Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Erfahrungen mit der neuen Low Rider S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69606)
zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Heute gab's den ersten Service bei 1700 Km. Gleichzeitig wurde mit Supertuner eine feineres Mapping eingespielt. Das lohnt sich auf jeden Fall, die LowRider S läuft jetzt spürbar harmonischer. Und als Highlight gab's die Penzl in Vollschwarz (ein anderer User hat ja bereits ein Bild mit dieser Anlage eingestellt). Sowohl im Stand als auch während meines knapp 90 minütigen Heimwegs empfinde ich den Sound als sensationell, eben so wie er sein soll - stets bassig, auch bei offenen Klappen in einer "vernünftigen" Lautstärke, die frühabends im Quartier kaum jemanden stören dürfte. Das Bike ist jetzt der echte Hammer. Einzig der hässliche Schirm, dessen Sinn ich nicht erkennen kann (aber idealer Platz für Stromsteckdose oder USB ist und der m.E. auch nicht wirklich Harley-like ist), stört wegen massivster Luftverwirbelungen. Ich kann so mit Jet-Helm nicht fahren und werde dieses Teil demnächst demontieren.
Hallo,
meine S war heute zur Inspektion und Mapping mit Super Tuner wurde gemacht, Auspuff hatte ich ja vorher schon geändert, der Unterschied ( Mapping) ist doch deutlich zu spüren, vor allem schon im Bereich von
2000- 3000 U/min liegen gefühlte 25% Mehrleistung an, auch der Auspuff scheint dadurch deutlich lauter und dumpfer zu sein.
Max. Drehzahl liegt jetzt bei 6000 U/min - jetzt läuft Sie Gott sei Dank genau so gut wie meine nachträglich auf 110 Cui umgebaute alte Low Rider, ich war am Anfang schon etwas ernüchtert von der org. Leistung.
Grüße Kally
Das Mapping steht bei mir auch noch an... Hab gestern beim Händler ein Messung am Leistungsprüfstand miterleben dürfen und das ist schon krass was
da an Leistungsplus und besserer Laufkultur rausgeholt wird...
Ansonsten bin ich mit dem Umbau soweit (fast) fertig. Aber man muss sich ja für die nächsten Winter bissl was aufheben... ;-)
Der Klang der Kess ist echt super nur ob ich bei vorverlegten Fußrasten nochmals auf Thermoband gehen würde glaub ich nicht.
Optisch find ich's genial. Aber gestern bei ner kurzen Runde durch die Stadt hab ich schon ein wenig gelitten
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Eine neue Harley ohne Mapping geht eigentlich gar nicht. Selbst wenn ich am Luftfilter oder Auspuff nichts verändere, sorgt ein sauberes Mapping mit Supertuner und Konsorten für ein besseres fahren.
Wieso Auto abschleppen?
ich hab heute mal getestet bei Top Speed Tacho 220 5000U/MIN hatte leider kein Navy dabei, ab 5000U/Min und darüber Vibrationen wie Sau, kann kaum die Füße auf den Rasten halten.
Das hatte ich bei meiner nachträglich umgebauten Low Rider auf 110Cui nicht, die machte Tacho ca. 230 Km/h 5200 U/min laut Navi 218 Km/h und keinerlei Vibrationen auch nicht bei 2000 U/Min, da hab ich bei der Neuen auch starke Vibrationen . Auch der Kraftstoff-Verbrauch scheint bei der S ca. 15% höher zu sein, 6 Ltr./ 100 Km, evtl. passt das Mapping noch nicht so richtig.
Hat das schon mal jemand getestet
Grüße Kally
@Kally
Ich habe meine LowRider S nicht gekauft um zu testen, ob ich bei "Top Speed Tacho 200 bei 5000U/MIN" mit saumässigen Vibrationen zu rechnen habe und dabei noch die Füsse auf den Rasten halten kann ... (Kraftstoffverbrauch bei meiner mit noch wenigen Km zwischen 5.1 bis 5.3L/100km).
ich hab heute mal getestet bei Top Speed Tacho 220 5000U/MIN hatte leider kein Navy dabei, ab 5000U/Min und darüber Vibrationen wie Sau, kann kaum die Füße auf den Rasten halten.
Das hatte ich bei meiner nachträglich umgebauten Low Rider auf 110Cui nicht, die machte Tacho ca. 230 Km/h 5200 U/min laut Navi 218 Km/h und keinerlei Vibrationen auch nicht bei 2000 U/Min, da hab ich bei der Neuen auch starke Vibrationen . Auch der Kraftstoff-Verbrauch scheint bei der S ca. 15% höher zu sein, 6 Ltr./ 100 Km, evtl. passt das Mapping noch nicht so richtig.
Hat das schon mal jemand getestet
Grüße Kally
Hallo Asgar,
naja, ich kenne keinen, der nicht mal probiert hat was sein Mopped so kann, ( mit Sicherheit aber nicht mit kaltem Motor )
und die armen Mopped Fahrer mit wenig Leistung müssen Bergauf ( vor allem mit Beifahrer und Gepäck ) jedes mal die volle Leistung fordern.
Grüße Kally
zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
Morgen Gerd
Ich habe meine LowRider S nicht gekauft um zu testen, ob ich bei "Top Speed Tacho 200 bei 5000U/MIN" mit saumässigen Vibrationen zu rechnen habe und dabei noch die Füsse auf den Rasten halten kann ... (Kraftstoffverbrauch bei meiner mit noch wenigen Km zwischen 5.1 bis 5.3L/100km).
Meinereiner jedenfalls tatsächlich noch nicht. Da habe ich keinerlei Bedürfnis nach und auch technisch interessiert es mich nicht, weil es einfach ein völlig irrelevanter Fahrzustand für eine Harley ist. Früher, als ich noch "Spocht" gefahren bin, war das natürlich was anderes .
Grüße Kally
zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Bei meiner letzten Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an, ich glaube es war Fehler Code 107, der Schalter vom Tempomat war irgendwie hängengeblieben, da muß man erst mal drauf kommen.
Wenn das häufiger passiert wird der Schalter ausgetauscht.
Grüße Kally