Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Idle Control für Einspritzmodelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36299)


Geschrieben von PauliFB am 11.02.2014 um 01:02:

Sorry, muss das Thema noch mal hochholen. Hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber hat jemand mit dieser Version schon Erfahrung?
Oder wurde das in der aktuellen Dream Machine auch nur aufgekocht?
http://www.american-motors-usa.com/epages/64010820.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/64010820/Products/idle-1
Gruß & Dank
Pauli großes Grinsen

__________________
Lebe Deine Träume. Hier und jetzt, morgen und anderswo.


Geschrieben von Ryker am 11.02.2014 um 08:23:

@PauliFB:
Warum soweit in die Ferne schweifen, gibs auch hier.

Meine Erfahrung: Es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.
Mir ging aber das ständige dran rum drehen auf die nerven. Ich will natürlich nicht ausschließen, dass ich zu früh aufgegeben habe, einen guten Kompromiss zu finden, der mir das Gezuppe erspart.


Geschrieben von nightrider63 am 11.02.2014 um 11:01:

Pauli, ich habe mir bei American Motors den Idle bestellt und selber (ganz leicht) montiert.
Fähre jetzt seit ein paar hundert km problemlos damit.
MIR macht datt Dingen Spaß! Kurz nach dem Start reguliere ich die Drehzahl etwas runter und gut is. damit geht die Motorleuchte auch nicht an, wenn man es nicht übertreibt.
Nach der Fahrt wird die Schraube wieder zurückgedreht und fertig!
Kann den Idle nur empfehlen!


Geschrieben von New48 am 09.03.2014 um 21:46:

Zitat von american-motors-kempen
Hallo Leute,

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 1) ist passend für alle Sportster mit EFI und V-Rod Modelle, sowie Softails und Dynas von 1999-2005 und Touring bis 2005

Unser Idle Control (Artikel Nr. IDLE 2) ist passend für alle Dyna / Softail Modelle 2006-2014 / Touring 2006-2007 (Für den Fall das Ihr den mal in ein anderes Motorrad Einbauen wollt)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt.

Dann hab ich wohl doch das falsche Teil erwischt..
Baby unglücklich
Das abgebildete wird dann wohl für ne Dyna/Softail sein und nicht für meine Sportster..

Gebe das gute Stück ab (PN) und suche IDLE 1..


Geschrieben von american-motors-kempen am 09.10.2014 um 18:16:

@New48

hattest du den Idle Gebraucht gekauft ? Es gibt zwei Versionen. Auf dem Foto das ist der Idle 13 für Dyna & Softails 2006-heute.

Für Sportster ist es der Idle 12 . Das siehst du an dem 2. Step da wo der O-Ring drauf sitzt.

Bitte niemals versuchen einen falschen Idle Control passend zu schleifen oder zu Bohren, die sind beide komplett verschieden.

Idle 12 für alle Sportster XL mit EFI , Softail & Dyna bis 2005, Touring bis 2004, V-ROD, Sportster XR

Idle 13 für alle Softail & Dyna ab 2006-heute, Touring 2005-2007

S=Silber
B=black (schwarz)

__________________
Bikergruß
Maik


Geschrieben von Johannes[77] am 10.05.2015 um 17:34:

Also die Variante das ganze Elektronisch zu regeln finde ich persönlich nun am entspanntesten und sollte ich mal dazu kommen das ein HD Händler das Diagnoseteil ansteckt und mir alles verstellt (trotz hinweis) so kann er es auch wieder einstellen, er hat es ja dann schliesslich kaputt gemacht. fröhlich
Viel wichtiger für mich ist die Frage ob ich mein Baby mit der Aktion nicht selber kaputt mache, da ich viel und oft fahre, ist halt mein Alltagsfahrzeug. (HD hat sich ja mit der einstellung ja was gedacht denke ich)
Und wenn ich sicher sein kann das ich nichts kaputt mache, ob hier jemand eine Werkstatt kennt in der nähe von Köln die sowas macht.

__________________
"Gott schütz uns vor den Frauen und Moppeds, die die Bayern bauen!"


Geschrieben von cats am 10.05.2015 um 18:51:

Zitat von Johannes[77]
Also die Variante das ganze Elektronisch zu regeln finde ich persönlich nun am entspanntesten und sollte ich mal dazu kommen das ein HD Händler das Diagnoseteil ansteckt und mir alles verstellt (trotz hinweis) so kann er es auch wieder einstellen, er hat es ja dann schliesslich kaputt gemacht. fröhlich
Viel wichtiger für mich ist die Frage ob ich mein Baby mit der Aktion nicht selber kaputt mache, da ich viel und oft fahre, ist halt mein Alltagsfahrzeug. (HD hat sich ja mir der einstellung ja was gedacht denke ich)
Und wenn ich sicher sein kann das ich nichts kaputt mache, ob hier jemand eine Werkstatt kennt in der nähe von Köln die sowas macht.

fahr zum nächsten hd-händler der kann das. eine garantie wird dir logischer weise keiner geben.


Geschrieben von zilgorn am 11.05.2015 um 10:01:

Hallo,

hab nen Thunder MaxX an meiner 48 verbaut, und habe dort ganz einfach das Idle in der Warmphase auf 800 RPM eingestellt.
Fahre so seit 4 Jahren bzw. 12000 km, kein Problem, keine Lampe geht an, alles klasse.

Cu Zilgorn

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...


Geschrieben von cats am 10.07.2015 um 18:22:

hab heute mal probiert wie weit es nach unten geht.


Geschrieben von V-Twin88 am 28.09.2015 um 22:37:

Hallo American Motors Kempen,

Maik, Nochmal vielen Dank für deine Hilfe heute. War echt nett bei euch. Jetzt läuft mein möppi endlich wieder wie eine harley, power ohne Ende,der Hammer! Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Erfahrung .Bis in 2 Monaten zur Inspektion bei dir. Danke nochmal.

PS: der Idle Control ist super

Andy


Geschrieben von american-motors-kempen am 29.09.2015 um 10:05:

Hallo Andy,

danke für deine Info. Das freut mich das Du zufrieden bist. Wir sehen uns.

__________________
Bikergruß
Maik


Geschrieben von pyro am 01.10.2015 um 18:47:

fahre seit 3 jahren mit dem teil......einfach nur geil,keine probleme,im gegegenteil...schön leise an der ampel auch wenn die bullen neben dir stehen großes Grinsen

__________________
?(


Geschrieben von american-motors-kempen am 25.10.2015 um 09:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Uargh!
Soviel zum Thema das die italienische Variante genau so gut verarbeitet ist, wie die Konkurrenz.

Bekomme ne neue Grundplatte und bereue jetzt schon das Thema angefangen zu haben.

@ Uargh
Sagte ich ja. Der Dauertest hatte es Bestätigt. Das Material aus ITALY ist zu Schwach. Deshlab haben wir nachgebessert und jetzt Mitlerweile die 3. Edition. Kann auch über unsere Distributoren z.b. Custom Chrome bezogen werden

__________________
Bikergruß
Maik


Geschrieben von SF2 am 29.12.2016 um 22:42:

Hab jetzt das Teil aus Italien, mal sehen was der Langzeittest bringt. Viertel Umdrehung langt um runter zu regeln. Manchen ist das anscheinend zu viel gefummel!cool


Geschrieben von two am 18.05.2017 um 09:12:

....ist schon eine Weile her...Wie sieht es bei den '16/17 Modellen aus, mittlerweile neue Erfahrungen?!
danke