Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Windschild/Luftverwirbelungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32442)
zum zitierten Beitrag Zitat von Rocko
Hallo zusammen,
habe mich dieses Jahr auch eine Street Gleide gegönnt und dacht auch das ist eine gute Entscheidung. Aber die Verwirbelungen am Helm sind schon, für mich, sehr unangenehm. Der Kopf schüttelt so extrem hin und her, dass man keinen klaren Blick mehr hat.
Habe schon eine 10" gerade probiert und zurzeit fahre ich einen 8" (oben leicht nach vorne) und keine deutliche Verbesserung.
Werde, wie hier schon des Öfteren geschrieben, mal die unteren Verkleidungsabweise Probieren und dann mal schauen. Ach ja, bin 184 cm groß und auch immer mit unterschiedlichen Helmen probiert. Bin total gefrustet. :-(
Gruß Markus
Genau so isses! Schon oft beschrieben und keiner glaubt es?
Ich habe die Windabweiser dran, aber noch die Originalscheibe. Mittlerweile stört es mich auch, das alles vor mir verschwimmt wegen dem Wind. Werde dann wohl mal schauen, wo man verschiedene Scheiben vorrätig hat und nur nach nem Test kaufen
Strange, ich komm klar.
Verbesserung war der Soloseat, dadurch komm ich tiefer und weiter nach hinten.
Tut es voellig. Verwirbelungen sind da aber nicht nervig. Das bisschen nehm ich schon der Optik wegen in kauf.
Immer unterwegs mit Arai Freeway und Addidas Sportbrille
Zitat von Torte
Moin!
Bau dir unten die Windabweiser an die Bat und bitte die festen.
Die bringen Wunder
Gruß
Dives qui sapiens est
Die hier ....
Adjustable Air Deflector Kit-58166-08A
Part Number 58166-08A
Zitat von Torte
Zitat von Rocko
Hallo zusammen,
habe mich dieses Jahr auch eine Street Gleide gegönnt und dacht auch das ist eine gute Entscheidung. Aber die Verwirbelungen am Helm sind schon, für mich, sehr unangenehm. Der Kopf schüttelt so extrem hin und her, dass man keinen klaren Blick mehr hat.
Habe schon eine 10" gerade probiert und zurzeit fahre ich einen 8" (oben leicht nach vorne) und keine deutliche Verbesserung.
Werde, wie hier schon des Öfteren geschrieben, mal die unteren Verkleidungsabweise Probieren und dann mal schauen. Ach ja, bin 184 cm groß und auch immer mit unterschiedlichen Helmen probiert. Bin total gefrustet. :-(
Gruß Markus
Moin!
Die bringen Wunder
Gruß
Moin!
Die bringen Wunder
Gruß
Die festen? Ich war eigentlich der Meinung, dass man die verstellbaren nehmen soll!?!?!?!?
Zitat von Rocko
Zitat von Torte
Zitat von Rocko
Hallo zusammen,
Gruß Markus
Moin!
Die bringen Wunder
Gruß
Schon bestellt!
Danke euch für den Tip!
Sollte es nicht funktionieren, hole ich mir n Bier bei euch ab! :-) :-)
Gruß Markus
Ich habe im Moment die National Cycle VStream 10.75" drauf und bin, mit meinen amtlich bestätigten 188cm, sehr zufrieden. Vom Lärm her fast optimal, Verwirbelungen nur sehr dezent. Andere loben die Wind Splitter in 10" von Harley. Die sieht ähnlich aus wie meine.
Was es aber immer zu bedenken gilt: So ruhig wie in einem doppelverglsten Benz wird es nie sein.
MRA hat dazu ganz gut geschrieben Turbulenzen - Ist die Scheibe zu hoch oder zu niedrig:
Hintergrund: Hinter der Scheibe entsteht ein Unterdruck. Wenn die Luftströmung am Ende der Scheibe auf den Unterdruck trifft, verwirbelt sich die Luft. Je größer die Scheibe, desto größer der Unterdruck und desto größer die entstehenden Turbulenzen. Bei großen Fahrern ist dies in der Regel kein Problem, da die Turbulenzen nicht im Helmbereich liegen. Kleinere Fahrer sind deshalb hinter einer niedrigeren Scheibe besser aufgehoben. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass eine Verkleidungsscheibe dazu dient den Wind über den Fahrer drüber zu leiten. Dies ist nur in seltenen Fällen (z.B. Goldwing) möglich.
Optimal ist es, wenn der Helm leicht angeströmt wird.
Wenn Turbulenzen auftreten ist die Scheibe in aller Regel, wie oben beschrieben, zu hoch. Um die optimale Länge festzustellen kann man folgendes tun: Während der Fahrt langsam nach oben gehen bis die Turbulenzen weg sind. Diesen Weg den man nach oben gegangen ist wird durch zwei geteilt. Das Ergebnis entspricht dem Maß, um das die Scheibe gekürzt werden müsste.
Beispiel: Geht der Fahrer während der Fahrt hoch, und nach 10 cm lassen die Turbulenzen deutlich nach, dann sollte die Scheibe ca. 5 cm gekürzt werden.
Achja, wenn ich schon falsch geklickt habe schreibe ich es doch da rein: Ich habe mir mal den Wunderlich Spoileraufsatz Vario-ERGO+ bestellt und ausprobiert. Den auf meine Serienmässige FLHT-Scheibe raufmontiert und Ruhe ist. Macht extrem viel aus. Schon fast unglaublich. Sieht aber auch sehr besch...eiden aus. Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, die Sommerferien mit der NationalCycle zu fahren. Danach werde ich vielleicht weitere Versuche unternehmen.
hallo , habe die gleichen probleme an meiner e-glide gehabt und mir ein 10 zoll windshild zugelegt. bin 182 cm groß und die verwirbelungen von vorn sind gänzlich weg. gab auch noch ein 12 zoll schild, aber leider nicht getönt. habe jetzt keine probleme mehr mit verwirbelungen.
gruß rookie
Gibts da mittlerweile schon ne gute Lösung für bzw gegen?