrad fahre? Und muß ich den Fahrer eines anderen Autos derselben relativ seltenen Marke, die ich auch fahre, ebenfalls grüßen?
Ich grüße eigentlich nur Leute, die ich kenne.
Andere, die mich grüßen, grüße ich allerdings zurück. Egal ob sie auf 'nem Roller sitzen oder gerade vom Klo kommen. Vielleicht kennen die mich ja....
Mann, habt ihr Sorgen....
Sitze ich auf 'nem Roller oder einem Fahrrad grüßt mich kein Mensch.
Sitze ich auf 'ner Harley werde ich gegrüßt.
Warum? Weil ich auch Motorrad fahre? Und muß ich den Fahrer eines anderen Autos derselben relativ seltenen Marke, die ich auch fahre, ebenfalls grüßen?
Ich grüße eigentlich nur Leute, die ich kenne.
Andere, die mich grüßen, grüße ich allerdings zurück. Egal ob sie auf 'nem Roller sitzen oder gerade vom Klo kommen. Vielleicht kennen die mich ja....
Geht Mopped putzen, dreht ne Runde oder trinkt Euch ne Pulle Bier anstatt hier so Wayne Freds zu erstellen
Am besten finde ich es immer wenn Leute probieren auf der Bahn zu Grüßen... das für mich der größte MIst...wenn ich manchmal sehe wie die sich dann verrencken nur um den Arm hoch genug zu kriegen damit der über der Leitplanke zu sehen ist find ich das doch recht amüsant... Zurückgrüßen schaff ich dann aber nicht mehr, weil ich das meistens erst im letzten Moment sehe...konzetrier mich auf der Bahn eher auf die vor und hinter mir als den Gegenverkehr...
Ansonsten Grüß ich wen ich dran denke und es sehen!
Besten Gruß
Basty
ich steige immer ab, halte den entgegenkommenden an und begrüße ihn per handschlag.
zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Übel wird's bei 'ner BMW C1![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Maddin
ich steige immer ab, halte den entgegenkommenden an und begrüße ihn per handschlag.
Ich Grüße immer
meinen Deo Roller
TOLERANZ Jungs und Mädels ......
Vielleicht wird der Treiber mal dein Chef - oder noch besser dein Flügelmann -
und jeder hat mal klein angefangen.
Und freuen tun die Jungs sich riesig und ...... die grüßen dann auch zurück - was die meisten Fahrer deutscher Marken gar nicht machen.
Recht haste immer einwenig tolranz kann ja auch nicht schaden ,wie auch eiwenig Respeckt anderen gegenüber.
Gruß Dragon
Hallo !
Das mit der Rollergrüßerei passiert mir mehrmals jedes Jahr. Anfangs hat es mich auch immer hart getroffen, aber mittlerweile bin ich so abgebrüht, daß ich solch einen Irrtum völlig emotionslos wegstecke.
Allerdings hatte ich vor einem halben Jahr ein viel schlimmeres Erlebnis.
Ich bin mit meiner Frau als Sozia so mit 80 Km/h genüßlich auf einer Hinterlandstraße langgetuckert, als mein linker Spiegel plötzlich von etwas rotem komplett ausgefüllt wurde.
Sekundenbruchteile später ist es dann passiert.....Ein älterer Vesparoller ist richtig kernig an mir vorbeigezogen, ich konnte gerade noch den Schriftzug "PX 200" lesen.
Das darauffolgende Zucken in der Gashand ( Dem zeig ich jetzt, wo der Bartel den Most holt ) konnte ich doch noch unterdrücken, wohl wissend, daß ich mich damit erst richtig lächerlich machen würde.
Zuhause angekommen wurde ich auch sogleich von einem äußerst heftigen Weinkrampf durchgeschüttelt, und nur dem beruhigenden Zureden meiner Frau ist es zu verdanken, daß ich mein Vorhaben, umgehend Harakiri zu machen, nicht in die Tat umgesetzt habe.
Ich....von einer Kloschüssel auf Rädern "versägt"
Eigendlich dachte ich dieses seelische Trauma so langsam überwunden zu haben, wurde aber vor ein paar Tagen eines besseren belehrt. Da bin ich mit 95 Km/h hinter einer Kolonne Autos hergefahren, als ich plötzlich schon wieder einen Roller im Rückspiegel sah, einen von der Sorte, die man gern mit einem richtigen Motorrad verwechselt.
Mit reichlich Angstschweiß auf der Stirn habe ich hauptsächlich seine Gashand im Spiegel beobachtet, ständig darauf gefasst, daß er plötzlich den Hahn noch ne viertel Umdrehung aufreißt und vorbeizieht.
Langsam glaube ich, daß ich um eine Therapie nicht herumkommen werde, um dieses schreckliche Erlebnis wirklich zu verarbeiten.
Hoffentlich zahlt das meine Krankenkasse....
Gruß
Manne