Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Döppi Umbaufred (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36992)

Geschrieben von Bubbu am 12.12.2012 um 10:32:

Die WG ist doch von Werk aus schon tiefer gelegt. Was willste denn da noch tiefer legen?

Bubbu

Geschrieben von Döppi am 12.12.2012 um 16:03:

Tief, breit , schwarz . cool In Berlin gibt es eh keine Kurven . Zunge raus

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 02:03:

So Entscheidung getroffen . Heute zum Harley Dealer gefahren und das Felgenbett der Cross Bones mit den Maßen 6x17 bestellt . Teil ist im Zentrallager vorhanden und in 2 Tagen da . Ist die günstigste Lösung ein 200 er Hinterrad zu verwirklichen. Kostenpunkt 399 Euro . Da ich aber gute % bekomme , war es deutlich günstiger . Habe auch die Adresse bekommen für jemanden der mir für einen Apple und nen Ei , die Felge zentriert und umspeicht . Er bestellt mir auch die passenden Speichen , da er eine verdammt günstige Bezugsquelle hat. Bei Harley würde ich die Speichen und Nippel nicht bestellen , denn die liegen bei Sage und Schreibe 185 Euro . geschockt

Geschrieben von Moos am 13.12.2012 um 02:10:

Hast eigentlich das techn. Datenblatt von dem Pirelli schon? Wenn ja kannst das auch mal einstellen?

PS:
Anständige Nippel waren schon immer etwas teurer. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 02:26:

Datenblatt hab ich auch schon . Reifen ist von 6 - 6, 5 " freigegeben . Danke für den Tipp . Stelle ich rein wenn ich wieder am Heim PC bin .

PS: Kappen passen perfekt . Vielen Dank . Augenzwinkern

Geschrieben von DéDé am 13.12.2012 um 08:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
So Entscheidung getroffen . Heute zum Harley Dealer gefahren und das Felgenbett der Cross Bones mit den Maßen 6x17 bestellt . Teil ist im Zentrallager vorhanden und in 2 Tagen da . Ist die günstigste Lösung ein 200 er Hinterrad zu verwirklichen. Kostenpunkt 399 Euro . Da ich aber gute % bekomme , war es deutlich günstiger . Habe auch die Adresse bekommen für jemanden der mir für einen Apple und nen Ei , die Felge zentriert und umspeicht . Er bestellt mir auch die passenden Speichen , da er eine verdammt günstige Bezugsquelle hat. Bei Harley würde ich die Speichen und Nippel nicht bestellen , denn die liegen bei Sage und Schreibe 185 Euro . geschockt

Du kannst die WG Speichen für den CB-Felgenring weiter verwenden

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 16:03:

Glaube nicht das er gebrauchte Speichen wieder einbaut . Augenzwinkern

Geschrieben von DéDé am 13.12.2012 um 17:40:

Glaube nicht das er gebrauchte Speichen wieder einbaut . Augenzwinkern

dachte die Mühle ist relativ neu ?

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 19:38:

Halbes Jahr erst . Mal schauen was der Einspeicher sagt .
Hab die Felge heute zum Umspeichen abgegeben . Bremsscheibe und Pulley lies sich eigentlich relativ leicht abschrauben . Pulleyschrauben sind mit Loctite blau gesichert . Bremsscheibenschrauben mit ner weissen Pampe.

Mein besonderer Dank geht heute an sticki , der sich nach meinem Notruf, sofort auf den Weg gemacht hat um mir bei meinem Missgeschick zu helfen . Mir ist die Fuhre beim Aufschrauben der Steckachse hinten , vom Montageständer gerutscht . Zum Glück war die Sissybar noch dran und ich konnte sie mit aller Gewalt gerade noch festhalten , damit sie nicht auf die Seite fällt . so ist alles heile geblieben und wir haben sie zu zweit wieder draufgehoben .
Also nochmal vielen Dank mein Freund .

Geschrieben von nogard am 13.12.2012 um 19:46:

Servus Döppi,
machst du noch was am Vorderrad oder bleibt es schmal?
Gruß
Michi

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 19:53:

Gefällt mir gerade so gross und schmal . Das ja das schöne der Wide Glide . Hab nur einen 90 ger Pirelli drauf und eintragen lassen . Reicht mir so vollkommen .

