Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Welches Öl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98491)
Fährt sich wie immer . 😉
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Wo steht denn nun explizit das bei meiner Road King 2021 ein Öl in alle 3 Kammern kommt . ( Motor , Primär , Getriebe ) ??
Also nein...
Sonst würdest du wohl ja entweder besonders gute oder besonders schlechte Auswirkungen hier anmerken.
Wo steht denn nun explizit das bei meiner Road King 2021 ein Öl in alle 3 Kammern kommt . ( Motor , Primär , Getriebe ) ??
@Defcon
Z.B. in der Bedienungsanleitung.......
Ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass viele von euch auf Bel Ray Motor-, Getriebe und Primäröl umgestiegen sind und wollte mal von euren Erfahrungen mit diesem oder anderen Ölen erfahren.
Da ich außerdem kein vollsynthetisches 20W50 von Bel Ray gefunden habe, wollte ich zum 10W50 greifen.
Habt ihr Vorschläge, welches ich für‘s Getriebe und den Primär nutzen soll?
Liebe Grüße.
Mahlzeit, endlich wieder ein Öl Thread.
Im Handbuch die Ölspezifikationen raussuchen, die preiswertesten einfüllen. Meine Erfahrung mit der Sporty seit ca 100.000km, mit allen anderen wahrscheinlich seit 1.000.000km: es tut, was es soll, nämlich schmieren.
Gruß, K.
Threads zusammen gefügt.
Auch wenn ich es jetzt zum Xten Male schreibe, ins Getriebe gehört ein Getriebeöl wenn es schon gekapselt ist, wie z. B. das Castrol 75W140 welches hier im Forum bisher nur gute Noten bekam. HD füllt nur der Einfachheit halber auch da das gleiche Öl ein wie im Motor. Motor und Primär kannst das gleiche nehmen. onb es jetzt vollsynthetisch sein muß, daran scheiden sich die Geister.
Damit hat Moos absolut recht ! Ich bin es ebenso " Leid " ( zumind. hier ) dieses ständig zu... Aber egal ! Ich Kaufe immer ( Online ) das günstige Mineralische 20/50 von Tante Louis. ( Im Schwarzen Kanister ). Seit über 30 Jahren EVO, Shovel, nun TC 88, hatte ich damit noch Nie Probleme ! Getriebe und Prim. ist eine andere " Geschichte " und hier nicht hinterfragt.
Letztes Jahr habe ich das vollsynthetische und teure HD150 von Liqui-Moly in den Primärkasten gefüllt und bin überhaupt nicht zufrieden damit. Die Kupplung klebt im kalten Zustand und das Schalten macht extrem lautere Geräusche als vorher.
Diesen Frühling werde ich wieder wie vorher das günstigste 10W-40 von Polo (Fuchs Öl) einfüllen, mit dem ich nie Probleme hatte. Es gibt also auch "ungeeignete" Öle...
Ich wollte vor Saisonbeginn noch die Inspektion machen und dachte ich könnte mit einem anderen Öl das extrem laute klacken beim Schalten beseitigen oder reduzieren, was einigen ja tatsächlich mit anderem Öl gelungen ist..😁
Denke teste fürs Getriebe das von Moos empfohlene. Danke @Moos
Jemand auch eine besondere Empfehlung für den Primär?
Nimm das gleiche wie fürn Motor, sollte halt ne Jaso Kennung haben, da sonst die Kupplung schleifen könnte.
@Moos was sagst du zu dem hier?
Das kannst du selbstverständlich einfüllen!
Geht natürlich, ist aber mMn nicht notwendig. Wenn es dich beruhigt, kannst das Geld gerne ausgeben.