Hier das Datenblatt für den 200 er :

Geschrieben von Sticki1 am 13.12.2012 um 23:23:

Hab die Felge heute zum Umspeichen abgegeben . Bremsscheibe und Pulley lies sich eigentlich relativ leicht abschrauben . Pulleyschrauben sind mit Loctite blau gesichert . Bremsscheibenschrauben mit ner weissen Pampe.

Mein besonderer Dank geht heute an sticki , der sich nach meinem Notruf, sofort auf den Weg gemacht hat um mir bei meinem Missgeschick zu helfen . Mir ist die Fuhre beim Aufschrauben der Steckachse hinten , vom Montageständer gerutscht . Zum Glück war die Sissybar noch dran und ich konnte sie mit aller Gewalt gerade noch festhalten , damit sie nicht auf die Seite fällt . so ist alles heile geblieben und wir haben sie zu zweit wieder draufgehoben .

nix zu danken großes Grinsen das nächste mal rufst an bevor sie runterrutscht großes Grinsen

Geschrieben von George am 13.12.2012 um 23:24:

Zitat von sticki1
Zitat von Döppi

nix zu danken großes Grinsen das nächste mal rufst an bevor sie runterrutscht großes Grinsen

Quatsch, nächstes mal nennste ihm vorher 'nen Preis! Zunge raus

Geschrieben von Döppi am 13.12.2012 um 23:42:

Ausbauanleitung Hinterrad Dyna Wide Glide 2012 :

Auspuffttöpfe abschrauben und entfernen .
Sicherungsscheibe an Steckachse entfernen .
Grosse Mutter der Steckachse lockern.
Jetzt erst Motorrad zum Beispiel mit Chopperheber aufbocken damit das Hinterrad in der Luft ist . Bei mir Ca. 10 cm . So wird verhindert das man bei aufgebocktem Bike daran rumhebeln muss und es durch die Kräfte vom Ständer rutscht . Achsmutter ging nicht gerade leicht auf .
Nun die 2 Schrauben des Bremssattels öffnen und diesen abnehmen . Ist übrigens schwimmend gelagert . Hatte ich so auch noch nicht .
Nun mit Imbusnuss die Spann/Zentrierschrauben am Ende der Schwinge öffnen . Am besten vorher oben an der Schraube mit Filzstift eine Markierung machen und mitzählen wie oft man die Schraube dreht . Beim Einbau umgekehrt und schon sitzt das Rad wieder richtig.
Nun die Achsmutter abnehmen .
Jetzt sind 2 weitere Hände sehr hilfreich .
Mit Gummihammer sachte auch die Achse klopfen , bis man sie auf der anderen Seite gut anpacken und rausziehen kann .
Rad bisschen ablassen und den jetzt lockeren Belt vom Pulley nehmen.
Rad vorsichtig nach unten rausnehmen .
Harley hat anscheinend dazu gelernt . Die Steckachse sind endlich gefettet . Das war früher nicht so . Schrauben sind fast alle geklebt um Verlust zu verhindern . Manchmal leider zu gut .
Beim Radeinbau auf jedenfall die Steckachse von rechts nach links reinschieben . So erspart man sich in Zukunft das Abnehmen der Auspufftöpfe beim Radwechsel.

Geschrieben von guzziman am 14.12.2012 um 06:35:

Zitat von Döppi

Beim Radeinbau auf jedenfall die Steckachse von rechts nach links reinschieben . So erspart man sich in Zukunft das Abnehmen der Auspufftöpfe beim Radwechsel.

Hallo Döppi,

Du meinst sicher von links nach rechts reinschieben, aber das sollte man lieber lassen. Im Twin Cam Forum wurde das schon behandelt und es gab schon Fälle, bei denen sich die Achse während der Fahrt selbstständig gemacht hat. Auf Grund der Drehrichtung des Rades. Dann lieber Stößdämpfer von der Schwinge lösen und diese mit nem Wagenheber hochdrücken. Dann geht die Achse ohne Abbau der Töpfe raus.

Gruß Lutz